[Server] Vorkonfigurierter Update auf 1.4.6 R0.4 - Dev Server by Dachboden - Download

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Jobsti, 24. November 2011.

  1. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Guten Morgen,

    Vorige/andere Pakete:
    CB #493 Server Beta 1.3
    CB #953 Beta 1.7_02
    CB #1337 Beta 1.8.1
    CB #b14-1.9 Beta 1.9 pre5
    CB #1597 u2 Final 1.0.1
    CB #1818 Final 1.1
    CB #2149 Final 1.2.5
    CB #2340 Final 1.3.1

    Edit:
    Ich mache jetzt ein Link direkt zur Beschreibung.
    Muss ja nicht alles doppelt und 3-Fach Tippen und verlinken.
    Link zur Beschreibung + Download


    Wichtigste Änderungen/Neuerungen zum vorigen Paket:
    • Server-Update von 1.3.1 auf 1.4.6
    • Plugins und CB auf dem neusten Stand
    • Modifyworld-permissions aktualisiert
    • Wieder Nachrichten für Gäste, dass sie nicht Abbauen oder Interagieren dürfen.
    • Gäste dürfen Betten benutzen.
    • Home-Invite kann genutzt werden, Nodes und Funktion msus aber erst aktiviert werden.
    • Home-Dynmap-Layer Support von Haus aus aktiviert, falls Dynmap genutzt wird.


    Bekannte Bugs stehen immer aktuell im Link, ich bitte aber darum Neue zu melden.

    Bei Fragen hier fragen, ansonsten bin ich auch im #minecraft.de und #bukkit auf irc.esper.net
    Wer sich vorher nen Bild machen will, kann auch gerne mal ne Runde bei uns herum turnen und auch Fragen stellen Link
    Im Prinzip kann der Server gestartet werden wie er ist und so laufen.

    Edit:
    Allgemeine Hilfen zu CraftBukkit:
    http://www.dachboden-server.de/index.php/tuts

    Testserver:
    offline

    Ihr könnt euch per Schild switchen zwischen:
    Gast und Member Gruppe
    Creative und Survival


    Viel Spaß damit.
    ________________
    MfG
    Jobsti


    Falls ich irgendwo nen Bug eingebaut habe, bitter hier posten, Feedback wäre ebenfalls nett.
     
    #1
  2. hoptocraft
    Offline

    hoptocraft

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    32
    Hallo Jobsti,

    ich glaube hier ist dir ein kleiner Tippfehler unterlaufen!

    "• Update Pax & Modifyworld, keine 100% Last-peaks mehr beim Weltenwechseln, knapp 10x so schnell!"

    sollte das nicht "PEX", also PermissionsEx heißen?

    Gruß Hoptocraft
     
    #2
  3. Raycrash
    Offline

    Raycrash

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    68
    Sorry aber denkst du wirklich das ist eine gute Idee ?
    Diese "Admins" die das nutzen werden haben doch wahrscheinlich 0 Plan und werden dann irgendwem auf der Tasche liegen sobald irgendwas nicht geht.
     
    #3
  4. ChunkNorris
    Online

    ChunkNorris

    Ich denke auch das schadet der "Serverszene" mehr als es Nutzen bringt.
     
    #4
  5. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Naja ich mache die Pakete bisher seit der 1.3 und habe recht viele "Danke" bekommen dafür, das Paket hat im MC Forum nun auch schon wieder über 1500 Klicks... (kann also net sooo verkehrt sein)
    Genervt mit zB. Problemen hat mich bisher noch keiner, alternativ verweise ich dann auf mein Tutorial.

    Oft werden die Pakete einfach als Grundlage oder auch als Beispiel und Hilfe zum Lernen genommen (Beispiel-Configs etc.)
    Wie ich mitbekommen habe, werden meine Pakete auch gerne als one-klick-Server für zu Hause im LAN, bzw. für die Family genutzt.
    Es gibt einfach so viele Server, welche kein Stück laufen aber dennoch online sind, lieber nen funktionierendes, fertiges Paket, als wieder nen halbfertiger, net funktionierender Server.

