Server trennt Verbindung zu allen Spielern nach paar Min.

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von minecraftop, 24. Februar 2016.

1. minecraftop

minecraftop

Hallo,

habe ein Problem mit dem Minecraft Server. Nach ein paar Minuten wird man gekickt, beim Player kommt die Meldung "Disconnected" und in der Konsole steht "player:Time out".
    E: Selten kommt auch: Eine bestehende Verbindung vom Remotehost unterbrochen.

Firewall ist aus und Ports sind nach außen offen. Der Server läuft über einen root-Server über statische Ip4. Alle Plugins sind aus, playertimeout kick auf 0

Habt ihr eine Idee?

Grüße

2. 可愛い

可愛い

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Server kurzzeitig komplett vom Netzwerk getrennt wird, was du mal machen kannst ist mit dem Server permanent einen anderen Host anpingen z.B. die Google DNS Server und das in eine Datei loggen lassen. Sollte mein Verdacht richtig liegen müsste es zum selben Zeitpunkt in dem die Spieler die Verbindung verlieren einen Anstieg des Pings ODER sogar Parkverluste geben.

Ansonsten fehlen leider auch einige Informationen:

• Wo steht der Server?
    • Wieviele Spieler betrifft das Problem? Reden wir hier von 2-4 Leuten, die womöglich sogar über den selben Internetanschluss spielen?
    • Was heißt für dich "Firewall aus"? Was sagt denn "iptables -nvL", "iptables -nvL -t nat" und "iptables -nvL -t mangle"?
    • Einträge im Kernellog oder Syslog?
    • Auch keine anderen Fehlermeldungen im Serverlog?
    • Reagiert der Server vor dem Kick träge und/oder Entitäten bewegen sich nicht länger?

jensIO gefällt das.
  3. minecraftop

minecraftop

Nabend, danke für die Antwort, werd morgen genaueres dazu sagen können.
    Das Problem betrifft zz 3 Leute, die alle von verschiedene Anschlüsse joinen. Manchmal fliegen alle raus, manchmal nur einer. Läuft alles flüssig vor dem Kick.
    Gehe heiern, byebye :)