• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Serverliste -> Unterpunkte

SkeeZy

Kuhfänger
Osterei Experte
Minecraft
BySkeezy
Hi,

ich bin jetzt häufiger im Forenbereich für Hytale unterwegs und habe absolut keine Lust mehr ewig den Link dafür einzugeben
wenn ich auf dieser Seite bin, weshalb ich hiermit vorschlagen möchte, dass man bei dem "Serverliste"-Button oben auch einen Pfeil für Unterpunkte
hinzufügt, über den man dann direkt auf die anderen Listen wechseln kann.

JTK222

Threadripper
Osterei Experte
Minecraft
JTK222
Wieso sich auch so viel mühe geben wie zum beispiel die Hytale Seite auch als Favorit zu speichern.:rolleyes:

So wie ich dass verstanden habe, können zukünftig noch ganz andere Spiele als Hytale, Minecraft BE und Minecraft Java dazu kommen.
Von daher wäre zwar irgendwo eine Liste ganz nett, aber dann doch eher als Foren thread anstelle dann ein meter langes drop dropdown Menü zu haben. (Wobei bis es soweit ist wäre gegen ein dropdown Menü in der Navbar wohl nichts einzuwenden)

SkeeZy

Kuhfänger
Osterei Experte
Minecraft
BySkeezy
Man kann doch auch einfach nur das spiele-server.eu nehmen und für alle Spiele die kommen werden eine subdomain verwenden ? Ich habe damit nicht wirklich viel Erfahrung :D
obwohl ich aufklappbare Bereiche für alle Spiele auch ganz cool finde

SkeeZy

Kuhfänger
Osterei Experte
Minecraft
BySkeezy
dass hier jemand darum bittet, Hytale unter dieser Domain einzubinden.
Als ich habe nicht darum gebeten, die Hytale Liste unter der Domain einzubinden, sondern dass es über die Navigation erreichbar sein soll. Die Domain bleibt doch eine andere ?

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Osterei Experte
Wir wissen dass nicht jeder die Verschmelzung von Minecraft und Hytale gut findet, weswegen wir auch darauf achten und wert legen dass genau dies nicht der Fall ist.
Es stimmt dass wir Probleme hatten und teilweise noch immer haben Minecraft Java und Hytale, aber auch Minecraft Bedrock (wird gerne vergessen) voneinander zu trennen. Diese Probleme sind jedoch schon deutlich besser geworden, gibt es z.b. nicht mehr den Fehler das unter "Neuste Themen" der Minecraft Java Version die neusten Themen der Minecraft Bedrock Version oder gar von Hytale angezeigt werden. Der einzig mir bekannte Fehler ist momentan dass es bei den gemeinsam genutzten Forenbereichen (Ankündigungen, Supportstelle, Offtopic, ...) oder auch bei privaten Nachrichten zu einem falschen Forennamen in den Absendermails kommen kann. Das haben wir noch auf den Schirm.

Wir wollen ganz klar dass jemand der hier wegen Minecraft Java ist nicht von anderen Spielen abgelenkt wird. Dennoch planen wir eine einzige statische Verlinkung aehnlich wie es sie in der Serverliste bereits gibt, was klar nicht in der Navigation ist, da wir das als zu aufdringlich empfinden. Ein genaues Datum dafür gibt es aktuell noch nicht, da unsere Prios momentan auf anderen Dingen liegen.

Daher an den Threadersteller: Das Beste ist momentan in der Tat ein Lesezeichen zu setzen.

Stern☆

Hohepriesterin
Osterei Experte
Minecraft
KleinerStern
Hi,

Es ist schon sehr toll das man nicht extra einen neuen Account registrieren muss und dadurch alles in der selben Community bleibt. Das getrennt halten finde ich aber sehr sinnvoll da dadurch das komplette Forum zu einem Hytale/Minecraft Forum verschmelzen würde und dadurch warscheinlich an Qualität verliert (Durch den ganzen Themen Mix). Für meinen Geschmack könnte es sogar noch sehr viel "getrennter" sein, sprich: Das Hytaleforum wird von 0 aufgezogen (auch die Offtopic Bereiche) und dafür hat man irgendwo ganz oben beim Forum gut ersichtliche Buttons, damit man einfach das Forum schnell "switchen" kann. Für Neulinge bestimmt auch von Vorteil die mit Hytale erst anfangen und mit Minecraft nichts am Hut haben um ein "neues" Forum zu füllen. Man sollte aber auch nur Benachrichtigungen vom jeweiligen Forum bekommen (Hytale/Minecraft wo man sich gerade befindet). Minecraft soll Minecraft bleiben und Hytale, ...Hytale :D

ich bin jetzt häufiger im Forenbereich für Hytale unterwegs und habe absolut keine Lust mehr ewig den Link dafür einzugeben
wenn ich auf dieser Seite bin
Hier wäre vielleicht sogar noch Platz für´n Button? :D (und ein Button stört nicht viel... sonst ist man selbst schuld wenn man draufklickt XD )

Unbenannt.PNG

Man kann ja auch beide Spiele mögen! ..und trotzdem wäre eine starke Trennung der Foren zwecks Übersicht ganz sinnvoll.

Sonst gute Idee, auch mal ein anderes Spiel ins Forum zu integrieren. Damit kommt bestimmt viel frischer Wind rein und auch mal abwarten bis das Spiel da ist bevor hier jemand zu viel lobt oder kritisiert (ich verfolge es mal mit Spannung) :)

Meine Meinung....

Lg Stern

Zuletzt bearbeitet:
Allgemein
Hilfe Benutzer
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • maybeto maybeto:
    62 Benachrichtigungen zeugen von einer Abwesenheit von mehr als 2 Stunden. Sowas sollte abgemahnt werden.....
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Bin schon dabei!
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
  • Rabe Rabe:
    Halllllllo
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • maybeto maybeto:
    Bratwurstdöner mit Omas Krautsalat und Knoblauchsauce.... wirklich lecker
  • maybeto maybeto:
    wir leben es der Welt vor, mit Ber haben wir aktuell einen der klimafreundlichsten Flughafen der Welt..... geht doch
  • Majoox Majoox:
    BER - Hafenflug
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • L Luki_xx:
    Guten Morgen
  • Stern☆ Stern☆:
    Morgen :)
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • Soeren1987 Soeren1987:
    Gudde