1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Serverzugriff

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Hauns, 25. März 2015.


  1. Hauns
    Offline

    Hauns

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    2
    Hallo liebe Minecraft-Freunde,

    ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe:

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Server und wollte mir einige ansehen, die hier gelistet sind ( (...) zum Beispiel). Soweit, sogut, wenn ich jetzt z.B. (...) eingebe, dann erscheint jedes mal die Meldung: can't resolve hostname. Die richtige Version ist vorhanden. Das passiert nur bei Servern, die direkt "Namen" haben und keine IP-Adresse.

    Wisst ihr, was da los sein könnte?

    vielen Dank im Voraus

    //Edit Helferlein: Server - IP
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2015
  2. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    744
    Minecraft:
    SilberRegen
    Probier mal den Standardport anzuhängen, eventuell löst das schon dein Problem.
    Also: beispielserver.de:25565

    Oder: Wenn du die IPs direkt von der Seite kopierst und einfügst, pass auf, dass du kein Leerzeichen vorne oder hinten mitkopiert hast.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. Malte
    Offline

    Malte Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    514
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    Lergin_
    Der Fehler "can't resolve hostname" bedeutet soviel wie, dass sich hinter der Adresse kein Minecraft Server befindet. In dem von dir genannten Beispiel liegt es daran, dass die Server Adresse eine andere als die der Webseite ist und du dadurch nicht die Domain example.org (aufgrund der Forenregeln verändert) nutzen kannst sondern eine entsprechende Subdomain wie z.B. a.example.org nutzen musst. Sprich es geht normalerweise schon mit Domains anstatt IP-Adressen allerdings geht beides nur wenn sich hinter dieser Adresse auch ein Minecraftserver befindet.
     
  4. Hauns
    Offline

    Hauns

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank für eure Antworten, SilberRegens Tipp hat wirklich geholfen, vielen vielen Dank, auch dir Malte.