Server Zerstört... Was nun

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Soeren1987, 24. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Soeren1987
    Offline

    Soeren1987 Administrator

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    331
    Ort:
    VS
    Minecraft:
    soeren1987
    Hallo Zusammen,

    aus aktuellem Anlass der Thread hier..

    Über 350 User sind ihres geistigen Eigentumes beraubt worden. Ein ganzer Server steht vor dem nichts... Monate an arbeit---- Alles vernichtet....
    Emotionen die "Kochen" User die es nicht fassen was passiert ist. Ein Adminteam was vor dem Ruin steht und kämpft....

    Ein Hilfeschrei.......

    Alles wegen einer Person..... Was bewegte die Person?(Emotionen etc)

    Vertrauensbruch.....


    Ein Server vor dem nichts...
     
    #1
  2. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Wieso wurde der alte geschlossen ?
    Wenn du es weißt wieso nochmal neuen ?
     
    #2
  3. McSender
    Offline

    McSender Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    233
    #3
  4. taro
    Offline

    taro

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    21
    #4
  5. TooliaMc
    Offline

    TooliaMc

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    159
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    LukeTheMast3r
    Erstmal stellt sich die Frage ... wollt /könnt ihr den Root behalten und habt ihr überhaupt lust das ganze neu aufzubauen ... !?
     
    #5
  6. Soeren1987
    Offline

    Soeren1987 Administrator

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    331
    Ort:
    VS
    Minecraft:
    soeren1987
    Den Root und Lust ja/Nur ist es schwer das erbaute wieder zu erschaffen... Sprich hole mal von knapp 150 Leuten die Bauwerke wieder 1:1 her.. Bzw baue die alle.. Dazu Forum/Homepage usw... Alles weg....
     
    #6
  7. Richy
    Offline

    Richy

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    32
    Neu anfang

    Hart aber mal nötig... Es ist natürlich eine überwindung alles neu aufzubauen und den alten krämpel hinter sich zu lassen ich kenn das selber...Aber backups sollte man haben aber denk mal so neu anfänge ändern immer vieles bau neu auf und die user kommen eh wieder schnell an zeug nehmt euch 1-2 wochen zeit whitelist Motd auf Wir sind bald wieder da umschreiben und nun los legen...Wenn ihr dann fast fertig seit so 1-2 tage voher in die MOTD schreiben Mega eröffnungs event dort droppt ihr dann items xp usw und dann sind die user auch wieder happy und nicht vergessen dann nach dem event ein Backup auf den computer ziehen

    Ich hoffe ich habe euch geholfen

    Richy aka Richboy13
     
    #7
  8. Smuil
    Online

    Smuil

    forum kann man 1. doch schnell unter der neuen Domain in 10 Minuten einrichten oder?
    2. Das mit den bauten ist schade.....aber normalerweise macht jeder pro woche 1 backup zur extra absicherung auf seinen eigenen rechner nur so als tipp ;)

    und Minecraft-Server? Macht das Forum, guckt ob irgendwer wiederkommt und fragt sie, ob sie wiederhelfen beim aufbauen des Servers....vielleicht lasst ihr sie dann einfach von Anfang an den Server mitgestalten? Vielleicht ist es dann wirklich ein CommunityServer, womit ihr eure Leute wiederholt und neue Leute holt....versuche es einfach und das so schnell wie möglich bevor das Forum, was neu aufgesetzt werden kann, vergessen wird.
     
    #8
  9. alex1__1
    Offline

    alex1__1

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Wien
    Wir haben sogar 4 mal täglich eines :D.

    Aber nun zum Problem:

    1. Hat der Admin noch immer das Passwort? Kann er es verwenden?
    2. Forum geht wirklich schnell...
    3. Lern aus deinem Fehler und speichere sie nicht auf dem Root ab!
     
    #9
  10. Smuil
    Online

    Smuil

    4. Gebe niemals zu viele Rechte raus! Das ist das allerwichtigste als Root-Server besitzer. Gebe Rechte am besten nur an Leuten raus die du auch im Reallife kennst oder von denen du alle Daten hast, sodass du ihn bedingslos vertrauen kannst!
     
    #10
  11. TooliaMc
    Offline

    TooliaMc

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    159
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    LukeTheMast3r
    Noch ne andere Idee wäre, dass ihr euch mit jemand zusammen tun *gg* und somit den Usern die möglichkeit gebt weiterhin zu spielen .... & dann könnte man z.B. ne neue Welt im Mittelalterstyle (ich glaub so hattet ihr das) mit den ggf aktuellen admins / ownern aufbauen (-> dadurch schneller-> mehr teammitglieder).
    Somit können alle alten User weiterspielen und suchen sich keinen neuen Server ... (meine Theorie)

    Gruß Luke
     
    #11
  12. Soeren1987
    Offline

    Soeren1987 Administrator

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    331
    Ort:
    VS
    Minecraft:
    soeren1987
    Hallo,

    im moment läuft nen "Restore" sprich Neuinstallation des Systemes..Daten bleiben nur bei mir, defakto wirds nur FTP Zugang geben.

    Einige aus meinen Team haben die Person wo verantwortlich war bereits bei MC Bans etc "gemeldet".
    Backups werde ich nun täglich via FTP auf meinen PC und ne USB Festplatte ziehen.
     
    #12
  13. TooliaMc
    Offline

    TooliaMc

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    159
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    LukeTheMast3r
    also hast du nicht mal versucht die Dateien wiederherzustellen ... !? ich weis ja nicht wie das mit nem server so ist (wiederhertellungsprogramme) aber vllt hätte man ja was retten können ... naja !

    Gruß Luke
     
    #13
  14. Detroox
    Online

    Detroox

    @Soeren, Ich war ja schon einmal im Team... Vielleicht könnte ich beim Wiederaufbau helfen...? Habe mir vor ein paar Stunden einen Neuen PC bestellt, daher werde ich in nächster Zeit auch öfter online sein-->Was sicherlich praktisch käme... Wenn dich das Angebot anspricht, melde dich einfach bei mir per PN.
     
    #14
  15. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    Mir is im moment sowieso Lw, deswegen könnt ich dir auch helfen :D
     
    #15
  16. Detroox
    Online

    Detroox

    Naja, wenn du das aus langer Weile machst... =I
     
    #16
  17. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    Nene, Ich hab nichts besseres zu tun heißt bei mir das ich lange keinen guten Server mehr gefunden hatte ... Spaß am bauen hab ich immer :D
     
    #17
  18. Detroox
    Online

    Detroox

    Für den Job als Admin braucht man mehr als "Bau-Lust" ;) Aber Architekten? :D *Like*
     
    #18
  19. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    Will ich den Admin sein ?
    P.S. Ich bin Rechtegeil xD ne spaß
     
    #19
  20. Detroox
    Online

    Detroox

    ...Das ist kein Spaß. Das "Ich bin Rechte-Geil" war früher ein Vorwurf gegen mich-->Sei froh, dass ich deinen Beitrag nicht melde.
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.