Serverliste 2.0 - Müllentsorgung

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Catzoteles, 6. Oktober 2013.

?

Welche Server sollen in der Serverliste 2.0 stehen?

  1. Jeder Server muss sich neu eintragen!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Alle Server die zur Einführung als "online" eingetragen sind!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Alle Server die zur Einführung max. sieben Tage als "offline" eingetragen sind!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Alle Server die zur Einführung eingetragen sind!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Catzoteles
    Offline

    Catzoteles

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Oberbayern, Voralpenland
    Minecraft:
    Catzoteles
    Wie sicher alle wissen sollten, wird es eine neue Serverliste geben:
    http://minecraft-server.eu/board/showthread.php?16123-Feature-Liste-f%FCr-neue-Serverliste%29

    Aufgrund der bei der öffentlichen Teambesprechung, (Frage/Antwort) vom 06.10. um 20:30 Uhr, erhaltenen Informationen,
    werden sämtliche Server der Liste 1.0 in das neue System übernommen und die neuen Filter angewendet um die Liste zu sortieren...

    Wenn man sich die aktuelle Liste mal ohne Filter ansieht sind auf 50 Seiten aktive Server gelistet die auch Votes haben...
    Rechnen wir das mal auf... 50 Seiten mit 25 Einträgen... sind 1250 aktive (online) Einträge...

    Warum nicht endlich diesen Müllberg begraben und eine neue Müllhalde ausheben?
    (Sry, wg. der Bezeichung... sagen wir der Safe ist voll, zuschweißen und Neuen anfangen zu befüllen, mit den wertvolleren Sachen ;))

    Lasst alle Server sich in der neuen Liste neu eintragen, sortiert die Einträge von Anfang an mit eueren neu erschlossenen Funktionen aus und haltet die Serverliste 2.0 von Beginn an sauber... Welch eine Qualität für die größte deutschsprachige MineCraft-Serverliste können wir damit erreichen?

    *Laßt uns die Weltherrschaft an uns reissen!*

    Spaß beiseite... ist es nicht in jedermannes/-fraues Sinne, sich in der neuen, qualitativ hochwertigeren, Liste mit Servern zu "messen" die eine grundlegende Aktivität (min. 1 Tag/Woche online) an den Tag legen und somit überhaupt ernst zu nehmend sind?!

    Gebt euere Meinung kund! Lasst euch das nicht nehmen und schreibt was ihr denkt!
     
    #1
  2. Chrisliebaer
    Offline

    Chrisliebaer

    Da nach 2 Wochen eh gelöscht wird, gibts ja keinen Grund die Server von Hand noch früher zu löschen. Ich würde halt Server nach 2 Tagen abwesendheit aus der Suche komplett ausblenden. Solange der Server offline ist, gibt es ja eh keinen Grund ihn zu finden. Außerdem kann man über die direkte URL ja noch immer auf die Serverseite zwecks Votes (angenommen der Server kommt gerade wieder online und ist noch als offline markiert).

    Und zur Frage an sich: Da es scheinbar Probleme beim Konvertieren der Server gibt, macht ein Neueintragen natürlich trozdem sinn.
     
    #2
  3. DrNoD
    Offline

    DrNoD

    "Alle Server die zur Einführung eingetragen sind."

    Habe diese Antwort gewählt. Allerding nur mit der Prämisse, dass die Liste durch automatische (zeitnahe) Löschfilter aktuell gehalten wird und aufgeräumt bleibt.

    -> Karteileichen entfernen.
     
    #3
  4. Soeren1987
    Offline

    Soeren1987 Administrator

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    332
    Ort:
    VS
    Minecraft:
    soeren1987
    Schliesse mich DrNod an, daher ich der gleichen Meinung bin! Karteileichen sollten zeitnah "gelöscht" werden
     
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    Man sollte ja erstmal definieren was man unter Karteileiche versteht.
    Alles was 2 Wochen offline ist wird ja schon gelöscht.
     
    #5
  6. Catzoteles
    Offline

    Catzoteles

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Oberbayern, Voralpenland
    Minecraft:
    Catzoteles
    Also bei MineCraft-Servern denke ich, kann man als "Leiche" einen Server bezeichnen, der mehr als sieben Tage offline ist.
    Irgendwo müsst ihr ja mal eine Qualitätsmesslatte setzen; und ein Wochenend-Server sollte das mindeste sein um sich bei euch einzutragen...
     
    #6
  7. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    Also anstatt momentan 2 sollen die Server nurnoch eine Woche offline sein dürfen.
    Ich denke, dass das kein großer unterschied sein dürfte womit praktisch keine echte "Müllentsorgung" existiert ^^
     
    #7
  8. Catzoteles
    Offline

    Catzoteles

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Oberbayern, Voralpenland
    Minecraft:
    Catzoteles
    Drum ja in der Liste 2.0 alle neu eintragen... DAS wäre Müllentsorgung... mehr als 7 Tage offline ist für mich einfach eine Karteileiche ;)
     
    #8
  9. Smuil
    Offline

    Smuil

    Naja, ob jetzt 1 oder 2 Wochen macht meistens nicht den unterschied.....sehen tust du die Server eh nicht mehr....
     
