Gelöst Serverbuch Plugin gesucht

Dieses Thema im Forum "Pluginanfragen" wurde erstellt von stopfi, 26. September 2016.

  1. stopfi
    Offline

    stopfi

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    154
    Hi,
    ich suche ein Plugin, das neuen Spielern ein "Serverbuch" ins Inventar gibt. Ich fand ein recht altes Plugin "WelcomeBookReloaded", aber das funktioniert nicht mehr in neuen Serverversionen. Andere gefundene Plugins unterstützen das Handling oder bieten Funktionen, die mir nicht nutzen.
     
    #1
  2. SilberRegen
    Online

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Welche hast du denn schon für dich ausgeschlossen?
     
    #2
  3. stopfi
    Offline

    stopfi

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    154
    Das Plugin muss lediglich ein bereits geschriebenes Buch ins Inventar des neuen Spielers geben. Dieses Feature fand ich leider noch nicht.
     
    #3
  4. Malfrador
    Online

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    406
    Minecraft:
    Malfrador
    Essentials kann das, solltest du es bereits nutzen. Erstell eine books.txt im Essentials-Ordner
    Code (Text):
    1. #buch1
    2. &9Lalalla
    3. &7&oIch bin ein Buch.
    4. #buch2
    5. &5ich bin noch ein Buch.
    Dann kannst du das Buch in Kits mit "book:buch1" etc. vergeben. Erstelle also ein Kit, setze es als Starterkit und füge diesem Kit das Buch hinzu.

    (Leere Zeilen dürften mit &0 funktionieren)
     
    #4
    stopfi und DJKhaled gefällt das.
  5. stopfi
    Offline

    stopfi

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    154
    Danke,
    manchmal sieht man das naheliegende nicht. Dann versuche ich das mal. Es dürften sich sicher bestimmte Formatierungscodes finden, wie z.B. neue Seite u.s.w.
     
    #5