Shader 1.8 - Bluescreen :(

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von maxi1498, 19. Februar 2015.

  1. maxi1498
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    maxi1498

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    maxi1498
    Ich habe es schon oft versucht Tutorials geschaut etc. Aber jedes mal wenn der Shader aktiviert ist und ich dann in eine Welt joine sehe ich nur Bluescreen! Also ich höre meine Schritte ich kann abbauen, hinsetzten, aufsammeln, es läggt nicht bewegung flüssig aber ich sehe nix!
    Kann mir wer helfen! Bzw. woran liegt das! Das nur Blau gezeigt wird?

    Edit:
    Optifine und der Shader Mod Core ist installiert!

    Edit:
    Rästel Aufgabe Part2:
    Übersetzte folgenden Binär Code!
    0110100001110100011101000111000000111010001011110010111101101101011000010111100001101001011011000111000000101110011001000110010100101111011100101110010001110100011100110110010101101100001011110111000001100001011100100111010000110001001101110010111001101000011101000110110101101100
     
    #1
  2. Majoox
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    Majoox

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    Es wäre hilfreich wenn du mal deine Hardware hier postest. Das es nicht laggt ist natürlich klar, da (wie du gesagt hast) nur ein blaues Bild zu sehen ist, und so die Grafikkarte ja nichts anzeigen muss.

    Shader braucht einen guten Computer, sprich viel Arbeitsspeicher und vor allen Dingen schnellen Arbeitsspeicher. Deine Grafikkarte und dein Prozessor müssen aber auch gut werkeln, sonst kann es sein das du auf deinem Computer kein Shadersmod laufen lassen kannst. Nicht nur die Hardware spielt hier eine Rolle, sondern auch die Software. Vergewissere dich das Grafikkartentreiber auf dem aktuellsten Stand ist und du keine Einstellungen in Optifine vorgenommen hast.

    Dazu könntest du noch eine Log anhängen, die du im Launcher finden kannst. Vorher aber den Punkt "Keep Launcher open" in "Edit Profile" auswählen und einen Haken setzen.

    MfG.
     
    #2
  3. maxi1498
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    maxi1498

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    Prozessor: Pentuim Dual-Core
    Ram: 4GB
    Grafikkarte: Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family (Weiß ist ned so gut)
    Windows Vista 32 Bit (Das macht mir sorgen:()

    Aber das alles ist doch unwichtig den mein einziges Problem ist doch das die Texturen nicht angezeigt werden! Oder nicht?
     
    #3
  4. Majoox
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    Majoox

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    Nein, das ist nicht unwichtig. Es wäre gut wenn du mal in deinen Gerätemanager gehst und dort guckst was unter Grafikkarte steht.
    Wenn du eine integrierte Grafik hast (z B. die in deinem Prozessor) kann es sein das diese damit völlig überfordert ist. Deinen Prozessor kann ich nicht richtig einschätzen, aber ich weiß nicht ob ein Dualcore hierfür optimal ist. Hierfür wäre gut zu wissen welche Taktrate dein Prozessor hat (ebenfalls im Gerätemanager einsehbar). Dein Arbeitsspeicher ist auf jeden Fall ausreichend, jedoch nur wenn du DDR3 Arbeitsspeicher verbaut hast. Wenn nicht kann es sein das es in einem Ruckeldesaster endet. Ich hatte selber mal einen Computer mit DDR2, da war Minecraft was den Arbeitsspeicher angeht unspielbar. Gerade weil die Engine so viel verbraucht.

    Dein Vista solltest du irgendwann (wenn verfügbar) auf Windows 7 Upgraden, weil Vista dein ganzes System ausbremsen könnte.
     
    #4
  5. maxi1498
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    maxi1498

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    OK Danke für die Hilfe ;D Aber soweit ich weiß ist es keine In-Board Karte!
    Trotzdem Danke ;D
     
    #5
  6. Majoox
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    "Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family" klingt für mich nicht nach einer Grafikkarte. Wenn von Intel dann die HD Serie oder Iris.

    Was sagt denn der Gerätemanager?
     
    #6
  7. maxi1498
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    Also Die "Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family" ist eingeordnet unter Grafikkarte ? Weiß ned ob das dan eine ist oder nicht ?
     
    #7
  8. Majoox
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    Dann lösen wir das anders: Hast du einen fertig Computer? Sprich einen den du im Laden kaufen kannst oder ein Notebook?
     
    #8
  9. maxi1498
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    Ich hab ein Laptop!
     
    #9
  10. Majoox
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    ... und welches?
     
