Server zu anspruchsvoll ?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von dvergar1992, 7. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dvergar1992

dvergar1992

Nach gut 3 wöchiger Einrichtungszeit hatten wir uns entschlossen public zu gehen. Alles läuft stabil und ist aufeinander abgestimmt, selbst den Wirtschaftlichen part haben wir konfiguriert und auf den Server angepasst.
    Jedoch unsere suche nach Mitspielern gestaltet sich schwieriger als gedacht. 80% aller die auf den Server joinen, wissen nicht das es ein RPG ist, also ein Role PLaying Game. Wir haben unsere Homepage eingerichtet mit wunderbar kurzen Texten, alles ist möglichst komprimiert erklärt. Doch 99% wissen nichtmal das wir eine Homepage haben. Obwohl die mehrfach erwähnt wird und jedesmal verlinkt ist!

Gibt es also keine "vernünftigen" Spieler mehr? Ist wirklich jeder darauf aus nur op Rechte zu bekommen, zu griefen, zu Zerstören und alles kaputt zu machen?
    Was muss man denn bitte machen um Spieler zu finden, die bereit sind 10 oder 15 Sätze zu Lesen. Das ist doch nicht zuviel verlangt.

Mich würde eure Meinung zu diesem Thema interessieren. Stimmt ihr mir zu? Habt ihr ne Vorschlag für mich?

Lg
    Dvergar

2. Mavayrien

Mavayrien

Könnte auch an Ostern liegen ;) Ein Großtei unserer Spieler beispielsweise ist im Urlaub und zurzeit hält sich der Zufluss in Grenzen... Aber das variiert eh an manchen Tagen ist der Server brechend voll an anderen herrscht gähnende Leere. Auch ist vielen der neuen Spieler das RPG Konzept tatsächlich zu Anspruchsvoll ;) , die meisten wollen einfach nur bauen oder pvp. Wenn ihr mehr Spieler wollt versucht es mal mit kurzen ansprechenden Werbetexten (also kein Soundsocraft sucht neue Spieler oder MegahammergailPVPcraft PVP PVP). Hier müsst kurze prägnante Botschaften und gut einprägsame Servernamen verwenden. Auch würde ich nicht auf die "Ich will op!" Rufe der (meist unter 14 Jahre alten) Spieler achten. Auch gut wäre es für einen RPG Server wenn er eine kurze Geschichte erzählt :) . Hoffe ich habe dir geholfen :D
    MfG Mav

3. Garry1770

Garry1770

Du hast recht. Es ist zu Schwer einen immerhin etwas vollen Server zu erstellen. Ich denke man hätte eine gute chance wenn mann sich mehrere leute sucht die lust haben etwas größeres zu Starten. Schon am anfang mit einer großen Community zu beginnen..Zu Vertraun..Zu baun..Jedoch ist es ziemlich schwer fähige leute zu finden die immerhin über 16 sind und denen man gleich vertraun kann. Eventuel sollten wir langsam mal anfangen etwas zu machen mit einer größeren community. Sonst wird es nur Server geben die von anfang an 200+ Spieler haben wie zb MineTime die es sich aber echt verdient haben! Es kommt nur auf das Team an. Und die haben ein Fähiges erwachsenes Team. Mehr braucht mann nicht.

4. Stonehengeflk98

Stonehengeflk98 Gesperrt

Minecraft:
    xLachFlash
    ich find du hast ganz recht.
    mich hats auch genervt, dass die leute nur auf die server kommen,
    um ihn nach ihren wünschen umzuformen ("könntest du nicht noch dasundas..." - "ich hätte da noch ne idee ..."),
    ohne ihn so zu nehmen, wie er zuvor gedacht war.

5. dvergar1992

dvergar1992

Vielen dank schonmal für eure antworten.
    Unsere Werbung ist "24/7 RPG server sucht dich". Denke mal das ist recht präziese.
    Vielleicht liegt es ja wirklich an ostern. Ich schreib einfach weiter die Werbung und eventuell findet sich mal einer der wirklich spielen will.

