Serverlisten Problem: Free Admin/OP

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von sikay228, 5. Mai 2013.

1. sikay228

sikay228

Minecraft:
    DarkSiriusLP
    Hallo Forum user,

In letzer zeit fällt mir immrt häufiger auf das mit Free Admin/OP geworben wird (Als servername oder als Newstitel). Wenn man auf solch einen Server joint und sagt das man das jetzt will dann wird man aufs übelste beleidigt und/oder gebannt.

Mich würde eure Meinung einmal interessieren

MfG Sikay

2. Sn0wBlizz4rd

Sn0wBlizz4rd

Minecraft:
    Sn0wBlizz4rd
    Endlich eröffnet jemand den Thread! Ich habe es selber bereits gemerkt und bin richtig genervt davon. 90% davon ist ein einziger Server, der sich nun fast 12 mal unter diesem Namen eingetragen hat. Und wie du da gesagt hast, wir man beim Fragen gebannt. @Matthias Es gäbe doch sicherlich die Möglichkeit, die angegebene IP anpingen zu lassen, und zu checken ob die angepingte IP bereits eingetragen ist, oder?

3. Matthias

Matthias Administrator

Der Server fiel mir auch schon auf und wurde des öfteren schon gelöscht und gesperrt. Es werden aber immer andere Methoden angwandt um unsere Sperre zu umgehen.

Wir pingen die Server bereits an. Wenn ein Server nicht erreichbar ist, dann wird er nicht unter "Neue Server" gelistet, genauso wenig werden seine News angezeigt.

4. German-Players

German-Players

Minecraft:
    AngelsLaw
    Mir fiel es auch auf, vorallem das die meisten der Server immer die selben waren 'nur mit anderer' IP,
    habe dies auch schon mind. 2x gemeldet.

Mfg

5. Robiolo

Robiolo

Minecraft:
    Robiolo
    Admin + OP Titel

Warum die Leute diesen Newstitel machen? (Free Admin + OP!)

Sie wollen damit einfach nur User erreichen was sehr peinlich und unnötig ist...
    Ich meine, wozu ist denn minecraft-server.eu da?
    Um sich seinen Server aufzulisten damit man zahlreiche und nette User bekommt.
    Ich bin auch auf vielen Servern gejoint mit dem Titelnamen: Free Admin mit OP!
    Aber dann...
    ja dann haben sie einfach gesagt: "NO, du kriegst kein OP und Halt jetzt die Fr'sse!"

Warum tut man so etwas? Dadurch verliert man doch mehr User.

Man Leute...
    Nutzt diese Seite nicht aus, um User zu verarschen,
    wir wollen alle Spaß haben und friedlich miteinander spielen!

Wenn ihr mich bei Skype wollt: melih.sarac22

MfG,

Robiolo

Colour Code entfernt

6. Baba43

Baba43 Ehem. Teammitglied

Wie kommt man denn überhaupt auf die Idee, einem solchen Server beizutreten? :rolleyes:

1 Person gefällt das.
  7. wbbaddon

wbbaddon Gesperrt

Minecraft:
    wbbaddon
    Kann man aber laut sagen, war neulich auf einem, der in der Newsliste geschrieben hat: ''FREE OP!''.
    Natürlich wusste ich, dass der Besitzer wohl total verrückt ist, aber nagut...

Ich kam auf einem ''wiedermal'' Konzeptlosen PvP-Server.
    ViP's Beschimpften mich mit ''Wi***er'' und anderem.

:down: Dislike.

8. Groudon23

Groudon23

Minecraft:
    Groudon23
    Gibt aber auch Server die das "accidently" wahr machen...Hatte mal einen, gejoint, konnt mir creative anknipsen und die ganze welt zubomben. auch Fireball, Lightning, etc. hat funktioniert.