    Wie das der "Serverszene" schaden sollte, musst du mir nun bitte erklären @Kryolith
    @hoptocraft Danke.

    PS: Update.
     
    #5
  6. hoptocraft
    Offline

    hoptocraft

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    32
    Kein Problem Jobsti.
    Ich denke was Kryolith meint, ist dass es das Niveau der "Serverszene" herunterzieht, da wegen einem funktionierendem Server noch lange nicht das System perfekt ist, welches hinter dem Server steht. (Verwaltung etc.) Es schreckt irgendwann die Community ab, wenn sie auf 20 Servern herumrennen müssen und immer wieder von planlosen Admins (belästigt / genervt oder ähnliches) werden bis sie vllt mal einen annäherungsweißen brauchbaren Server finden.

    Gruß ... naja ihr wisst schon :p
     
    #6
  7. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    So rum.... ok das ist natürlich wahr ;)

    Ich glaube aber daran, dass sich der ein oder andere doch noch richtig rein fuchst und sein Server dann eben doch noch super wird,
    die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

    Mache ich das Serverpaket nich, macht's wer anders. So bin ich wenigstens sicher, dass dieses halbwegs gescheit ist.
     
    #7
  8. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Update auf 1518. Fixes:
    - Kein Servercrash, wenn Kies mit bestimmt verzauberten Schippen abgebaut wird.
    - Cloning-fix bei Verzauberungen.
    - Verzauberungen verschwinden unter bestimmten Umständen - Gefixt.
    - Nether=false -> Portale kann man dennoch bauen - Gefixt.

    Bekannte Bugs:
    - Doppeltüren buggen, sobald man die linke Türe öffnet
    - Level wird nicht angezeigt beim Weltenwechsel, erst nach 2-5 Min oder Relog.
     
    #8
  9. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Update auf 1519. Fixes:
    - Gravel-Bug behoben! (only Flint drops)

    ________________________________
     
    #9
  10. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Update auf 1529. Fixes:
    - Magma Slimes Spawnen wieder
    - Verzauberungen gehen verloren - gefixt
    - DoppelTüren funktionieren wieder einwandfrei
     
    #10
  11. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Update auf 1550. Fixes:
    - Multiworld Fixes
    - Abbauen von Treppen gefixt
    - Server 1.0.1 Fixes integriert
    - Viele interne Bukkit-Fixes und API Updates.

    Edit, weiteres Update:
    - Commandbook Update: Baby-Tiere spawnbar, kleine Fixes bezüglich Multiworlds (bugs bitte melden) und Teleport-Commands (Sind deaktiviert, zwecks tele++) und allgemeiner Cleanup
    - Worldguard Update: Feed-Flag gefixt (eben getestet, das Delay funktioniert endlich!), weitere Fixes zB. für Sticky-Piston Flags usw.

    Edit:
    /Spawnmob -b <tiername>

    ___________________________________________________
     
    #11
  12. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Update auf 1560. Fixes:
    - Verschiedene Fixes (Verdopplungs-bug, Gift-bug...)
    - XP Reset beim Weltenwechselng gefixt.
    - Einige Repawn- und Teleport-Fehler behoben
    - Neue Fixes gegen Verzauberungs-Verlust
    - Einige interne Bukkit- bzw. API Geschichten
    - Update auf neuste dev. Versionen von Commandbook, Worldguard & Worldedit
    - Update auf LWC 3.54 (samt neuer deutscher Sprachfile, welche normal erst mit der kommenden Version kommt)
     
    #12
  13. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Update auf RB 1597. Fixes:
    - Verschiedene Experience-Fixes
    - Giants spawnen wieder
    - Cauldrons gefixt
    - Dispenser gefixt
    - Mobspawner gefixt
    - Versch. API Fixes und neue Hooks
    - Rcon eingebaut


    Update #2 wird folgen.
    Alle Plugins laufen noch einwandfrei, mit Update #2vom paket werden alle nochmals auf den neusten Stand gebracht, bzw. RB anstatt dev. builds.
    Vor allem HSP hat nen schönes Update bekommen, kann nun Multi-Homes, muss aber noch ne taugliche Konfiguration für das Paket erstellen samt eigenen Permissions.
    ________________________________________________________________
     
    #13
  14. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Update auf U2.

