1. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Serverbewertung mal anders...

Dieses Thema im Forum "Biete Dienstleistungen" wurde erstellt von MrGoms, 22. März 2015.

  1. MrGoms
    Offline

    MrGoms

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    46
    Wir stellen vor:

    [​IMG]

    GOMS bietet dir die Möglichkeit, deinen Minecraft-Server kostenlos und unabhängig bewerten zu lassen.
    Frei von Spieler-Votes und unfairen Kommentaren erhälst du hier eine umfangreiche und konstruktive Bewertung, die zum einen den Spielern nähere Auskunft über deinen Server gibt, zum anderen dient dies als weitere Werbeplattform für dich als Serverbetreiber.

    Der GOMS-Service

    - unabhängige und kostenfreie Minecraft-Serverbewertungen

    - Vorauswahl mit Potentialerkennung und Feedback

    - Überprüfungen von Texten auf Rechtschreibung und Grammatik
    (Serverbeschreibungen, Homepage-Informationen, serverrelevante Texte - Einsendung über Forum)

    - Beratung Gestaltung Homepage

    - Beratung Gestaltung Serverspawn / Umgebung

    - Beratung Serverkonzept


    Hast du einen individuellen Beratungswunsch für deinen Server, kannst du uns auch diesbezüglich jederzeit kontaktieren!

    GetOnMyScore - kostenlos, neutral, unabhängig

    Viele Grüße
    Mr. und Mrs. Goms
     
    #1
    Angel, LordRazen und meytro gefällt das.
  2. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Das klingt durchaus interessant.
    Auf eurer Homepage konnte ich allerdings nicht herauslesen, nach welchen Kriterien hier bewertet werden soll. Ist das unterschiedlich nach Servertyp, gibt es ein festgelegtes Schema, werden Punkte vergeben oder wie läuft das?

    Als Serverbetreiber wüsste man sowas schon ganz gerne um abschätzen zu können, ob sich das Werbetechnisch lohnen könnte oder nach hinten losgeht.

    Für unseren Server käme zum Beispiel kein Bewertungsschema in Frage, was Minispiele als mandatorisch ansieht und mir da entsprechend Abzüge reinhaut, obwohl wir dies bewusst nicht anbieten. ;)
     
    #2
  3. MrsGoms
    Offline

    MrsGoms

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    8
    Hallo SilberRegen,

    erstmal vielen lieben Dank für deine Reaktion und deinem Feedback. Das freut uns schon mal sehr :)

    Wir haben bewusst nicht alle Kriterien genannt, eben wegen der angesprochenen "Problematik". Man kann in der Vielfalt der Server kein Schubladen-Denken an den Tag legen. Wir werden definitiv nach Typ bewerten und kategorisieren. Sprich seitens der Bewertung und der Punktezahl käme zum Beispiel ein Mini-Games-Server nicht in die Kategorie eines RPG-Servers.

    Wir haben verschiedene Skripte, alle Punkte beachtet, die die verschiedenen Serverarten ausmachen und wie auf der Homepage genannt gilt für alle auf jeden Fall Konzept, Server und Team + Community. Am Ende des Tages sollte das Ziel sein, dass der Spieler sich informieren kann und die Bewertung keinesfalls für negative PR sorgt ;)

    Für uns ist es wahnsinnig spannend, diese Vielfalt kennenzulernen und auch den Spieler mit den individuellsten Wünschen auf solche Server aufmerksam machen zu können.

    Ich hoffe, dies konnte etwas Licht hinein bringen und dich vielleicht zu einer Bewertung bewegen :D

    Viele herzliche Grüße
    MrsGoms
     
    #3
    SilberRegen gefällt das.
  4. MrGoms
    Offline

    MrGoms

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    46
    Um weitere Fragen zu klären, haben wir hier ein Testreview erstellt.
    Dies ist ein Testreview eines fiktiven Servers ohne gesammelte Daten. Reviews können unterschiedlich umfangreich und mit verschiedenen Schwerpunkten gestaltet werden.

    http://www.getonmyscore.de/mcexamplecraft.html

    Viele Grüße
    MrGoms
     
    #4
  5. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Ab wann darf man denn mit den ersten richtigen Reviews rechnen? Sind da schon welche in Arbeit?

    Die Idee einer Beispielreview ist zwar ganz schön, aber außer dem Schreibstil kann man sich daraus jetzt nicht viel erschließen, ohne einen wirklichen Server, auf den die Bewertung zutreffen soll ;)
     
    #5
  6. MrsGoms
    Offline

    MrsGoms

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    8
    Hallo SilberRegen,

    das ist korrekt. Wir wollen nicht überstürzt die ersten Reviews machen, weshalb wir uns eine Frist bis zum 13.04.2015 gesetzt haben und dann beginnt die Bearbeitungsphase der Bewerbungen. In der Zeit davor werden wir uns von jeder Kategorie einen Server suchen und weitere Testreviews schreiben in Kommunikation mit den Serverbetreibern, die uns in der Testphase unterstützen möchten. Solche Bewerbungen bearbeiten wir jetzt schon. Denn diese Reviews erhalten Sonderrechte bezüglich Korrektur und Löschung, da wir schließlich noch testen. Wenn die Reviews soweit passen, dann werden sie auch veröffentlicht und ihr habt was zum Lesen ;)

    Auf der Homepage, im Forum, auf Facebook und auf Twitter wird eine neue Veröffentlichung sofort bekannt gegeben.