    #9
  10. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    Ich würde das ähnlich Regeln

    24h -> Ausblenden (am besten mit Timer auf der Server seite wie lange schon offline)

    7Tage Manuelle Reativierung des Eintrags erforderlich, der Server kann ja immer mal umziehen

    länger als 1 Monat-> Löschen (wird ja schon gemacht)


    Es ist aber auch verständlich das die Administration an einer langen Eintragung der Server Intressiert ist, das lässt die Liste größer wirken, bringt klicks steigert den PageRank und verbessert die Platzierung in der Suche für alle Server. Zusätzlich den CPC was die Anzeigen profitabler macht.
     
    #10
  11. Thomas
    Offline

    Thomas

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    644
    Sicher? Mein Servereintrag war nach über 3 Monaten DownTime noch vorhanden, konnte ihn wenigstens direkt wieder nutzen :D
     
    #11
  12. Samarrah
    Offline

    Samarrah

    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Salzkammergut, Austria
    Minecraft:
    Samarrah
    Eben nicht. Grade vorhin wieder einen Server gefunden der schon seit Monaten offline ist.

    Edit: Man muss sich wirklich fragen ob wir bei dieser Fragestunde nur verarscht wurden...

    Und nein das ist keine Werbung: widecraft ist definitiv mehr als ein paar Wochen down...


    Edit2:
    Warum? Sind Links auf Eure eigene Seite verboten?
     
    #12
  13. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    Ich kann auch nur das sagen was ich weiß.

    naja ich warte zumindest immernoch auf das Protokoll vom Team.
     
    #13
  14. IchHalt
    Offline

    IchHalt Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.262
    Ein Protokoll vom Team wird es nicht geben. Dafür gibt es ja das der Freiblocker. Zwei Protokolle mit dem gleichen Inhalt halte ich für nicht sinnvoll. Da gibt es wichtigere Dinge in die wir die Zeit investieren können.

    Das Server länger in der Liste waren, als sie hätten sein dürfen kann in der Vergangenheit passiert sein.
    Die Jobs die dafür zuständig waren, sind vor einiger Zeit, für ein paar Tage nicht gelaufen (durch Serverumzüge etc.). Sie waren so programmiert, dass sie nur die gelöscht haben, die vor GENAU 14 Tagen zuletzt Online waren. Die Jobs hätten also jeden Tag laufen müssen.
    Das Problem habe ich jetzt behoben. Ab jetzt sollten alle Server gelöscht sein (und weiterhin regelmäßig gelöscht werden) die mehr als 14 Tage am Stück Offline sind.

    Einen Server nach 24 h zu deaktivieren halte ich für etwas übertrieben.
    Am sinnvollsten erscheint uns, dass nach 3-7 Tagen der Server deaktiviert wird.
    Nach 14-30 Tagen wird dann der Server komplett entfernt. Hier kommt es eigentlich nicht auf einen Tag hin oder her an. In der Liste ist der Eintrag eh nicht mehr zu sehen.

    Ein Kompromiss zwischen den "Alles muss raus" und den "Alles bleibt drin"-Leuten wäre es, alle Server in der neuen Liste zu deaktivieren.
    Das hätte mehrere Vorteile:
    1. Jeder Owner müsste einmal seinen Server Eintrag aktivieren (und sieht, dass er etwas anpassen muss/kann)
    2. Inaktive bleiben draußen (Und werden nach 30 Tagen gelöscht)
    3. Server mit schlechten Beschreibungen müssen erst ihre Beschreibung anpassen, bevor sie die Server aktivieren können
    4. Die neuen Pflichtfelder sind gleich bei allen vorhanden (es gibt Beispielweise keine Server, die wegen Änderungen an der Featureliste keine Features mehr haben)
     
    #14
  15. oOFlaashOo
    Offline

    oOFlaashOo

    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    112
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    oOFlaashOo
    Was haltet ihr denn davon dass jeder eingetragene Server von extra dafür beauftragten Leuten freigeschaltet werden muss? So können die "Müll" Server gleich rausgefiltert werden. Ich halte das für die sinnvollste Lösung ich denke es würden sich einige Leute finden die das übernehmen würden.
     
    #15
  16. IchHalt
    Offline

    IchHalt Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.262

    Davon halte ich absolut nichts. Gründe dagegen findest du reichlich wenn du die Suche benutzt.
     
    #16
  17. Soeren1987
    Offline

    Soeren1987 Administrator

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    332
    Ort:
    VS
    Minecraft:
    soeren1987
    Ich denke die Zeit wird zeigen was gemacht werden muss bzw inwiefern da "anpassungen" nötig sind. Ich denke jedoch die Idee das man alle deaktiviert und jeder muss seinen Server aktivieren, ist sehr sinnvoll und es verschwinden viele Server.
     
    #17
  18. oOFlaashOo
    Offline

    oOFlaashOo

    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    112
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    oOFlaashOo
    Das könnte alle paar Monate mal durchgeführt werden
     
    #18
  19. Soeren1987
    Offline

    Soeren1987 Administrator

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    332
    Ort:
    VS
    Minecraft:
    soeren1987
    Ja stimmt, als zwischenausmistung wäre das bestimmt auch eine gute Idee.Sollte man auch hier mal vorschlagen bzw mal ins Auge fassen
     
    #19
  20. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    Ichhalt stimme mit dir Weitgehend überein, löschen ist eigentlich egal (1Monat ist aber denke ganz Okey wenn es 2 wären würde mich das auch nicht stören)
    hauptsache die verschwinden rechtzeitig aus der suche und da finde ich 24h mit anschließender reaktivierung eigentlich nicht schlecht
     
    #20