Serverkonzept Idee

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von XXXBold, 25. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XXXBold

XXXBold

Minecraft:
    XXXBold
    Hallo zusammen,

Gleich von Beginn an: Das ist KEINE Werbung oder Spielersuche, ich komme mir ehrlich gesagt bisschen blöd vor, da ich kaum denke, das dies hier was wird.

Ich habe folgende Serverkonzeptidee:

Es soll eine Art PVP-Server geben, allerdings "uneingeschränkt", Dh nix wird geschützt(weder kisten noch gebäude, oder zumindest nicht auf "herkömmlichen" weg), Griefen wäre im Prinzip erlaubt, keine Logs usw., mit anderen Worten von der Seite her wie ein Vanillaserver.

Es sollte logischerweise für niemandenden Kreativmodus/give-Befehl/flymodus usw. geben. Auch nicht irwie käufliche Ränge oder son Müll.

Vom spielen her sollts eig. zb 2(oder mehrere) Teams geben, die gegeneinander kämpfen, man kann sich bunker usw. bauen, allerdings nicht irwie städte errichten die dann geschützt werden(naja, vlt schon, aber ich stells mir jetzt mal anders vor).
    Es ist auch nicht irwie ein "einmaliger" Kampf, sondern der sollte eig. die ganze Zeit lang weitergehen, auch wenn man stirbt usw.
    Das Ziel wäre, dass sich die Teams untereinander selber organisieren können, also unabhängig vom anderen Team.(Eine Möglichkeit hierbei wäre dass es in jedem Team einen Anführer gibt, der Gruppen erstellen/editieren usw. könnte, Serverowner würden sich hierbei gut eignen)

Von der Spieleranzahl müssten es um das so durchzuziehen mind. 20-40 Spieler/Team sein. Diese müssten entsprechend aktiv sein.

Jetzt mal einige Probleme, die es hierbei sicherlich geben würde:

- Ich bräuchte ein Team,(zb 2-3 Pluginprogrammierer, 2-3 weitere Owner/Admins, ev. den einen oder anderern Moderator)

- Dass man so viele brauchbare* Spieler zusammenkriegt, wird SEHR schwer, falls es tatsächlich was werden sollte, müssten sich mehrere Server zusammenschliessen, sonst wird dies auf absehbare Zeit kaum möglich sein.
    *Brauchbar: 16+, anständig, einigermassen erwachsenes auftreten usw.

- Ich/Wir müssten hierbei sehr viel Zeit investieren, mit anderen Worten, wenn dann zb keine Spieler kommen, dann siehts nicht sehr gut aus. --> Man bräuchte garantierte Spieler von anderen Servern.

Nun ja, das wäre so das "Grobkonzept"

Mich nimmt nurmal wunder, ob sowas auf Interesse stossen würde oder nicht. Spieler/Server können ihr eventuelles Interesse gerne bekunden. Falls ihr wollt, kann ich auch zu euch ins TS hüpfen, Daten dann bitte per PN!

Danke fürs durchlesen& Gruss

XXXBold

2. Xhell

Xhell

Klingt nach einer richtig coolen idee :) Aber weiss nicht wie manch andere es sehen mit der Idee :)

3. Wenn du einen Plugin Programmierer hast, können die Gruppen auch von anderen Personen geleitet werden.

Nur ich seh jetzt irgendwie nicht das neue am Konzept. Das ist doch das Prinzip von jedem HardcorePvP Factionserver (Halt ohne die Protection etc)

4. XXXBold

XXXBold

Minecraft:
    XXXBold
    Habe ja nie behauptet, dass es meine "Erfindung" ist.
    Klar, gibt wohl schon alles, wird wohl keinen Server geben, der etwas Grundlegendes als einziger hat.

Wie gesagt, das wäre nur das "Grobkonzept", vlt kann man ja ne Story etc. einbauen, aber hiermit wollte ich mal son ungefähren Überblick geben.

5. Tzen_Yasuaki

Tzen_Yasuaki

Ich find die Idee cool, ich hätte da ne Idee für dich die vieleicht noch nicht überall existent ist.

Also um die Teams mal einzuteilen nehmen wir mal zwei Teams.

Team Rot und Team Blau.

Dann hast du dir vorgestehlt dass diese Teams völlig unabhängig voneinander eine eigene Com haben und sich selbst versorgen können.