    Wenn es also Server gibt, die in der Testphase uns eine Chance geben möchten, freuen wir uns auf die Bewerbungen.

    Viele Grüße
    MrsGoms
     
    #6
    MrGoms gefällt das.
  7. LanToaster
    Offline

    LanToaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Sehr interessant. :) Bin mal gespannt was dabei rumkommt. Ich hab mich mal beworben.

    Eingabefelder für "ServerTyp" und "Website" wären auf dem bewerbungsformular evtl noch sinnvoll. Ersteres macht es einfacher die bewerbungen so kategorisieren, und Zweiteres gehört find ich zum Server dazu.
     
    #7
  8. MrGoms
    Offline

    MrGoms

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    46
    Hallo LanToaster,

    vielen Dank für deine Bewerbung! :)
    Dein Feedback haben wir auch gleich im Bewerbungsformular umgesetzt.

    Wir werden dir in den nächsten Minuten auf deine Bewerbung antworten :)

    Viele Grüße
    MrGoms
     
    #8
  9. Clymber
    Offline

    Clymber

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    162
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymber
    Wir werden bald auch dahin schreiben :)
     
    #9
  10. Elrontur
    Offline

    Elrontur Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    138
    Minecraft:
    Elrontur
    Anhand des Testreviews möchte ich ein kleines Feedback verfassen, was die Aufmachung dessen betrifft:

    Auf den ersten Eindruck ist der Testreview sehr solide, jedoch fehlt mir eine ungefähre Anzeige von einigen Referenzbildern des Servers. Der Beitrag ist somit sehr textlastig... Das einzige Bild sitzt für meinen Geschmack auf der falschen Seite, da ich die Informationen rechts daneben so eventuell übersehen werden könnten. Auch eine designtechnische Abhebung dieser Informationen wäre gut. ;)

    Die Kategorie "Teammitglieder gesucht" sollte rausfallen, da das vollste Aktualität des Redaktions-Teams erfordert. Das fände ich einen zu großen Umfang. Dafür könnte man etwas größer und hervorgehobener das Endresultat hervorheben, was ja derzeit nur "mikrig" im letzen Satz des Reviews erwähnt wurde. Das ist ja wichtig für die erste Meinung des Lesers!

    Mir fehlt im Review selbst irgendwie ein kleiner Leitfaden. Ein paar Zwischenüberschriften wären gut, wo sich der Text dann auch daran richten kann. Jetzt sehe ich nur viele viele Informationen, die manchmal in keinem direkten Zusammenhang stehen... Und der Text selbst hat sehr detaillierte Argumente für den Server! So, wie dieser derzeit verfasst wurde, bringt er für mich die Wirkung rüber, als würdet ihr den Server über einen längeren Zeitraum testen. Ich denke ja nicht, dass ihr euch da 1-2 Wochen hinsetzt und das Feedback plant, oder?

    Ich hoffe, das regt euch etwas an. Viel Erfolg von mir! ;)
    Grüße,
    Elrontur
     
    #10
  11. MrsGoms
    Offline

    MrsGoms

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    8
    Lieber Eltrontur,

    zunächst bedanken wir uns sehr für dein ausführliches Feedback. Genau deswegen stecken wir in der Testphase, um hier und da noch am Konzept zu feilen. Gerne gehe ich auf deine Punkte mal ein:

    Referenzbilder wird es natürlich geben, im Rahmen dessen, was der Server uns zur Verfügung stellen möchte. Im Testreview war das einfach nicht vorgesehen. Ob das Bild links oder rechts sitzt, ist eine stilistische Frage. Doch man könnte die Eckdaten definitiv mehr hervorheben.

    Nach Rücksprache mit MrGoms geben wir dir recht, die Kategorie "Teammitglieder gesucht" wird entfernt, da wir nicht für die Aktualität sorgen können. Das Endresultat findet man farbig im Titelbild des Reviews, doch wir werden uns für den letzten Absatz bildtechnisch noch etwas einfallen lassen, um das Ergebnis nochmal deutlich zu machen.