6. Mavayrien

Mavayrien

Ach und noch was, wenn eue Spielerzahlen weiter in den Keller fallen kann das Zulassen von Cracked Spielern wahre Wunder bewirken ;) , denn besonders gecrackte RPG Server findet man selten. 8)
    Frohe Ostern :)
    Mav

7. dvergar1992

dvergar1992

Hey Mav, wir sind derzeit in der Minimal Besetzung online, also nur das team. Tiefer geht es also gar nicht.
    Und gecrackt, naja ich weiß nicht. Wir suchen ja wirkliche Spieler und nicht sowas.
    Wir führen die suche fort ich gebe die Hoffnung nicht auf es wird doch wohl noch jemanden geben der mitspielen will :D

8. Mavayrien

Mavayrien

Also Cracked Spieler sind nicht so schlimm wie alle sagen diese Erfahrung konnte ich in den letzten Wochen, die ich dank des wunderbaren Service von Minecraft.net :cursing: ohne Premium auskommen musste. Vor allem aber hat es mehr Cracked als premium Spieler, leider ist auch der Anteil an Kiddys sehr viel höher :( . Aber ein Umstieg auf Cracked kann ich jedem Server nur empfehlen, allein ein großer Teil unserer Spieler besteht aus Cracked Usern.;) Es macht ja auch kaum einen Unterschied wenn der Server für cracked und premium oder nur für premium offen ist.
    MfG Mav

9. Wie wärs denn mit einem Test, der testet ob man schlau genug ist Minecraft zuspielen ^^
    Kiddys wären damit beseitigt :D Die würden durchfallen und der Zugang zum Spiel wär ihnen verwehrt ^^

10. Mavayrien

Mavayrien

Die Idee ist gut am besten mit Fragen wie:
    1. Was bedeute es wenn ein Gebiet Protectet ist ?
    a) Es ist protectet
    b) Gar nichts
    c) Ich sollte wirklich man Englisch lernen ;)
    2. Was beuetet[Admin] vor dem Namen eines Spielers ?
    a) Er ist ein Admin
    b) Er ist neu
    c) Was ist ein Admin?
    3. Die Motivation in Minecraft setzt sich zusammen aus
    a) Der eigen Kreativität des Spielers
    b) Schinken
    c) Motivation ?
    Und wenn sie da irgendwie durchkommen ;)
    4. Wie schreibt man Administrator?
    a) Administrator
    b) Adminstrador
    c) Admintreter
    Damit wären wohl 85% der Kiddys eliminiert :p ;)

11. Smuil

Smuil

Vielleicht solltest du noch "Was sind die Aufgaben eines Admins" a) Cool sein, weil man Admin ist
    b) Usern immer zu jedem Zeitpunkt zu helfen
    c) Den Server instant halten

mit der Frage hast du 95% der Kiddies raus :D

12. Ja meine Idee ist wohl doch garnicht so dumm ^^
    Das sollte allerdings für die Cracked und Premium Version sein ^^
    Und die Fragen sind auch gut ^^ Wenn es eine Möglichkeit gebe sowas zu machen wär es schon cool.
    Theoretisch kann man sowas auch auf Servern machen.

13. Mavayrien

Mavayrien

Ja gute idee spiele mit dem Gedanken, das auf meinem Server einzuführen ;)

14. djplasto

djplasto

Ja ihr habt alle Recht.

Die Minecraft-Community wächst und wächst. Es gibt sehr viele Anbieter von Online-Servern.
    Vor allem Nitrado-Server sind sehr günstig und für jedes Kind zu haben. Doch viele Betreiber bieten Server an, die wenig bekannt sind, wenig besucht werden und technisch unzuverlässig sind, machen den großen Server-Besitzern das Leben schwer und das Geschäft kaputt.
    Als Betreiber eines großen Root-Servers möchte ich hiermit allen die mindestens 17 Jahre alt, über eine Hingabe zu Minecraft und eine gewisse Reife verfügen die Chance geben, bei meinem Projekt einzusteigen.
    Es geht darum, eine Community aufzubauen, verschiedenen Mitgliedern der Crew feste Aufgaben zuzuteilen. Dabei geht es über die üblichen Jobs bei einem MC-Server wie administrieren, moderieren und natürlich den Architekten-Aufgaben weit hinaus, denn auch Tätigkeiten im Marketing, der Werbung und redaktionelle Aufgaben gehören zum Bau eines großen Servers.
    Ich benötige noch dringend Hilfe.
    Den nur mit vielen geistreichen Köpfen kann man es schaffen, den einen oder anderen kleinen Nitrado-Server abzuschalten ;)
    Ich selber bin 23 Jahre alt, meine Co-Admins zwischen 18 und 37. Wir sind an unserem Projekt seit über einem Jahr beschäftigt. Das bislang kein zweiter Minecraft-Server bieten.
    Den Minecraft Server der Zukunft.
    Unsere Welten sind vorbereitet und bieten alle Spielmodi. Wir entwickeln momentan einen Nachrichten-Kanal rund um Minecraft und unseren Server und brauchen noch Hilfe. Auch im Marketing brauchen wir noch Unterstützung, um unseren Server bekannt zu machen.
    Wer sich diesen Aufgaben gewachsen sieht, kann sich gerne umgehend bei mir melden und wir unterhalten uns ausgiebig in unserem Teamspeak.

