Discord

  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Ankündigung Servervorstellungen by iTz_Proph3t

iTz_Proph3t

Professioneller Minecraft Spieler seit 2012
Moderator
Administrator
Osterei Experte
Mitglied seit
24 Oktober 2012
Beiträge
1.254
Update vom 31.03.2020

Es dürfen sich nun alle Server bewerben, das Vote-Limit pro Tag ist zunächst inaktiv.
Zudem soll in die Bewerbung eine kleine Vorstellung von 5-10 Sätzen, die im Stream vorgelesen wird und möglichst knapp den Server zusammenfässt.
Außerdem wurden die Streaming-Zeiten auf Sonntags 20 Uhr geändert!

Original-Beitrag

Hallo Community,

wir, das Team von Minecraft-Server.eu, stehen aktiv hinter unserer Liste und sind deshalb auch immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, kleineren Servern Möglichkeiten zu geben, für sich zu werben. Dies ist in der Liste, welche Server mit hohen Spieleranzahlen bevorteilt, nicht so leicht Möglich, da dies oft weitere Mittel und Wege zum Betrug mit sich bringt.

Aus diesen Überlegungen enstanden deshalb Features wie die "30 Minuten Ruhm" oder "Aufstrebende Server" Widgets an der Seite der Serverliste. Ebenso haben wir durch Lockerungen der Bereichsregelung des Bauwerke-Forums euch die Möglichkeit gegeben, in diesem mit euren Bauwerken für den Serverlisten-Eintrag zu werben, oder diese Bauwerke direkt in dem von @Kurlux bzw. nun @Hadde-chan geführten Bauwerke-Showcase von uns direkt bewerben zu lassen. Dieses findet ihr im übrigen hier.


Was ist geplant?

Geplant ist ein wöchentlich stattfindender Stream, vorraussichtlich jeden Montag um 20 Uhr, auf dem Twitch Kanal von @iTz_Proph3t.
In diesem sollen zufällig ausgewählte Server besucht werden, um diese gemeinsam mit dem Chat zu erkunden. Es wird kein Bewertungssystem geben, sondern einfach alles angesprochen, was so auffällt. Das können schöne Bauwerke sein, ein gut durchdachtes Konzept oder eine nette Community, allerdings auch Fehler und Probleme. Bei diesen wird zudem versucht, Lösungsmöglichkeiten zu finden. Für eine größere Menge an Meinungen ist außerdem jeder Zuschauer eingeladen, im Chat seine Meinung ebenfalls Kund zu geben.

Zugelassen sind alle Server, die bereits einen öffentlichen Eintrag in unserer Liste besitzen und einen Durchschnitt von 25 Votes am Tag nicht überschreiten.
Ihr könnt Server per Unterhaltung mit einer sehr kurzen Beschreibung des Konzepts, sowie eurem Link zum Eintrag, bei @iTz_Proph3t anmelden.

Zusätzlich wird jede Woche einer der getesteten Server als Empfehlung des Hauses im Forum und auf dessen Servereintrag beworben.
Ein Server im Monat wird zudem als Monatsbester geehrt und erhält zusätzlich in der Serverliste ein Abzeichen.

Zusammenfassung:
  • Serverbesichtigung Live auf Twitch
  • Jeden Sonntag, 20 Uhr
  • Bewerbung per Unterhaltung an @iTz_Proph3t
  • Maximal 25 Votes/Tag Temporär kein Votelimit!
  • 5-10 Sätze, die den Server zusammenfassen.
  • Diskussion mit dem Chat über den Server

Noch ein persönlicher Kommentar von mir zum Abschluss:
Diese Art von Vorstellung kann nur mit eurer Hilfe realisiert werden. Jeder ist dazu eingeladen, entweder selbst den Server, oder gemeinsam mit mir im Stream, zu erkunden. Für ein gutes Feedback an den Besitzer ist es jedoch nötig, dass IHR aktiv im Chat beteiligt seid und fleißig über Pros und Cons eines Servers diskutiert. Es ist nicht das Ziel dieses Projektes, einen Server schlecht zu reden, sondern positive Punkte hervorzuheben und Verbesserungsvorschläge für negative Punkte zu erarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

EmperorOfSky

Redstoneengineer
Mitglied seit
6 August 2017
Beiträge
32
Minecraft
SkyPlayerTV
Ich hab das irgendwie geahnt, dass sowas kommt.