    Da wir die Absätze nicht mit den Bewertungskategorien beschriften können, werden wir uns hier kleine Titel überlegen. Der Testreview ist selbstverständlich ohne gerade Linie, weil es fiktiv war und es uns erstmal darum ging, dass es kein Drei-Zeiler wird, sondern ein runder Bericht mit Beherrschung der deutschen Rechtschreibung ;)

    Und ja, wenn der Server so umfangreich und ausgefallen ist, wird er von uns mehrfach besucht. Wir testen alle relevanten Aspekte, also vielleicht auch mal ein Event usw. Ein erster Eindruck kann oft täuschen und wir machen gerne die Spieler darauf aufmerksam, wenn ein Server tiefergehend Potential hat, bzw. man einfach genauer hinschauen soll, um alle Möglichkeiten zu entdecken und zu nutzen.

    Wir würden uns sehr freuen, wenn wir die ersten Berichte online haben, dass du dann nochmal schaust. Vielleicht sagen dir dann einige Elemente mehr zu.

    Viele Grüße
    MrsGoms
     
    #11
  12. Clymber
    Offline

    Clymber

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    162
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymber
    Was mich mal interessieren würde ist, wie bewertet ihr genau die Server? Geht ihr da einem eigenen Muster nach oder bewertet ihr sie nach Bauchgefühl?
     
    #12
  13. MrsGoms
    Offline

    MrsGoms

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    8
    Hallo Clymber,

    um einen Standard zu erzeugen, haben wir natürlich ein Schema. Damit alle an einem Punkt gemessen werden. Nach Bauchgefühl wäre schon sehr überheblich von uns ;)

    Pro Kategorie (Klassisch, RPG usw.) haben wir verschiedene Schwerpunkte gewählt, und damit werden die Sever einer fairen Bewertung unterzogen.

    Viele Grüße
    MrsGoms
     
    #13
  14. MiniCube
    Offline

    MiniCube

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    48
    Hallo MrsGoms,

    Warum fürht ihr nicht ein system ein wo auch die Spieler mit bewerten können und noch feedback oder Vorschläge/Verbesserungen vorschlagen können?
    Die meisten Webseiten erlauben nur das einsetzen von votes und die Server belohnen diese votes dann auch was meinen Erachtens schlecht ist.

    Gruß,
    Minecube
     
    #14
  15. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel

    Sowas finde ich nicht unbedingt notwendig.
    Mir gefällt es eher wie die Seite, unabhängig von anderen, Bewertungen abgibt.
     
    #15
    MrGoms, SilberRegen und MrsGoms gefällt das.
  16. MrGoms
    Offline

    MrGoms

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    46
    Ein kurzes Update für euch:

    Durch die Testreviews konnten wir unser Bewertungsschema ausführlich testen und in dem ein oder anderen Punkt verbessern.
    Des Weiteren haben wir eine neue Kategorie in unserem Forum, One's to watch.
    Diese ist dafür da, Servern "in den Kinderschuhen", die noch nicht bereit für ein Review sind,
    die Möglichkeit zu geben, sich vorzustellen und auf sich aufmerksam zu machen.

    Viele Grüße
    MrGoms
     
    #16
  17. MrsGoms
    Offline

    MrsGoms

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen,

    mit großer Freude können wir nun das erste Review vorstellen. Unter "Alle Reviews" findet ihr in der Kategorie "Klassisch" den ersten Server, der uns in der Testphase unterstützt.

    Es werden bis zum Ende der Testphase knapp vier bis fünf Server folgen. Also einfach ab und zu mal reinschauen.
    Wir haben nun genug Server für die Testphase und ab dem 13.04.2015 werden Bewerbungen dann wieder bearbeitet (hier gehen wir dann nach Eingangsdatum).

    An dieser Stelle bedanken wir uns für das riesige Interesse und für die vielen Server, die sich angemeldet haben. Auch bedanken wir uns bei allen, die uns Feedback gegeben haben und dabei helfen, dass wir uns verbessern können. Vielen Dank an das MCSEU-Team, dass wir hier einen guten Start hinlegen konnten und wir freuen uns darauf, wenn es so weiter geht.

    Viele Grüße
    Das GOMS-Team
     
    #17
    MrGoms gefällt das.
  18. MrGoms
    Offline

    MrGoms

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    46
    Guten Abend,

    ein weiteres Review wurde unter der Kategorie "Sonstige" veröffentlicht.
    Vielen Dank für die Unterstützung während der Testphase!

    Des Weiteren gibt es nun auch den ersten Beitrag unter One's to watch, welcher sehr lesenswert ist.

    Viele Grüße
    MrGoms
     
    #18
  19. Maxi
    Offline

    Maxi Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Berlin
    Großartige Idee, sehr gutes entwickeltes Konzept. Freue mich auf mehr. :)
     
    #19
    MrsGoms gefällt das.
  20. MrsGoms
    Offline

    MrsGoms

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    8
    Guten Morgen liebe Leute,

    und nun haben wir für die Kategorie PVP ebenfalls ein Review für euch zum Lesen.
    Viel Spaß dabei und wir freuen uns über Feedback.

    Allen schöne Osterfeiertage!

    Viele Grüße
    MrsGoms
     
    #20