    #10
  11. maxi1498
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  12. Malfrador
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    Hmm, das sieht eher nach Mist aus. Integrierter Grafikchip, 2,00 GHz und Vista, glaube du könntest da nicht gut spielen. Würde dir empfehlen lieber auf Shader zu verzichten, so schön sie auch sind. Kannst ja trotzdem mal deinen Log zeigen, probieren könnte man es :)
     
    #12
  13. maxi1498
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    maxi1498

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    Ok ich schau mal ob ich den Log finde ;D
     
    #13
  14. maxi1498
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    [12:28:52] [main/INFO]: Loading tweak class name net.minecraftforge.fml.common.launcher.FMLTweaker
    [12:28:52] [main/INFO]: Using primary tweak class name net.minecraftforge.fml.common.launcher.FMLTweaker
    [12:28:52] [main/INFO]: Calling tweak class net.minecraftforge.fml.common.launcher.FMLTweaker
    [12:28:52] [main/INFO]: Forge Mod Loader version 8.0.26.1299 for Minecraft 1.8 loading
    [12:28:52] [main/INFO]: Java is Java HotSpot(TM) Client VM, version 1.8.0_31, running on Windows Vista:x86:6.0, installed at C:\Program Files\Java\jre1.8.0_31
    [12:28:53] [main/INFO]: Loading tweaker optifine.OptiFineForgeTweaker from OptiFine_1.8.0_HD_U_D1.jar
    [12:28:53] [main/INFO]: Loading tweaker shadersmod.launch.SMCTweaker from ShadersMod-v2.4.8mc1.8.jar
    [12:28:53] [main/INFO]: Loading tweak class name net.minecraftforge.fml.common.launcher.FMLInjectionAndSortingTweaker
    [12:28:53] [main/INFO]: Loading tweak class name optifine.OptiFineForgeTweaker
    [12:28:53] [main/INFO]: Loading tweak class name shadersmod.launch.SMCTweaker
    [12:28:53] [main/INFO]: Loading tweak class name net.minecraftforge.fml.common.launcher.FMLDeobfTweaker
    [12:28:53] [main/INFO]: Calling tweak class net.minecraftforge.fml.common.launcher.FMLInjectionAndSortingTweaker
    [12:28:53] [main/INFO]: Calling tweak class net.minecraftforge.fml.common.launcher.FMLInjectionAndSortingTweaker
    [12:28:53] [main/INFO]: Calling tweak class optifine.OptiFineForgeTweaker
    [12:28:53] [main/INFO]: [optifine.OptiFineForgeTweaker:dbg:49]: OptiFineForgeTweaker: acceptOptions
    [12:28:53] [main/INFO]: [optifine.OptiFineForgeTweaker:dbg:49]: OptiFineForgeTweaker: injectIntoClassLoader
    [12:28:53] [main/INFO]: [optifine.OptiFineClassTransformer:dbg:179]: OptiFine ClassTransformer
    [12:28:53] [main/INFO]: [optifine.OptiFineClassTransformer:dbg:179]: OptiFine URL: file:/C:/Users/Maximilian/AppData/Roaming/.technic/modpacks/glsl-shaders-18-optifine/mods/OptiFine_1.8.0_HD_U_D1.jar
    [12:28:53] [main/INFO]: [optifine.OptiFineClassTransformer:dbg:179]: OptiFine ZIP file: java.util.zip.ZipFile@a70f16
    [12:28:53] [main/INFO]: Calling tweak class net.minecraftforge.fml.relauncher.CoreModManager$FMLPluginWrapper
    [12:29:01] [main/INFO]: Found valid fingerprint for Minecraft Forge. Certificate fingerprint e3c3d50c7c986df74c645c0ac54639741c90a557
    [12:29:01] [main/INFO]: Found valid fingerprint for Minecraft. Certificate fingerprint cd99959656f753dc28d863b46769f7f8fbaefcfc
    [12:29:01] [main/INFO]: Calling tweak class net.minecraftforge.fml.relauncher.CoreModManager$FMLPluginWrapper
    [12:29:01] [main/INFO]: Calling tweak class shadersmod.launch.SMCTweaker
    [12:29:01] [main/INFO]: Calling tweak class net.minecraftforge.fml.common.launcher.FMLDeobfTweaker
    [12:29:02] [main/INFO]: Loading tweak class name net.minecraftforge.fml.common.launcher.TerminalTweaker
    [12:29:02] [main/INFO]: Calling tweak class net.minecraftforge.fml.common.launcher.TerminalTweaker
    [12:29:02] [main/INFO]: [optifine.OptiFineForgeTweaker:dbg:49]: OptiFineForgeTweaker: getLaunchArguments
    [12:29:02] [main/INFO]: Launching wrapped minecraft {net.minecraft.client.main.Main}
    [12:29:04] [main/INFO]: [net.minecraft.client.main.Main:main:55]: Completely ignored arguments: [--icon, C:\Users\Maximilian\AppData\Roaming\.technic\assets\packs\glsl-shaders-18-optifine\icon.png, --title, GLSL Shaders 1.8 with Optifine]
    [12:29:05] [Client thread/INFO]: Setting user: maxi1498
    [12:29:10] [Client thread/INFO]: LWJGL Version: 2.9.1
    [12:29:11] [Client thread/INFO]: Attempting early MinecraftForge initialization
    [12:29:11] [Client thread/INFO]: MinecraftForge v11.14.0.1299 Initialized
    [12:29:11] [Client thread/INFO]: Replaced 204 ore recipies
