1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Servererstellung geht nichtmehr

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Kalamir, 10. Mai 2014.


  1. Kalamir
    Offline

    Kalamir

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zum Gruße.

    Ich habe mir gerade die 64bit Version von Java runtergeladen. Nun wollte ich meinen Server starten, aber das Serverfenster erscheint nicht. Wollte Minecraft mehr Arbeitsspeicher zuweisen. Mit dem 32bit Java ging das nicht, Minecraft hat vorher recht gut Funktioniert, nur hat das Laden länger gedauert, weswegen ich mich dazu entschieden habe die 64bit Version zu installieren. Minecraft läuft damit auch, nur eben der Server nicht.

    Muss ich dem Server irgendwie die 64bit oder wieder die 32bit Version zuweisen? Bin gerade etwas ratlos und bitte um Hilfe!

    Mein System: Windows 7, 64bit. Zur Servererstellung benutz ich die minecraft_server.1.7.9.exe

    Vielen Dank schonmal.

    LG Kalamir
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2014
  2. Minecraft nutzt die am besten funktionierende Java Version, Bukkit oder Vanilla Server (oder Spigot...) nutzt immer die am neusten installierte.
    Warscheinlich kann dein PC garkein 64 Bit!

    Sonst hab ich keine Idee!
     
  3. Kalamir
    Offline

    Kalamir

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    wie ich schon bearbeitet hab, hab ich Win 7 64bit. Als ich mit der 32bit Javaversion mehr Arbeitsspeicher zuweisen wollte ging das nicht, kam immer ein Fehler, bis ich dann dran gedacht hab, dass ich im Moment für Firefox (32bit version) nur die 32er Java Version installiert hab. Nun jetzt startet Minecraft mit mehr Arbeitsspeicher, aber die Serverexe nicht.
     
  4. Ich verstehe, doch hast du das Java 32 und 64 im gleichen Verzeichniss installiert?
    Wenn ja mach Java 64 in ein anderes! 32 und 64 Arbeiten nur getrennt richtig!
    Oder hast du Java 32 deinstalliert? Wenn ja dann installiere es nochmal und deinstalliere es mit Revo Uninstaller, so wird alles gelöscht, auch die Registry! :D
     
  5. Kalamir
    Offline

    Kalamir

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Ich versuchs gleich mit der Deinstallation von Java 32 bit, hab mir erstmal einen 64er Browser zugelegt... Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort

    Die beiden Versionen sind ja automatisch getrennt, weil ja alles mit 32bit im x86Ordner landet...
     
  6. Kalamir
    Offline

    Kalamir

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Danke! :) Haut hin, jetzt wo ich die 32er runtergehauen hab.
     
  7. Kalamir
    Offline

    Kalamir

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Ok, das versteh ich nicht, kann mir vielleicht jemand anderes einen Rat geben? Wenn ich den Wert -Xmx4096M -Xms4096M eingebe kann ich das Spiel nicht starten, mit 2GB funktioniert es, ich hab Java 64bit, Win 7 64bit, also muss ich doch wirklich mehr als 2GB Arbeitsspeicher freigeben können! Kann mir bitte jemand weiterhelfen?