Kleine Details unsere Servers:
    Zusätzliche Features:
    - Root-Server (32 GB RAM, 2x Xeon E5520, 2x Quadcore – Nehalem; 2 x SSD; 100 GBit)
    - Bis 150 User gleichzeitig
    - 24h online, 7 Tage die Woche; Lagfrei
    - 6 verschiedene Welten: City, RPG, Freebuild, Nether, Creative, Minenwelt
    - TeamSpeak3 Server
    - öffentliche Warps und Bahnsystem
    - viele Gebäude, unterschiedliche Baustile
    - Geld bzw. Shopsystem (inkl. Admin-Shop), separates Geld-System im RPG
    - zusätzlich noch einen Event-Server mit regelmäßigen Wettbewerben
    - Über 50 Plugins mit deutschen Texten
    - Keine Whitelist
    - Selbstgeschriebene Plugins
    - Homepage mit professionellen Funktionen
    - Erfahrenes und hilfsbereites Supporterteam
    - Und vieles mehr..

Kontakt:
    Teamspeak: 85.25.236.108
    Homepage: www.craft-lab.net

15. djplasto

djplasto

eine frage kopiert aus einer Privaten nachricht die ich gerade erhalten habe das dieses projekt scheinbar ankommt und euch dranne teilhaben lassen will ist.

Frage : Wie wollt ihr das mit allen Spielmodi verwirklichen in einem Server ? Dass das bis jetzt noch keiner geschafft hat brauch ich dir woll nicht sagen ;)

Atnwort: Doch ich habe das unmögliche möglich gemacht alle spielmodie in Minecraft auf nur einen server laufen zu lassen.
    dieses hat mich fast 1 jahr meiner kostbaren zeit gekostet.

weitere fragen beantworte ich gerne und natürlich jeder der diesen projekt beitreten will kann sich bei mir melden.

lg
    Inhaber von Craft-lab.net

DJ Plasto
    eine weitere frage von einen anderen minecraft-server.eu users

Wie sieht eurer Rpg-teil des Servers aus? Also Pluginmäßig.....benutzt ihr Heroes? Wie sieht es mit Rangordnung aus? Admins für jeden verschieden Serverbereich (Creative,Rpg,Survival.....)

Antwort:
    Nein wir benutzen kein Heroes wir benutzen mcmmo die rangordnung kann gerne mit mir im ts besprochen werden.
    auf wunsch können wir über die aufgabenbereiche gerne sprechen aber vorerst sind die admins für jeden bereich da ;)

16. McSender

McSender Gesperrt

Danke :) Von Anfang an war es nicht. Ist mehr Arbeit als man glaubt, da viel im Hintergrund abläuft.

17. SvLyss

SvLyss

Joa, ich hab manchmal auch das Gefühl das die user wirklich holzdumm sind.

z.B: Auf meinem Server muss man die Regeln lesen und die überflüssigen Buchstaben ergeben das Passwort, mit dem sich der User selbst promoten kann.

Dann sagt ein User: Hey, Atman ich hab de REgeln gelesen machst du mich Member?

Da muss ich sagen das ist einfach nur dumm!

18. Dean

Dean Administrator Entwickler

Minecraft:
    DeanR
    Bei so ungefähr das gleiche, allerdings eher im Forum:
    Wir haben in den Forenregeln stehen, dass man Downloadrechte durch Aktivität auf dem Server bekommt, in den Kommentaren von den Downloads fragen die noch, warum sie nicht Downloaden können.

19. tengu1990

tengu1990

Ich hatte Heute ein richtig lustigen fall

Also ein angeblich 13 Jähriger Gymi Schüler

Komm auf mein Server

( am spawn sind fallen )

Sagt er hätte die regeln durch gelesen
    aber läuft dennoch voll in die Falle und wundert sich wieso er immer wieder stierbt xD also
    echt ich konnte nicht mehr vor lachen !

Dabei steht auf dem Schild

Regeln gelesen ?
    dann geh Rechts

xD mehr nicht !

20. ThinkPadZombie

ThinkPadZombie

xDDD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.