*Ironie aus*
Cool, dass das so schnell umgesetzt wurde :)
 

justSalkin

Minecrafter
Mitglied seit
30 Mai 2018
Beiträge
1
Minecraft
justSalkin
Super coole Idee, werde auf jeden Fall mal in den Stream schauen. :mow:
Der Server, auf dem ich Teammitglied bin, freut sich natürlich extrem bereits viele tägliche Votes verzeichnen zu können und das nach nur einer Woche. Schade natürlich, dass wir somit bereits aus dem Raster fallen.
 

iTz_Proph3t

Professioneller Minecraft Spieler seit 2012
Moderator
Administrator
Osterei Experte
Mitglied seit
24 Oktober 2012
Beiträge
1.254
Da ich im Moment noch nicht viele Bewerbungen habe könnt ihr euch trotzdem einmal bei mir melden, sollte noch Platz frei sein, so könntet ihr mit auf die Liste der Server rutschen, auch wenn das Voteverhältnis nicht passt @justSalkin
 

iTz_Proph3t

Professioneller Minecraft Spieler seit 2012
Moderator
Administrator
Osterei Experte
Mitglied seit
24 Oktober 2012
Beiträge
1.254
Wir starten in 5 Minuten mit den ersten Servervorstellungen!
Live auf

Jeder ist herzlich eingeladen, aktiv im Chat die Server mit zu erkunden und darüber zu diskutieren!
 

Stern☆

Hohepriesterin
Osterei Experte
Mitglied seit
28 August 2017
Beiträge
143
Minecraft
KleinerStern
Hi,

Konkret: Wenn es kein Bewertungssystem gibt, warum ist dann eigentlich die Anzahl der Votes so wichtig?
Man kann ja trotzdem die kleineren Server eine Chance geben und gegebenfalls mal mit den großen vergleichen (Die ja deshalb oft auch nicht besonders besser sind). Ich persönlich finde immer beide Seiten der Medaille sehr spannend. Meistens sind es doch sowieso die kleinen Server die sich oft mehr Mühe mit einem neuen Konzept geben, also warum nicht einfach beide Seiten der Serverwelt angucken um einfach einen guten Vergleich zu haben? :)

Ich mag diese Art von Stream wirklich sehr und Wünsche mir das sogar häufiger als nur einmal die Woche! Wenn nicht sogar Sonntags, da ich Montags im Normalfall mit Arbeit oder anderen Tätigkeiten beschäftigt bin. Mir gefällt auch wie du explizit alles durchleuchtest was positiv und negativ auffällt und dadurch würde ich mich von der Voteanzahl von einem Server nicht unbedingt beeinflussen lassen. Immerhin hast du ja selbst die Wahl welchen Server du besuchen möchtest und welchen du im vorhinein ablehnst. Die Idee was dahintersteckt um kleinere Server zu fördern finde ich aufjedenfall sehr gut und kann die (Minecraft) Welt echt gut gebrauchen!

Ich hoffe das ganze baut sich noch weiter auf und hier bietet sich eine gute Möglichkeit der Aufklärung über die Serverwelt von Minecraft da draußen. In diesem Sinne, mach weiter so! :) (Vielleicht lasse ich dann auch endlich mal ein Follow da XD )

Lg Stern
 
Zuletzt bearbeitet:

iTz_Proph3t

Professioneller Minecraft Spieler seit 2012
Moderator
Administrator
Osterei Experte
Mitglied seit
24 Oktober 2012
Beiträge
1.254
So meine lieben Blöcke setzenden Freunde,

gestern Abend hatten wir den ersten Stream mit drei Live Serverbegehungen. Nach ein paar kurzen technischen Schwierigkeiten zu Beginn konnten wir jedoch durchstarten und ohne weitere Verzögerungen alle drei mir zugesandten Server besichtigen. Abgesehen von ein paar Twitch Chat Problemen, die im Moment Abends leider häufiger auftreten, lief der Stream meiner Meinung nach gut und wurde von euch auch meist positiv aufgefasst.

Ein paar Statistiken für die Zahlenliebhaber unter euch:
  • Der Stream hatte im Schnitt 36 Zuschauer
  • Insgesamt haben 82 eindeutige Zuschauer eingeschalten
  • Es haben 22 Personen im Chat geschrieben
Für mich sind diese Zahlen als Erfolg zu verbuchen. Für den ersten Stream dieser Art zeigt dies, dass das Interesse eindeutig vorhanden ist.
Dennoch sind mir und euch natürlich einige Punkte aufgefallen, die ich beim nächsten Mal verbessern möchte:

  1. Minecraft vorbereiten: Ich hab insoweit den Stream vorbereitet, dass ich die Server bereits in Minecraft hinzugefügt habe. Hier kam von euch noch der Vorschlag, Optifine zu installieren, damit wir zur Not Wolken entfernen können. Dies werde ich bis zum nächsten mal auf jeden Fall nachholen!

  2. Links bereits offen haben: Teilweise musste ich noch Links zu den Unterhaltungen o.Ä. öffnen, die werde ich beim nächsten mal bereits beim Serverwechsel tun, sodass wir eine kurze Pause zwischen den Servern haben und nicht während der Besichtigung.

  3. Servereinträge im Vorraus lesen: Wir sind gestern, bis auf den Text, den ich in den Unterhaltungen erhalten habe, komplett blind auf die Server connected. Beim nächsten mal werde ich mir zumindest die Einträge davor einmal durchlesen, um eine gewisses Grundverständnis des Servers und dessen Features zu erhalten.