Dazu hatte ich eine kleine Idee.

Drei Welten in drei Kategorien eingeteilt (für mehr Teams mehr Welten)

Welt 1: In dieser Welt spawnt man, dort kann man sich dann für das jeweilige Team entscheiden und beitreten
    PvP ist in dieser Welt an, griefen geht auch.
    Diese Welt dient dann später auch dazu dass sich die Teams gegenseitig bekriegen können

Welt 2: Diese Welt ist für Team Rot, nur User aus Team Rot können in diese Welt.
    PvP ist in dieser Welt in Städten aus, außerhalb an (ist mit bestimmten Plug Ins möglich). griefen ist überall erlaubt.

Welt 3: Diese Welt ist für Team Blau, nur User aus Team Blau können in diese Welt.
    PvP ist in dieser Welt in Städten aus, außerhalb an (ist mit bestimmten Plug Ins möglich). griefen ist überall erlaubt.

Ich weiß nicht ob dir die Idee gefällt aber das war das erste was mir dazu eingefallen ist :D

MfG Tzen_Yasuaki

6. Xhell

Xhell

Was nützt es dann wenn in den jeweiligen Welten in der PVP Stadt pvp aus ist aber restlich an, wenn eh keiner von Team blau in die Welt von Team Rot kommt oO

Aber wie du schon sagtest ist die Idee net schlecht mit den Welten, aber die Hauptpvp Welt wo beide Fraktionen aufeinander treffen, müsste auch mit verschiedenen Missionen bestückt sein damit sich das generell lohnt in dem Sinne von nehm Punkt A ein um den Weg zu Punkt B frei zu machen usw :D

7. XXXBold

XXXBold

Minecraft:
    XXXBold
    Finde die Idee Grundsätzlich nicht schlecht, schliesse mich aber Xhell an.

Naja, man müsste wennschon die "feindliche" Welt betreten können, sonst ist meiner Meinung nach der Spass schon halbwegs dahin...
    Nun, um sich zu schützen resp. seine Kisten/Gebäude ist mir in den Sinn gekommen, man könnte zb eine Art "Heiligtum" irgendwo verstecken, das dann in einem bestimmten Umkreis WG und LWC aktiviert. Wenn dieses durch das Gegnerteam zerstört wird, erlöschen die Lwc/WG regionen, und der Bereich kann geplündert werden. Ist nur sone Idee die mir grad in den Sinn gekommen ist, gibr türlich noch dutzende andere Wege.

8. DarkSweet

DarkSweet

Schaut ganz nett aus, hoffe du kannst das auch umsetzen :)

9. XXXBold

XXXBold

Minecraft:
    XXXBold
    Naja.. ich bin Realist, ich glaube kaum das es was wird :p

10. iTz_Proph3t

iTz_Proph3t Moderator

Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Paar Erweiterungsideen:
    1. Man könnte nur eine begrenzte Welt machen, dafür gibt es meines Wissens nach ein Plugin.
    2. Man könnte es rundenbasiert machen, dass z.B. jeden Monat ein neues Spiel anfängt.
    3. Wenn vorhanden, sollten die Teams zufällig zusammengesetzt werden und jedes Team spawnt in einer anderen Himmesrichtung.
    4. Bei großem Ansturm könnte man auch mehrere Welten mit unterschiedlichen "Styles" machen (ala Stämme xD) z.B.:
    - Komplette Vanilla Welt
    - Bereits angelegte, kleine Basis für jedes Team
    - Große Basis, mit vollem Rohstofflager (ist dann eine schnellere Runde)
    5. Vlt. eigenes Questplugin, mit Quests, wie z.B. Töte 5 Spieler des Teams BLA oder, wenn es Ränge gibt, bei denen man durch kills, erzabbauen usw. aufsteigen kann, töte 5 spieler mit dem rang BLA oder höher

Hoffe, die Ideen gefallen dir. Ein Plugin-Programmierer wäre natürlich für ein paar sachen nicht schlecht^^

11. XXXBold

XXXBold

Minecraft:
    XXXBold
    Mal Info @alle:

Wir haben setzen das Konzept jetzt um, falls wer noch Ideen beisteuern will, bitte ne PN an mich. Im Moment suchen wir mal alles was geht an Ideen zusammen und werfen den Müll später raus(Brainstorming)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.