Servertester- Gibt es sowas noch?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von AnonymusChaotic, 25. März 2014.

1. AnonymusChaotic

AnonymusChaotic

Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Immer wieder hört man von Servertestern, die auf den Server kommen und den Server testen wollen.
    Die wollen dann Gamemode, OP, ...
    Natürlich sind das alles Griefer(, die ich meist bei Gamemode-Wunsch in die Creative-Welt teleportiere, wo sie sich dann so lange darüber freuen, dass sie Gamemode bekommen haben bis sie bemerken, dass es die Creative-Welt ist und alles weit und breit gesichert ist :) ).

Nun zum eigentlichen Thema:
    Man hört auch von professionellen Leuten, die dann einfach mal joinen, bewertun und ev. dann die Besucherzahlen (bei positiver Bewertung) verbessern? Manchmal tun das YouTuber, aber die sind halt extrem schwer zu bekommen.
    Wie komme ich/ wie kommt man zu solchen Leuten?
    Irgendwann gabs mal so eine Seite, die ist bei mir aber nicht (mehr) erreichbar :(

Oder kann man davon ausgehen, dass solche "echten Tester" unrentabel sind?
    Hier hab ich leider keine Kenntnisse und auch Google spuckt nur sinnlose Sachen, Griefing-Videos, ... aus

Hoffentlich war das die richtige Rubrik, aber irgendwie gehört es ja zum Thema Server (wie fast alles hier im Forum *grins* )
    Suche ist es ja definitiv nicht, da ich ja nicht Leute hier suche die mir was machen sollen oder so.
    eher mehr eine Frage... naja, egal

2. [Dev] iTzSasukeHDxLP

[Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

Natürlich gibt es viele Servertester, aber nur wenige sind ehrlich und Objektiv.
    Du musst einen Server aus der Sicht eines Users sehen um ihn bewerten zu koennnen.
    Man selbst als Owner sieht nur das System, in das man soviel Arbeit steckt. Die eigene Meinung ist daher meist subjektiv eingestellt.
    Es gibt viele sehr produktive Servertester. Wenn du das bei Google suchst findest du etwas.

Wozu den Testern Rechte geben ? Sie sollen ihre Meinung als User wiedergeben, weil wenn du ihnen Extrarechte einraeumst, finden sie zwangseise irgendetwas.
    Du musst dir die Frage stellen, was du dir wuenschrn wuerdest, das setzt du dann um und laesst es von Testern testen, ohne Sonderrechte, sonst ist das Ergennid verfaelscht.

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich gibt es viele Servertester, aber nur wenige sind ehrlich und Objektiv.
    Du musst einen Server aus der Sicht eines Users sehen um ihn bewerten zu koennnen.
    Man selbst als Owner sieht nur das System, in das man soviel Arbeit steckt. Die eigene Meinung ist daher meist subjektiv eingestellt.
    Es gibt viele sehr produktive Servertester. Wenn du das bei Google suchst findest du etwas.

Wozu den Testern Rechte geben ? Sie sollen ihre Meinung als User wiedergeben, weil wenn du ihnen Extrarechte einraeumst, finden sie zwangseise irgendetwas.
    Du musst dir die Frage stellen, was du dir wuenschrn wuerdest, das setzt du dann um und laesst es von Testern testen, ohne Sonderrechte, sonst ist das Ergennis verfaelscht.

3. RedstoneFuture

RedstoneFuture

Minecraft:
    RedstoneFuture
    Es gibt einige Leute, die Server bewerten. Sei es via YouTube Videos oder seien es nur simple Texte, in denen ihre Bewertung hinterlegt ist. Eine offizielle Webseite für Minecraft, in der Server von einem qualifiziertem Team bewertet werden gibt es aber momentan nicht mehr. Der Grund: Eine gute Bewertung zum Gunsten des Servers ist ja schön und gut. Aber es werden auch negative Bewertungen an den Tag kommen. Diese können User oder Teammitglieder aus dem Server verärgern. Das Ergebnis: DDos-Attacken auf die Webseite oder Rumgepöble auf den YouTube-Kanälen / Facebook-Seiten der Server-Bewerter.

Solltest du Leute suchen, die Server bewerten, dann schaue dich einfach mal in YouTube um und suche nach Leuten mit dem Mindest-Bekanntheitsgrad, der dir zusagt und schreibe diejenigen an. Mit etwas Glück finden sich welche, die dein Server gerne bewerten möchten, auch, weil diese ebenfalls Stoff für ihre Video gebrauchen.

Oder du schaust einfach in Foren, wie diese hier und findet Angebote, wie folgenden:

http://minecraft-server.eu/board/showthread.php?19790-MC-Servertest

4. Mrcookie008

Mrcookie008

Minecraft:
    xCookieZz oder Mrcookie008 (Beides Premium)
    Nunja ich bin jetzt zwar kein Professioneller Servertester oder soetwas, aber ich "Teste" Server sozusagen schon.. seit ca. einem gutem Jahr schaue ich ein bis zwei mal in der Woche in die Serverliste und picke mir da ein paar Server herraus.
    Wenn ein Server mal aus der Masse herraussticht, lege ich ggf. auch eine kurzbeschreibung zum Server an und benahrichtige den Owner, dass ich eben den Server mal genauer anschauen will.
    Normale, vorallem Private Servertester, welche wie ich das nur zum Spaß machen um evt. den Server etwas bekannter zu machen, fordern weder OP noch GM oder sonst soetwas..
    Gute Server stelle ich dann meist auf meinem YT Kanal vor :)

LG.

5. sacha220899

sacha220899

Für nen Youtuber rang mit besseren Sachen ein

6. Tom_Kipka

Tom_Kipka

Minecraft:
    _TomKa_
    Wir testen Server und stellen den Artikel auf unseren Blog.
    RobertLP hat dir ja schon den Link zu unserem Thema geschrieben :)