Auch sind mir ein paar Verbesserungen bezüglich der Kriterien für Server aufgefallen:

Wenn es kein Bewertungssystem gibt, warum ist dann eigentlich die Anzahl der Votes so wichtig?
Man kann ja trotzdem die kleineren Server eine Chance geben und gegebenfalls mal mit den großen vergleichen (Die ja deshalb oft auch nicht besonders besser sind). Ich persönlich finde immer beide Seiten der Medaille sehr spannend. Meistens sind es doch sowieso die kleinen Server die sich oft mehr Mühe mit einem neuen Konzept geben, also warum nicht einfach beide Seiten der Serverwelt angucken um einfach einen guten Vergleich zu haben?
Genau diesen Gedanken habe ich mir gestern nach dem Stream auch gemacht. Die ursprüngliche Intention war das Bewerben von kleinen Servern. Aus dem gestrigen ersten Stream fiel mir jedoch auch auf, dass es wahrscheinlich immer durchaus interessante Server geben wird, die etwas über der gesetzten Grenze liegen. Der letzte Server, den wir uns angeschaut haben, hat meiner Meinung nach sehr viele, zumindest für mich als jemanden, der seit Jahren auf keinem öffentlichen Server mehr gespielt hat, innovative Ideen und setzt diese auf den ersten Blick sehr gut um, wäre jedoch aufgrund seiner durchschnittlichen Votes von ca. 40-45 pro Tag nicht in das Raster gefallen. Hier bin ich dennoch froh, dass wir aufgrund der geringen Anzahl von Einsendungen, Zeit hatten, uns den Server genauer anzuschauen.
Aufgrund dieser Erkenntnis würde ich das Vote-Limit für nächste Woche aussetzen, sodass sich jeder bewerben darf.

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass eine kleine Einleitung für einen Server Sinn machen würde. Diese sollte am Besten kurz und knackig sein, aber das Konzept des Servers, seine Geschichte oder die Intentionen dahinter hervorheben. Die Einleitung soll somit vom Serverbesitzer des Servers in der Bewerbung mit vorhanden sein.

Zusätzlich dürfen ab sofort nur noch Serverbesitzer ihren Server bei mir anmelden. Auf diese Weise stelle ich sicher, dass das Team des Servers auch bescheid weiß, dass wir diese besuchen werden.

Ich mag diese Art von Stream wirklich sehr und Wünsche mir das sogar häufiger als nur einmal die Woche! Wenn nicht sogar Sonntags, da ich Montags im Normalfall mit Arbeit oder anderen Tätigkeiten beschäftigt bin.
Um häufiger Server besuchen zu können, müssen sich entsprechend viele Server melden. Da wir diese Woche nur drei Einsendungen hatten, würde ein zweiter Stream somit schwierig werden. Auch könnte das Interesse durch eine Übersättigung fallen und somit ein einzelner Stream weniger Aufmerksamkeit erhalten und Diskussionen und Meinungen im Chat somit verringern.
Der Punkt mit Sontag ist ein guter Vorschlag, ich denke wir werden hier, wie bei den Votes, für den nächsten Stream einfach Sonntag 05.04.2020 20:00 Uhr als Datum nehmen.

Außerdem wird es den Stream in voller Länge demnächst auf dem MCSEU YouTube Kanal geben, damit sowohl Serverbesitzer, als auch weitere Interessenten die Möglichkeit haben, diesen in voller Länge nachzuschauen. Dies wird allerdings noch ein paar Tage dauern, da ich den Start und das Ende cutten werde und hierfür auf meinen neuen Prozessor zum Rendern warte. Ich melde mich natürlich hier, sobald dieser zur Verfügung steht!

Ich denke, das ist genug Text von meiner Seite und hoffe, dass euch die Änderungen gefallen.
Bleibt Gesund, schickt mir fleißig Bewerbungen und schaltet am Sonntag um 20 Uhr wieder ein!

Grüße aus dem Internet
iTz_Proph3t
 

AbsolutFarmer

Minecrafter
Mitglied seit
19 April 2017
Beiträge
1
Alter
26
Minecraft
AbsolutFarmer
Hallo iTz_Proph3t,

vielen Dank für deinen gestrigen Besuch! Wir haben uns sehr gefreut in deinem Stream berücksichtigt zu werden.

Deine Anregungen und Kritik nehmen wir sehr ernst und arbeiten auch schon an den ersten Umsetzungen. :)
Wir würden uns freuen dich mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße
das District Ronin Team
 

iTz_Proph3t

Professioneller Minecraft Spieler seit 2012
Moderator
Administrator
Osterei Experte
Mitglied seit
24 Oktober 2012
Beiträge
1.254
Um 20 Uhr geht es weiter mit Folge 2 unserer Servervorstellungen. Einschalten und mit erkunden!

 
Oben