ServerSpawn ist nicht exact

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Middicom, 5. September 2014.

1. Middicom

Middicom

Minecraft:
    Middicom
    Hallo,
    auf meinem Server verwende ich zum setzen des Spawns das Plugin Essentials.
    Das Problem ist, das Neulinge (newbies) trotz /setspawn newbies am Hauptspawnpunkt immer in einem Radius von ca. 16 Blöcken rund um den Spawnpoint spawnen und nie exact auf dem Spawn, sodass die neuen User auch Hinweisschilder nicht lesen können.
    Ich hab auch schon mit Multiverse den Worldspawn auf den Hauptspawn verlegt, auch damit klappt es nicht.
    Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir helfen, ich weiß nämlich nicht mehr weiter.
    Wenn ihr noch Informationen braucht, antwortet einfach hier dann schreibe ich die gerne rein, wenn es helfen könnte das Problem zu lösen.
    MfG MegaGamerNitrdo

2. Angel

Angel Moderator Redakteur

Minecraft:
    BeatingAngel
    # Set this to lowest, if you want Multiverse to handle the respawning.
    # Set this to high, if you want EssentialsSpawn to handle the respawning.
    # Set this to highest, if you want to force EssentialsSpawn to handle the respawning.
    respawn-listener-priority: high
    Wüsste nun auch nichts genaueres, stell aber mal sicher, dass diese Einstellung gemacht wurde.

3. adi_k_99

adi_k_99

Liegt dein gesetzter Spawnpunkt vielleicht auf Halfslabs oder Treppenstufen?
    Wenn ja versetz ihn mal probeweise auf einen "normalhohen" Block.

4. Basti07711

Basti07711 Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    Basti07711
    Hast den den Spawn bei Essentials auch als Newbie-Spawn markiert? (Siehe aller letzten Abschnitt der config.yml)

5. MaxiLp15

MaxiLp15

Minecraft:
    maxi1498
    Kannst du uns sagen welche MC Version dein Server hat den in der 1.8 ist ein Fehler im Koordinaten System! Dort ist alles um einen Diagonal Block verrutscht KP warum aber ist so! ;D Und wenn Essentials halt einträgt auf X: 5 Y: 40 Z: 204 dann spawnst du halt einen Block daneben ;D

6. adi_k_99

adi_k_99

Er spawnt aber ~16 Blöcke im Umkreis darum!

7. Middicom

Middicom

Minecraft:
    Middicom
    4ngelKiller Ich habe in der Config diesen Eintrag einmal auf highest gestellt, mal sehen ob es was bringt.
    Nein der Spawn liegt weder auf Halfslabs noch wurde der Spawn NICHT als EssentialsSPawn Newbies makiert.
    So wie man es machen muss hab ich den Spawnpoint für "newbies" gesetzt und der Server ist auf der 1.7.2

8. AnonymusChaotic

AnonymusChaotic

Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Eventell stuft ess. den Spawn als gefährlich ein und portet daher weiter weg? hatte da auch schon Probleme dass aufgund von Gefählichkeit von spawns anders geporet wird