Serverkonzept braucht Rückmeldung ;)

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Adrian1999, 30. Mai 2013.

1. Adrian1999

Adrian1999

Hey Crafter,

Mein Team und ich (1 DEV , 1 Builder und 1 Planer) machen momentan einen Minecraft Server mit eigenen Plugins und Texturen und
    würden gerne von euch wissen wie ihr diese Idee findet. Bitte antwortet nur Ernst mit guten Rückmeldungen ;)

Der Server besteht aus einem automatischen Plugin das den Server in eine Art Ego-Shooter game verwandelt, durch ein Servertexturepack wo bestimte items ,die schneebälle unterschiedlich schießen, realistichere Texturen haben. Die maps sind alle selbstgebaut und die Waffen
    gibt es auch im echten Leben wie zum Beispiel die P90. An der seite sieht man ein selbstgeschriebenes Scoreboard das alle Infos wie Kills und Deaths anzeigt.Nach ende einer Runde Spawnt man zurück in der Lobby , man wartet 5 min und das spiel startet mit einem neuen spielmodi und neuer map.Pro kill bekommt man 1 xp.. nach mehreren xp ist man ein Level up. Je nach Level kann man sich Waffen im Gunshop holen.Die Lobby und InGame Zeit wird bei der xp leiste angezeigt.Am server modt wird man sehen können bevor man joint ob eine Runde schon gestartet ist oder ob gerade LobbyTime ist.Nach und nach gibt es neue Maps , gamemodes und Waffen. Bei Events gibt es Double XP events wo man pro kill doppelt soviel xp bekommt.Wenn man Votet bekommt man eine Granate. Premium User haben extra Waffen und Extra rüstungen. In der TAB-Liste sind die User je nach Team gefärbt.Momentane Gamemodes ( beta 1.0) : Zombie_Invasion , TDM , AllDeath.

Rechtschreibfehler sind natürlich absichtlich :D
    Sollte dieses Konzept kopiert werden ist diese Person Ideelos und weiß nicht wie man auf Ideen kommt !

Danke das du es dir durchgelesen hast ....

Bitte antworten ;)

Euer BrickShoot Team

2. Chrisliebaer

Chrisliebaer

Also mal abgesehen davon, dass ich da auch Battlefield 2 spielen kann: Viel ist das ja nicht und das, was da ist hat auch noch ein Problem, dass übrigens alle modernen Shooter haben:

Wie plant ihr, dass neue Spieler eine Chance gegen die haben, die bereits das maximale Level erreicht haben und somit einfach alle problemlos killen können?

Und noch krasser wird das dann natürlich mit Premium. Warum sollte ich das überhaupt spielen, wenn ich anstelle von Skill auch einfach 10€ auf den virtuellen Tresen legen kann? Das ist doch reinstes Pay-to-Win. Als neuer Spieler werde ich direkt von gekauften Rüstungen und Waffen niedergemäht. 0 Spaß.

Andererseits macht EA ja auch mit dem selben Konzept Gewinn ohne Ende.

3. Adrian1999

Adrian1999

Stimmt!

Da muss ich dir vollkommen recht geben. Wäre es den Überhaupt sinnvoll einen PremiumRang einzubauen?
    Und wie findest du die Idee an sich?

- - - Aktualisiert - - -

Da muss ich dir vollkommen recht geben. Wäre es den Überhaupt sinnvoll einen PremiumRang einzubauen?

- - - Aktualisiert - - -