• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Serverbewertung!

Sternenpapa

Minecrafter
Registriert
12 April 2021
Beiträge
3
Diamanten
103
Ich finde es Schade das man die MinecraftServer nur Positiv bewerten kann oder gar nicht. Es währe schön wenn man sie auch negativ bewerten könnte.
z.B.: durch ein Plus oder Minus Feld.
 

m4ts

Schafhirte
Registriert
26 Januar 2019
Beiträge
102
Diamanten
106
Das ist bestimmt hilfreich aber ich finde Minecraft und die Serverliste sollten ein positiver Platz sein und wenn jemandem ein Server nicht gefällt dann ist das Geschmackssache und auch wenn der Server vielen nicht gefällt der Besitzer hat sich trotzdem mühe gegeben und ihm muss der Server ja gefallen. Ich wäre als Server besitzer sehr traurig wenn ich sehen würde das mein Server negative Bewertungen hätte, da möchte ich garnicht erst einen jüngeren Spieler sehen der viel mühe in seinen Server gesteckt hat. Konstruktive Kritik kann man sonst dem Server Owner zu kommen lassen und wenn du beleidigt wirst auf einem Server oder dieser gegen Regeln verstößt kannst du ihn ja immer melden.
 

Sternenpapa

Minecrafter
Registriert
12 April 2021
Beiträge
3
Diamanten
103
Also ist eine Negativbewertung nicht gewollt. Schade eigentlich, denn so hat man nur die Möglichkeiten, entweder Positiv zu bewerten oder gar nicht!
 

iTz_Proph3t

Das hier liest doch eh kein Schwein...
Moderator
Administrator
Registriert
24 Oktober 2012
Beiträge
1.344
Diamanten
1.071
Minecraft
iTz_Proph3t
Also ist eine Negativbewertung nicht gewollt. Schade eigentlich, denn so hat man nur die Möglichkeiten, entweder Positiv zu bewerten oder gar nicht!

Du kannst uns ja davon überzeugen. Bisher tust du das nicht wirklich. Du nennst uns keine Vorteile, die die Seite und damit die Nutzer dadurch haben.
 

Sternenpapa

Minecrafter
Registriert
12 April 2021
Beiträge
3
Diamanten
103
Es ist einfach interessant zu sehen das ein Server nicht immer nur positiv bewertet wird. Mann kann sich meiner Meinung nach ein viel besseres Bild vom Anbieter machen.
 

iTz_Proph3t

Das hier liest doch eh kein Schwein...
Moderator
Administrator
Registriert
24 Oktober 2012
Beiträge
1.344
Diamanten
1.071
Minecraft
iTz_Proph3t
Kann man negative Bewertungen wie die bisherigen Votes auch bloß 1x täglich für maximal einen Server machen? Kann man mehrfach negativ Bewerten?

Wie verhinderst du falsche negative Bewertungen? Hier kann es zu vielen Problemen führen: Server A fordert seine Spieler auf Server B negativ zu bewerten. Kein Spieler hat darauf jemals gespielt, aber einfach mal negativ bewerten.
Oder du wurdest auf einem Server wegen Regelverstößen gebannt und bewertest diesen nun immer negativ, obwohl es deine Schuld war? Das tut vor allem kleinen Servern weh, die einfach nur Trolle bannen. Diese würden zu unrecht negativ bewertet werden.
 

Seblublaaa

Minecrafter
Registriert
4 Dezember 2020
Beiträge
20
Diamanten
113
Also ich fände Negativbewertungen auch gut, allerdings gibt es ja schon die Kommentare, in denen man Kritik über den Server schreiben kann. Die meisten Server deaktivieren den Kommentarbereich aber, nachdem ein kritischer Kommentar auftaucht.

Und wie iTz_Proph3t schon sagte: Server könnten sich gegenseitig weghaten.
 

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
540
Diamanten
338
Minecraft
SirYwell
Wie auch mit Fakevotes wird das mit Bewertungen ähnlich laufen, nur dass es womöglich noch viel schwerer wird, richtig einzuschätzen, ob die Bewertungen "echt" sind. Nachher fangen Server an, ihren Nutzern irgendwelche Sachen anzubieten, wenn sie ne gute Bewertung dalassen, oder rufen gezielt dazu auf, anderen Servern schlechte Bewertungen zu hinterlassen.

Gegen soetwas kommt nicht mal Amazon sinnvoll an (vermutlich könnten sie aber mehr dagegen tun), aber ich sehe hier nur einen deutlichen Mehraufwand für die Moderation, verärgerte Serverbesitzer und viel Streitereien, die plötzlich in Bewertungen ausgelagert werden.
 
Oben