Servertexturepack erzwingen?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Valyreon, 17. Oktober 2015.

1. Valyreon

Valyreon

Minecraft:
    Valyreon
    Wie recht viele Server, würde ich gerne ein Texture- bzw Ressourcepack in einen neuen Spielmodus einbinden.
    Wie recht viele Server, fürchte ich aber dass Spieler aus Versehen bei der Frage nach dem Download "Nein" drücken oder mit ESC schließen.
    Um die Frage erneut zu bekommen und zustimmen zu können muss dann erstmal riesen Aufwand betrieben werden.

Kennt jemand
    1. Eine Möglichkeit, das Runterladen tatsächlich zu erzwingen
    oder 2. Eine Möglichkeit, nach dem Ablehnen eines Texturepacks in der selben Session dem automatischen Download doch noch zuzusagen? (Ohne den Server verlassen, ihn aus dem Multiplayer zu löschen und dann wieder hinzufügen zu müssen.

Ich will also nicht dafür sorgen, dass nur spielt, wer das Texturepack hat, sondern dafür sorgen, dass alle das Texturepack problemslos kriegen können, auch wenn sie aus Versehen abgelehnt haben, oder gleich verhindern, dass sie ablehnen können.

Dankeschön schonmal für Vorschläge/Ideen.

2. Mario52

Mario52

Minecraft:
    Mario_52
    Hey,
    zu 2: Man kann im Nachhinein noch per Plugin das automatische Download-Fenster öffnen lassen und der Spieler kann das Texturepack dann wieder herunterladen.

zu 1: Gibt/Gab glaube ich mal ein Plugin dazu. Wenn man dann das Texturepack ablehnt wird man gekickt.

3. Valyreon

Valyreon

Minecraft:
    Valyreon
    Dieses Plugin ist leider auf der 1.3.2 (ForceTexture) und funktioniert nicht mehr.
    Hast du vielleicht den Link zu einem Plugin, das neue Versionen (am besten 1.8.X) unterstützt?

Multi-Texture habe ich und funktioniert auch, aber leider nur, wenn man am Anfang zugestimmt hat.
    Ein mit Worldguard arbeitendes Plugin, dass die Flag "Texturepack" beifügt, funktioniert leider auch wegen der alten Version nicht.
    Danke für die Antwort

4. Mario52

Mario52

Minecraft:
    Mario_52
    Ich kenne leider keine weiteren Plugins. Man wird wahrscheinlich trotzdem die Automatische Download-Funktion ausschalten können.

5. Valyreon

Valyreon

Minecraft:
    Valyreon
    Ok, dennoch vielen Dank.

6. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Valyreon gefällt das.
  7. Valyreon

Valyreon

Minecraft:
    Valyreon
    Oh, vielen Dank!!!
    Habe nur auf Bukkit geschaut, nicht auf Spigot. Nun aber was dazugelernt ;)