Server

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von DASPOT, 31. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Hallo,
    Mein Freund hat sich einen Server über eine Fritz Box gemacht. Kann man machen, das ich von einem ganz anderem pc Plugins auf den Server machen kann,....

    Auf eine antwort würde ich mich freuen

    DASPOT
     
    #1
  2. Blausonja
    Offline

    Blausonja

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    27
    Du hast ja Menge Probleme oder keine Ahnung *fg*

    Komm in meinen Ts3 ich helf Dir Ts3 Daten 213.202.199.17:5935
     
    #2
  3. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Ja...sobald ich mal was net weiß oder so frag ich hier, da hier viele Leute sind, die sich gut auskennen und das Vlt. Auch anderen hilft
     
    #3
  4. Sheppard
    Offline

    Sheppard

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    20
    Also wenn ich das richtig verstehe: dein Freund hat nen Server auf seinem Pc gehostet, und lässt ihn über nen offenen Port laufen.

    Wenn das so ist würd ich probieren sich per SSH irgentwie einzuloggen. Mit WinSCP solltest du so leicht Ordner und Co. von deinem Pc auf den deines Freundes des zieh können.

    Ne billige Variante, wenn dein Kumpel net am Pc ist: TeamViewer installiern und auf dem Destop einloggen xD

    Hoffe ich konnte weiterhelfen
     
    #4
  5. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Ähhhh ja, is nur so "fachmännisch" formuliert...;) . Und hat man dann Zugriff auf den ganzen pc?
     
    #5
  6. Sheppard
    Offline

    Sheppard

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    20
    Mit Teamviewer siehst du einfach das was auf dem Bildschirm von deinem Freund ist und kannst all das machen, was dein Freund auf dem Pc für Rechte hat. Kann man viel Scheiß mit bauen :DD

    Und ich glaub was per SSH machen ist nen bissel komplex, ich weiß es zwar net genau, aber ich glaub man muss mindestens nen Port im Rooter und im Windows Firewall (Windows 7) freischalten, aber ich muss sagen ich hab noch nie nen SSH Client eingerichtet (Hmm mal was für die ToDo Liste xD)
     
    #6
  7. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Ok, danke.
    Falls das jemand schonmal gemacht hat, bitte melden ;) ( mit diesem SSH Oder wie auch immer des heißt ;) )
     
    #7
  8. McSender
    Offline

    McSender Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    233
    Nicht böse gemeint, aber lass es einfach. Wer einen Minecraftserver machen will, der public benutzt werden soll, der muss Geld investieren. Und da du anscheinend keinerlei Geld ausgeben willst, sollte man es lassen. Dann lehnst du auch noch die Hilfe von jemanden ab, der dir alles erklären möchte (Blausonja)

    Spiel doch lieber auf einem anderen Server und arbeite dich dort hoch..

    Einen Server auf einem PC laufen zu lassen, ist immer gefährlich.

    Lass es einfach oder zahle was dafür.

    Edit/PS: Falls das jetzt hochnäsig klingt, Sorry. Aber der Junge hat keine Ahnung davon. 1 Euro kostet ein 4 Slotserver pro Monat bei Nitrado.
     
    #8
  9. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Wer sagt dass ich die Hilfe ablehne???...
    Und ich hab mir die liste schon mal angeschaut bei nitrado naja, Vlt Kauf ich mir jetzt mit einem zusammen einen Server
    P.S.: weiß jemand, wo es preiswerte Rootserver gibt?;)
     
    #9
  10. McSender
    Offline

    McSender Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    233
    Oh Gott. Cracked. Aber einen RootServer für min. 40 Euro. Geh zu Nitrado, alter ;)
     
    #10
  11. McSender
    Offline

    McSender Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    233
    Kannst du Linux? Gut? Dann ist ein Root cool. ;)
     
    #11
  12. Sheppard
    Offline

    Sheppard

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    20
    Wenn du nen speziellen Root Server haben willst kannst du mal bei living-bots.net nachfragen. Da kannst du dir die Hadware zum Teil wünschen. Und sonst würd ich zu Hetzner gehen. Sind zwar in der Eibrichtungsgebühr recht teuer, dafür sind Hetzner, nach allem was ich gehört hab, die besten.
    Ich werd da, wenn mein Server groß genug ist mir den EX4 holen und davon dann kleinen teile Virtualisieren und Untermieten :D

    Aber für Root Server sollte dir bewusst sein, das zu keinen! Destop hast. Also du hast nur eine eingabezeile, mitdem du alles machen kannst. Also wenn du niemand mit erfahrung von Linux Server Sofware hast, würd ich die Finger von lassen und mir erstmal nen VLinux Server auf meinem Pc laufen lassen und da alles vortesten.

    Und von Anfang an eines Server lohnt sich der Root garnicht, außer du lässt noch ca 3 andere Gaming Server laufen für L4D oder andere Games halt.

    MfG Sheppard
     
    #12
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.