Server zeigt seltsame Chunk Error und stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Mineness, 30. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mineness
    Offline

    Mineness

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Guten Tag Leute,
    seit 1-2 Tagen crashed mein Server, sobald man bestimmte Chunks betritt. Ich haabe die Map runtergeladen und auf einem Root von Nitrado hochgeladen und den "Chunkfixer" rüberlaufen lassen, es hat zwar ein paar Entity's gelöscht, aber keine Fehler gefunden. Ich habe den Server mal ohne den Player's Ordner gestartet, als auch einmal komplett OHNE Plugins gestartet, jedoch kommt immer der Fehler, der Link ist unten zu finden ist.

    Heißt das jetzt die Map ist für'n Eimer?
    Denn dies ist eine große Map und ein relativ großer Server.

    Crash-Report: http://pastebin.com/FUP1L9ig

    Server.log, als ich ohne Plugins gestartet habe der Fehler blieb immer gleich: http://pastebin.com/uuQia1nd

    Diese Hilfe ist dringend Nötig, also bitte helft mir.


    €dit: Ich habe heute versucht diesesn einen Chunk, mit WordlEdit in die Ursprungsform zu regenerieren, ging aber ebenso nicht, also er wurde zwar "gelöscht", aber trotzdem crasht der Server.
     
    #1
  2. Nacktschicht
    Offline

    Nacktschicht

    Ich empfehle dir, die map mal in MCEdit zu laden und dort den jeweiligen Chunk um den Block x812 y87 z1009 zu entfernen.

    Weitergehend empfehle ich den Server nicht mit den flags -Xmx25600M -Xms25600M zu starten. Ändere es in -Xmx25600M -Xms2048M
     
    #2
  3. Mineness
    Offline

    Mineness

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Ich habe den Chunk mit WorldEdit regeneriert, ebenso auch in den Koordinaten, den der Server mir ausspuckt.
    Die Map ist knap 2GB groß, würde es sich lohnen MCEDIT drüber laufen zu lassen? Ich deenke der Command "//regen" von WorldEdit wird nicht viel anders machen, oder?
     
    #3
  4. Raxxtor
    Offline

    Raxxtor

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Ort:
    hinterm deich
    Minecraft:
    Raxxtor
    Was meinst du mit chunk fehlern solche riesen blöcke die aus alle möglichen materialien bestehen??
     
    #4
  5. Nacktschicht
    Offline

    Nacktschicht

    Raxxtor hättest du mal richtig gelesen wüsstest du es.

    Es lohnt sich allemal mal MCEdit drüber laufen zu lassen, dass mach ich bei unserem Server auch einmal monatlich, die 3 maps zusammen haben auch insgesamt knapp 5GB
     
    #5
  6. CaDo
    Offline

    CaDo

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    33
    klingt, als hättet ihr dasselbe problem wie wir mit unserem server hatten. Sobald der spieler joined, der sich in dem chunk aufhält crasht der server. Leider in verschiedenen chunks.
    Wir haben jeweils den betroffenen Spieler auf null gesetzt, dass heisst seine Player datei gelöscht.
    Dann ging es bis der nächste einen komischen chunk betreten hat.
    Nach chunkfix blieb das Problem, deshalb haben wir dann alle player-datas gelöscht und siehe da, seit 36 stunden läuft unser server fehlerfrei. Und ohne map-reset.
     
    #6
  7. Mineness
    Offline

    Mineness

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Das blöde ist, selbst das habe ich auch getestet, den Server OHNE players Ordner gestartet, ich kam drauf, lief in den Chunk. Down....
     
    #7
  8. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    Meine Tarrain Control map läuft seit Monaten Problemlos :D
    woher kommen die fehler?
     
    #8
  9. Nacktschicht
    Offline

    Nacktschicht

    Spawner sind eine Fehlerquelle.
     
    #9
  10. CaDo
    Offline

    CaDo

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    33
    mineness, passiert es, egal wer sich in dem chunk aufhält oder nur einzelne player?

    bist du bereits auf 1.4.6 und hast du craftbook auf deinem server?
     
    #10
  11. Mineness
    Offline

    Mineness

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Um euch auf dem laufenden zu halten:
    Ich habe mir die Map zum Rat einiger User, runtergeladen und mit MCEdit den Chunk, am Kaufhaus gelöscht, siehe da, der Server crasht nicht mehr. Ich lade nun gerade die Map wieder auf meinem Root und muss halt ein neues Kaufhaus bauen.

    Ich denke es lag daran, es war einfach zu viel Datentraffic in dem Bereich.
    Sobald die Map hochgeladen ist, sie auf meinem Server ist und der Server ne Stunde "crashfrei" ist, werde ich mich hier melden. :)
     
    #11
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.