Server Webinterface

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Aponati, 20. Dezember 2014.

1. Aponati

Aponati

Minecraft:
    Aponati
    Hallo,

Ich suche noch ein Webinterface für Minecraft welches ich auf meinem Vserver installieren kann.

Ich hatte zuerst an Multicraft gedacht. Damit hatte ich aber einige Probleme. Aber falls jemand eine Deutsche Anleitung dafür hätte könnte ich es nochmal probieren.

Ansonsten was könnte ich sonst noch nehmen?
    Das Webinterface sollte mich nichts kosten also würde mcmyadmin schonmal rausfallen.

Ich danke schonmal für alle antworten.

Mit freundlichen Grüßen
    Aponati

2. Flo*

Flo*

Minecraft:
    1987Flo
  3. Aponati

Aponati

Minecraft:
    Aponati
    Danke, werde ich mir mal anschaun. Aber Spacebukkit brauch ich mir nicht anschauen da es eh nicht wirklich funktioniert und das neue noch nicht draussen ist.

4. PyroFZ

PyroFZ

Minecraft:
    PyroFZ
    Ich nutz Multicraft vorallem wegen dem Bungeecord Support! Meist gibt es da Probleme wegen fehlender oder falscher Rechte!

Zusätzlich nutzen wir noch für einen Server McMyAdmin

5. Thomas

Thomas

Ich schließe mich dir an. Multicraft ist einfach ein top Webinterface. Auch die API bietet viele Möglichkeiten zur Kommunikation zwischen Webseite und Server - habe sie mehrmals für verschiedene Sachen genutzt. Weiterhin ist Multicraft im Gegensatz zu vielen anderen Interfaces sehr stabil - ich habe noch keinen einzigen Absturz gehabt, längste Uptime waren so um die 110 Tage. :)

6. Aponati

Aponati

Minecraft:
    Aponati
    Wenn ihr alle Multicraft so toll findet habt ihr doch bestimmt eine Gute Installations Anleitung am besten deutsch für mich oder? ;)

7. PyroFZ

PyroFZ

Minecraft:
    PyroFZ
    Na einfacher wäre es wenn du schreibst welche Probleme du damit hattest?!

Auf was für einem System willste es installieren! Denn da gibt es Unterschiede bei der Installation!

Auf Youtube gibts ne Anleitung, zwar in Englisch aber trotzdem gut verständlich!

8. Aponati

Aponati

Minecraft:
    Aponati
    Im Moment läuft irgendwie gar nichts. Ich häng schon bei der Installation von Mysql und phpmyadmin fest. Ich werde den server nochmal neuinstallieren und es neu versuchen wenn es dann nicht geht melde ich mich nochmal.

9. GermanUbuntu

GermanUbuntu

Wir benutzen gamepanelx, zwar manchmal sehr nervig, aber es läuft.
    Ist auch leicht einzurichten.
    Würde dir aber dennoch Multicraft empfehlen.

10. Aponati

Aponati

Minecraft:
    Aponati
    Kann mir denn vllt jemand beantworten ob bei GamepanelX alles Kostenlos ist also das es keine Slot Begrenzung gibt, so das ich keine Lizenz erst kaufen muss?

11. Thomas

Thomas

Multicraft Installation ist eigentlich super simple. Schafft man in wenigen Minuten. Falls du hilfe brauchst kann ich dir dabei helfen ;)

12. Aponati

Aponati

Minecraft:
    Aponati
    Multicraft hab ich jetzt geschafft zu installieren. Aber mir ist aufgefallen das die Free version nur bis 10 slots geht. Daher die frage ist GamepanelX komplett kostenlos oder müsste ich da auch erst ne Lizenz kaufen? Ich hab auf der Website leider nichts darüber gefunden.