9. ZPremio

ZPremio

Minecraft:
    ZPremio
    Und noch einer...

noch ein aber lustiger Kandidat...
    (URL ENTFERNT -Foren Regeln > Anprangern)

Bei diesem Eintrag geht aus dem Titel bzw. der Beschreibung nicht hervor was das für ein Server ist...
    (Die Beschreibung besteht nur aus der Serveradresse... Beschreibung: mind. 250 Wörter... )

Ich finde man sollte die Wörter wie "OP" im Server Titel verbieten...

10. IchHalt

IchHalt Ehem. Teammitglied

Daran den Server los zu werden arbeite ich gerade noch. Notfalls wohl mal wieder ne Telefonnummer Raussuchen und bei ner Mutter anrufen.

11. Felixuss

Felixuss

Gibt es da nicht so ein Sprichwort? Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, ja das war es.
    @IchHalt denkst du, dass es helfen soll, die Eltern anzurufen?

12. Chrisliebaer

Chrisliebaer

Wieso nicht einfach vorrübergehen`d nach "free op" filtern? Bzw. DNS, IP-Filtern. Vielleicht isses sogar ein bestimmtes Subnet. Habt ihr eigentlich keine Capchas? (noch nie einen Server eingetragen hab)

13. GermanUbuntu

GermanUbuntu

Info

Mein Tipp:
    - Denn Server Besitzer (Minecraft-Server.eu Account) bannen
    - IP bann (wegen CloudFlar nicht möglich)

14. Crafter213

Crafter213

Hier noch ein weiteres Problem, dass auch zusammen mit "Free Admin + OP" gefunden werden kann:

Manche Server werden mehrmals mit unterschiedlicher Adresse eingetragen.
    In einem Thema hat der Server dann z.B. die Adresse Server.dnip.de, in einem anderen Eintrag ServerOderÄhnlicherName.selfhost.me etc.
    Wie siehts damit aus, ist das erlaubt?

15. Chrisliebaer

Chrisliebaer

Ihr müsstest dafür halt die IP + Port Kombination entsprechend ausperren.

Und wenn jemand dann einfach auf mehreren Ports hostet, gäb es auch noch die Möglichkeit (Vorsicht da bin ich nicht ganz sicher) den Public Key, den der Server während der Verifizierung von Premiumusern verwendet als Merkmal zu verwenden, ich glaube nur der ist mit jedem Restart neu aber um mal fix alle Ports auf einer IP durchzuchecken sollte das ausreichen.

Und für das Problem mit Fakeservern, oder einfach Userspam: Diverse Konzepte, die auch zur Spamabwehr benutzt werden, könnten euch ggf. das Problem vom Hals halten. Die Grundsätzliche Idee dahinter ist, dass man den Aufwand für das Einstellen auf Userseite so hoch macht, dass eure Arbeit beim Löschen lächerlich wenig wird. So dass es sich einfach nicht lohnt. Speziel in dem Fall Serverliste käme daher z.b. folgendes in Frage:

Wenn jemand einen Server einträgt wird sein Server nicht sofort angezeigt. Er muss die Seite für die nächsten $beliebige_Zeit offen lassen. Da Javascriptcode in vom Server vorgegeben Abständen kleine Anfragen an eure Website sendet. Wenn eine Antwort ausbleibt, gilt der Server als nicht verifiziert und wird wieder gelöscht. Für einen normalen Benutzer ist das kein großer Akt, da er ja sowieso nur einen Server einstellt und dann auch eine Stunde lang warten kann. Aber für jemanden, der spammen möchte muss dann jedes mal eine ganze Stunde warten, nur damit ihr seinen Server in einer Sekunde wieder löscht. Natürlich muss sichergestellt sein, dass immer nur eine Eintragung gleichzeitig pro IP erfolgen kann.

Ggf. kommen auch andere Ansätze in Frage, ich kenn eure Anforderungen an Benutzerfreundlichkeit nicht, aber falls ihr da noch Anstöße braucht, könnt ihr euch ja mal per PN bei mir melden.