Serverleistung - Mobs

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Spartaner, 27. März 2014.

  1. Spartaner
    Offline

    Spartaner Gesperrt

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Spartaner_v1
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit den Mob einer Welt. Es müssen über 5000 Mobs in dieser Welt gehandelt werden, jedoch weis ich nicht, wie weit ein einfacher Server das laggfrei durchsteht. Zur Zeit schaffe ich auch meinem Testserver ca. 3000 Mobs laggfrei am laufen zu halten, was jedoch zu wenige sind. Ich habe mich schon umgesehen ob es eine Möglichkeit gibt, dass die Server den multicore Support nutzen, jedoch bisher keine vernünftige Lösung gefunden.

    Hat jmd. eine Idee, wie man dies auf die Beine stellen könnte?

    MfG
    Spartaner
     
    #1
  2. BuildingDave
    Offline

    BuildingDave

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    321
    Nimm Spigot als MC-Serversoftware.

    Dort kannst du einstellen, ab wann die monster zu sehen sind, und ab wann sie sich bewegen.
    Bei einer solchen Masse reicht es denke ich, wenn die monster aus größerer Enzfernung nur zu sehen sind, sich aber noch nicht bewegen.
    Das schont die Ressourcen sehr stark.

    Gruß
    Dave
     
    #2