Servername ändern

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von InvictusClan, 13. Januar 2013.

  1. InvictusClan
    Offline

    InvictusClan Gesperrt

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Leipzig
    Minecraft:
    Invictus
    Guten Abend,
    Ich habe in meinen Ordner die World Datei ich möchte den Namen davon umändern aber wo muss ich dann noch überall bzw in welchen Plugin das umändern?
     
    #1
  2. LightningBaer
    Online

    LightningBaer

    Dazu müsste man wissen welche plugins du benutzt..
    Aber auf jedenfall in den Server.propeties
     
    #2
  3. Mindstalker85
    Offline

    Mindstalker85

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    20
    Oder du benutzt als World-Management-Plugin "Multiverse-Core" (+evtl. die Addons falls sinnvoll einsetzbar für Euren Server). Damit hast du zeitgleich gute Möglichkeiten, Portale sehr flexibel einzusetzen - aber eben auch deine Welten umzubenennen ohne an den Ordnern rumzudoktorn.
     
    #3
  4. TimBone
    Online

    TimBone

    Wenn du Multi Verse nutzt kannst du ind der world.yml die Namen ändern.
     
    #4
  5. InvictusClan
    Offline

    InvictusClan Gesperrt

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Leipzig
    Minecraft:
    Invictus
    Es geht darum habe das früher gemacht natürlich nur den World Ordner alle Dateien die World hießen hab ich umgenannt und auf einmal
    war der Map weg... Hier mal alle Plugins...

    AuthMe
    BOSEconomy
    ChestShop
    CreativeGates
    dynmap
    Essentials
    GroupManager
    JCVaultListener
    Jobs
    LWC
    Multiverse-Core
    Multiverse-Inventories
    NoCheatPlus
    PluginMetrics
    SafeCreeper
    SimpleSpleef
    SpamGuard
    Spectate
    Votifier
    WorldEdit
    WorldGuard
    ZavAutoMessager
     
    #5
  6. LightningBaer
    Online

    LightningBaer

    Bei GroupManager, Multiverse-Core, Multiverse-Inventories und WorldGuard gibt es Dateien --> aber auf jedenfall musst du den namen in der Multiverse-Core worlds.yml umändern, den Ordnernamen umändern und in den Server.propeties den namen abändern (falls dies die standart map ist)
     
    #6