Serverplanung | Themengebiete

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von Gaming-District, 27. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gaming-District
    Offline

    Gaming-District

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    315
    Hallo Community,

    Da wir grade mit dem Aufbau eines Themen-Servers beschäftigt sind und uns teilweise noch in der Planung für den Aufbau befinden, würde ich gerne von euch wissen:

    - Welche Themen könnten wir noch gebrauchen?
    - Wo sollen diese liegen?
    - ist die momentane Aufstellung ansprechend ?
    http//:www.gaming-District.net:8123/#

    Schreibt mir eure Ideen.

    mfg

    Gaming-Dsitrict
     
    #1
  2. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Das sieht doch schon sehr gut aus. Für wie viele Spieler ist das denn angelegt, die Regionen sehen relativ klein aus, aber das kann auch daran liegen, dass die Karte sehr weitläufig gerendert ist.


    Was mir spontan als Themengebiete einfallen würde(nicht alle gleich gut, nur so spontane Ideen)
    - Jungle (Leben auf Bäumen)
    - Feuerebene ("Nether" auf der normalen Map)
    - Wassergebiet (Bauten in und auf dem Wasser)
    - Berg-/Höhlengebiet
    - Technikstadt o.Ä. (alles voll "Redstoneverkabelt" XD könnte eventuell etwas laggi und aufwändig sein)

    Aber mögliche Themen gibt es ja eine ganze Menge mehr. Soll das ganze denn zusammenhängend sein und ein großes Oberthema haben (Fantasy, Mittelalter...) oder eher im "Creativestyle" bunt durcheinander gewürfelte Themen, frei nach dem Motto: Für jeden was dabei?
     
    #2
  3. H4RDC0REx3
    Offline

    H4RDC0REx3

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    888
    Das kann ich dir glaub ich auch beantworten. Er plant es glaube ich so.

    - Mittelaltermenschen z.B. / mittelalterliche gebauten
    - Steinzeitmenschen / Ja - auchso Zeltmäsig. Wer dachte sie bauen nur in Höhlen liest das :) sehr interessant
    - Wüstenwanderer - die sich zum beispiel Zelte aufstellen könnten / also man baut dann sowas
    - vll. noch Zukunft-Menschen
    - Die heutige Zeit.
    - Wikinger

    undsoweiter. :)
     
    #3
  4. Gaming-District
    Offline

    Gaming-District

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    315
    Für wieviele Spieler? Soviel wie 24gb ram und 8Cpu Kernchen hergeben.
    Mehr Leute = Mehr Gebiete

    Danke für deine Vorschläge die Idee mit dem Nether finde ich recht nice.

    Ober-Thema, war angedacht jedoch wurde die Idee verworfen.
    Es wird einfach System rein gebracht, eine "Technik-Stadt" wird nicht direkt neben einem Mittelaltergebiet liegen.
    Somit sollte später für jeden etwas dabei sein.
     
    #4
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.