Serverzugriff

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Hauns, 25. März 2015.

1. Hauns

Hauns

Hallo liebe Minecraft-Freunde,

ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe:

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Server und wollte mir einige ansehen, die hier gelistet sind ( (...) zum Beispiel). Soweit, sogut, wenn ich jetzt z.B. (...) eingebe, dann erscheint jedes mal die Meldung: can't resolve hostname. Die richtige Version ist vorhanden. Das passiert nur bei Servern, die direkt "Namen" haben und keine IP-Adresse.

Wisst ihr, was da los sein könnte?

vielen Dank im Voraus

//Edit Helferlein: Server - IP

2. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Probier mal den Standardport anzuhängen, eventuell löst das schon dein Problem.
    Also: beispielserver.de:25565

Oder: Wenn du die IPs direkt von der Seite kopierst und einfügst, pass auf, dass du kein Leerzeichen vorne oder hinten mitkopiert hast.

MrGoms gefällt das.
  3. Malte

Malte Moderator Redakteur

Minecraft:
    Malte662
    Der Fehler "can't resolve hostname" bedeutet soviel wie, dass sich hinter der Adresse kein Minecraft Server befindet. In dem von dir genannten Beispiel liegt es daran, dass die Server Adresse eine andere als die der Webseite ist und du dadurch nicht die Domain example.org (aufgrund der Forenregeln verändert) nutzen kannst sondern eine entsprechende Subdomain wie z.B. a.example.org nutzen musst. Sprich es geht normalerweise schon mit Domains anstatt IP-Adressen allerdings geht beides nur wenn sich hinter dieser Adresse auch ein Minecraftserver befindet.

4. Hauns

Hauns

Vielen Dank für eure Antworten, SilberRegens Tipp hat wirklich geholfen, vielen vielen Dank, auch dir Malte.