1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Sftp Problem

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von toemsel1, 11. März 2015.


  1. toemsel1
    Offline

    toemsel1

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    115
    Minecraft:
    toemsel1
    Hallo!
    Ich habe momentan ein kleines Problem und zwar hab ich letztens wieder n ssh benutzer angelegt und auf n bestimmten ordner zugewiesen damit der Benutzer als Sftp acc verwendet werden kann.

    Alles so weit so gut.
    Damit man sich dann aber einloggen kann braucht man einen private key und einen public key auf dem root.

    Ich hab den public key in die authorized_keys Datei eingetragen und den .ssh Ordner in den Ordner kopiert auf den der User zugewiesen wurde.

    Nun mein Problem:
    wenn ich mich mit WinScp einloggen möchte kommt bei mir folgender Fehler:
    [​IMG]


    Habt ihr irgend welche ideen wie ich diesen Fehler beheben könnte??

    Hier noch die Befehle
    User hinzufügen:
    adduser <user> --home <pfad> --shell /bin/bash

    chown -R <user>:<user> <pfad>

    Danach den .ssh Ordner kopieren und den public key in die authorized_keys eintragen.

    Und falls ich irgend wo n Fehler hab korrigiert mich

    Danke für eure Hilfe!

    Thomas Nachbaur

    Ps.: vor nem Monat hat es bei mir geklappt. ka wo der Fehler liegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2015
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. ❤️可愛い❤️
    Offline

    ❤️可愛い❤️

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    779
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass SFTP nicht geht, wenn der user /bin/false als Shell bekommen hat, da dadurch bereits der Login fehlschlägt.
     
  4. toemsel1
    Offline

    toemsel1

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    115
    Minecraft:
    toemsel1
    ooh. könnt sein. ich schau nochma nach. kann sein das ich was falsches verschrieben hab.

    EDIT: Könntest Recht gehabt haben.
    geht aber immer noch ned. hab ez diesma n Bild von der Fehlermeldung gepostet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2015