1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Serveraufbau: Weltraum

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von koronus, 11. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. koronus
    Offline

    koronus

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Serveraufbau Teamsuche 18+ Weltraum

    Hallo zusammen,

    kurz zu meiner Person, ich bin 26 Jahre alt und von Beruf Fachinformatiker. Ich habe letztes Jahr für einige Monate einen Minecraftserver betrieben allerdings lediglich mit Freuden also nicht global offen. War dort bereits derjenige der der den Server verwaltet und sich um die Plugins gekümmert hat. Inzwischen habe ich mich auch etwas mit dem Programmieren von Plugins beschäftigt (bis jetzt nur die Basics).
    Nun möchte ich eine Minecraftprojekt in Angriff nehmen welches sich sowohl in der Art des Spielens als auch im Umfang stark von den sonstigen Minecraftserver unterscheidet wird.

    Das Projekt wird Minecraft in den Weltraum bringen genauer gesagt in eine durch Macht/Raumkämpfe geprägte Galaxie. Dreh und Angelpunkt ist eine Raumstation in einem neutralen Sektor (Ja Ähnlichkeiten mit Babylon 5 bestehen und sind auch gewollt ;) ). Hier wird man die klassischen Handelszentren usw. finden. Des Weiteren wird es mehrere Sektoren geben (Welten) die von verschiedenen Fraktionen/Rassen erobert und ausgebaut werden können.

    Ich möchte nicht zu sehr ins Detail aber hier einige grobe Fakten:

    - Bewegliche und Kämpfende Raumschiffe (Plugins dafür existieren bereits, müssen evtl angepasst werden)
    - Mehrere Sektoren
    - Eroberbare Planeten
    - Instanzierte Wohnbereiche
    - Kriegssystem
    - Wirtschaftssystem mit Asteroidenabbau
    - Usw.

    Ich will nicht verheimlichen das hier noch sehr viel Aufwand betrieben werden muss gerade im Bereich der benötigten Plugins, bin aber davon Überzeugt das alles mit den von Bukkit/Spout bereitgestellten Möglichkeiten umsetzbar ist.

    Für die Projektzeit sind folgende Dinge vorhanden:

    40 Slot Minecraftserver
    Teamspeak 3
    Bugtracker (FlySpray)


    Gesucht werden folgende Personen (die Beschreibungen sind bewusst kurz gehalten um die Bewerbungen nicht zu sehr mit vorgegeben Punkten zu beeinflussen):

    2x Pluginentwickler

    Aufgabe:


    Deine Aufgabe ist es Plugins speziell für den Server zu entwickeln und bestehende Plugins an die Erfordernisse eines Weltraum-Minecraft anzupassen. Ich möchte nochmal betonen das es hier wirklich viel zu tun gibt!


    Erforderlicher Punkte:

    - min 18 Jahre
    - Erfahrung im Erstellen von komplexen Plugins
    - Der Wille sich auch mit komplexeren Problemen auseinander zu setzen


    Punkte die schön wären:

    - Erfahrung mit dem Erstellen von Spout-Plugins bzw. der Wille sich darin einzuarbeiten


    2x Architekt

    Aufgabe:

    Deine Aufgabe ist es den Ausbau der Raumstation voran zu treiben, Raumschiffe zu Designen, Zierelemente z.B. Satellit und im Grunde alles rund um die zentralen Elemente des Servers.


    Erforderliche Punkte

    - min 18 Jahre
    - Erfahrung im futuristischen Baustil
    - Erfahrung in Bereich Innenarchitekt


    1x Admin


    Aufgabe:

    Deine Aufgabe ist es mit mir zusammen das Projekt zu leiten und darauf zu achten das alles in den richtigen Bahnen läuft.


    Erforderliche Punkte:

    - min 20 Jahre
    - Erfahrung im Bereich als Serveradmin
    - Erfahrung mit Pluginverwaltung
    - Erfahrung in Pluginerstellen (du solltest zumindest einschätzen könne ob eine Idee umsetzbar ist oder nicht)


    Bei Interesse bitte eine Bewerbung an mich per PN. Reverenzen werden gerne gesehen.
     
    #1
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.