    Fixes:
    - Alle Plugins auf den neusten Stand gebracht
    - Pluginliste Update, siehe unten (Versionsnummern)
    - HSP unterstützt nun Multihomes!
    - Permissions gefixt,
    - 2 Homes pro Welt default. Keine Homes im Ender
    - Spout hinzugefügt.
    - LWC: Braustände und Zauntore absicherbar

    LWC Limit:
    Member: 80 Truhen, 40 Öfen, 20 Dispenser

    Neue Home/Spawn-Strategie:

    /home /home <name>: Zu eurem Home warpen, kein Home gesetzt, gehts an den Spawn der jeweiligen Welt, alternativ Hauptwelt-Spawn (Im Ender Hauptwelt-Spawn)
    /spawn: geht an den Spawn der jeweiligen Welt, kein Weltenspawn = Spawn der Hauptwelt. (Im Ender Hauptwelt-Spawn)
    Tod: Ihr Spawnt in eurem Home, keins gesetzt, am WeltenSpawn, kein Weltenspawn= Spawn der Hauptwelt
     
    #14
  15. alfredo
    Offline

    alfredo

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    47
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Ich lese in diesem Tread nur "Jobsti" "Jobsti" Jobsti" ...... das gibt mir irgendwie zu denken ...[/font] :p
     
    #15
  16. McSender
    Offline

    McSender Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    233
    Jobsti? Gute Arbeit! Trotzdem ehr Nachteilhaft.
     
    #16
  17. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Update MC 1.1 CB#1818 RB


    Wichtigste Änderungen/Neuerungen zum vorigen Paket:
    - Server-Update von 1.0.1 auf 1.1
    - Alle Plugins und CB auf den neusten Stand gebracht
    - Pluginliste Update, siehe Link (Versionsnummern)
    - Spout entfernt.
    - HSP mit aktueller, kompletter deutscher Sprachfile (offiziell erst ab 0.9 inbegriffen)
    - HSP kann nun pro command seperate cooldowns
    - Aktuelle LWC Sprachfile
    - LWC kann nun Türen samt Druckplatten protecten
    - WorldEdit Compass-Reichweite und Brush-Size erhöht, Superpickaxe-drop deaktiviert.
    - Ordner der WE und WG Logs gefixxt.


    Neu:
    Testserver:
    mc.dachboden-server.de:25566


    @alfredo
    Jo, ich hole das Ding jedesmal wieder hoch, sobald es nen Update gibt, ist ja auch eher selten.
    anscheinend keine anderen Posts, da es keine Fragen gibt, ingame oder per PN gefragt wird ;)

    @McSender
    das letzte Paket hat über 1500 Aufrufe, somit kanns so falsch net sein... (und dennoch bleibt alles werbefrei!)
    ___________________________________________________________________________
     
    #17
  18. Blackstream97
    Offline

    Blackstream97

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    34
    file not found ?


    kann ich nicht downloaden
     
    #18
  19. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Nu geht's, Problem war, hier im Forum sind die URL BB Codes ohne ", hatte aber noch welche drinnen.
    Hättest dir aber keinen Abbruch getan, mal in meine Signatur zu klicken, von da aus kommste genau so drauf.
     
    #19
  20. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Update auf 1.2.3 - CB Beta #2034.

    Siehe erste Post.
    Viele Spaß. Bugs/Fehler bitte melden, Vielen Dank
     
    #20