    [12:29:13] [Client thread/INFO]: Completed early MinecraftForge initialization
    [12:29:13] [Client thread/INFO]: Forge Mod Loader has detected optifine OptiFine_1.8_HD_U_D1, enabling compatibility features
    [12:29:13] [Client thread/INFO]: Searching C:\Users\Maximilian\AppData\Roaming\.technic\modpacks\glsl-shaders-18-optifine\mods for mods
    [12:29:21] [Client thread/INFO]: Forge Mod Loader has identified 3 mods to load
    [12:29:22] [Client thread/INFO]: Attempting connection with missing mods [mcp, FML, Forge] at CLIENT
    [12:29:22] [Client thread/INFO]: Attempting connection with missing mods [mcp, FML, Forge] at SERVER
    [12:29:23] [Client thread/INFO]: Reloading ResourceManager: Default, FMLFileResourcePack:Forge Mod Loader, FMLFileResourcePack:Minecraft Forge
    [12:29:23] [Client thread/INFO]: Processing ObjectHolder annotations
    [12:29:23] [Client thread/INFO]: Found 384 ObjectHolder annotations
    [12:29:23] [Client thread/INFO]: Configured a dormant chunk cache size of 0
    [12:29:23] [Client thread/INFO]: Applying holder lookups
    [12:29:23] [Client thread/INFO]: Holder lookups applied
    [12:29:24] [Sound Library Loader/INFO]: Starting up SoundSystem...
    [12:29:24] [Thread-7/INFO]: Initializing LWJGL OpenAL
    [12:29:24] [Thread-7/INFO]: (The LWJGL binding of OpenAL. For more information, see http://www.lwjgl.org)
    [12:29:25] [Thread-7/INFO]: OpenAL initialized.
    [12:29:25] [Sound Library Loader/INFO]: Sound engine started
    [12:29:30] [Client thread/INFO]: Created: 512x512 textures-atlas
    [12:29:32] [Client thread/INFO]: Forge Mod Loader has successfully loaded 3 mods
    [12:29:32] [Client thread/INFO]: Reloading ResourceManager: Default, FMLFileResourcePack:Forge Mod Loader, FMLFileResourcePack:Minecraft Forge
    [12:29:33] [Client thread/INFO]: SoundSystem shutting down...
    [12:29:33] [Client thread/WARN]: Author: Paul Lamb, www.paulscode.com
    [12:29:33] [Sound Library Loader/INFO]: Starting up SoundSystem...
    [12:29:33] [Thread-9/INFO]: Initializing LWJGL OpenAL
    [12:29:33] [Thread-9/INFO]: (The LWJGL binding of OpenAL. For more information, see http://www.lwjgl.org)
    [12:29:33] [Thread-9/INFO]: OpenAL initialized.
    [12:29:33] [Sound Library Loader/INFO]: Sound engine started
    [12:29:36] [Client thread/INFO]: Created: 512x512 textures-atlas
    [12:30:25] [Server thread/INFO]: Starting integrated minecraft server version 1.8
    [12:30:25] [Server thread/INFO]: Generating keypair
    [12:30:25] [Server thread/INFO]: Injecting existing block and item data into this server instance
    [12:30:25] [Server thread/INFO]: Applying holder lookups
    [12:30:25] [Server thread/INFO]: Holder lookups applied
    [12:30:25] [Server thread/INFO]: Loading dimension 0 (Flat) (net.minecraft.server.integrated.IntegratedServer@11fb978)
    [12:30:26] [Server thread/INFO]: Loading dimension 1 (Flat) (net.minecraft.server.integrated.IntegratedServer@11fb978)
    [12:30:26] [Server thread/INFO]: Loading dimension -1 (Flat) (net.minecraft.server.integrated.IntegratedServer@11fb978)
    [12:30:26] [Server thread/INFO]: Preparing start region for level 0
    [12:30:27] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 7%
    [12:30:28] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 86%
    [12:30:28] [Server thread/INFO]: Changing view distance to 2, from 10
    [12:30:29] [Netty Local Client IO #0/INFO]: Server protocol version 1
    [12:30:29] [Netty Server IO #1/INFO]: Client protocol version 1
    [12:30:29] [Netty Server IO #1/INFO]: Client attempting to join with 3 mods : FML@8.0.26.1299,Forge@11.14.0.1299,mcp@9.05
    [12:30:29] [Server thread/INFO]: [Server thread] Server side modded connection established
    [12:30:29] [Netty Local Client IO #0/INFO]: [Netty Local Client IO #0] Client side modded connection established
    [12:30:29] [Server thread/INFO]: maxi1498[local:E:4f43618e] logged in with entity id 119 at (-17.135879842107148, 22.0, 925.6240835450817)
    [12:30:29] [Server thread/INFO]: maxi1498 joined the game
    [12:30:30] [Client thread/INFO]: [CHAT] OpenGL 2.1.0 - Build 8.15.10.2302
    Intel Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
    [12:30:32] [Server thread/INFO]: Saving and pausing game...
    [12:30:32] [Server thread/INFO]: Saving chunks for level 'Flat'/Overworld
    [12:30:32] [Server thread/INFO]: Saving chunks for level 'Flat'/Nether
    [12:30:32] [Server thread/INFO]: Saving chunks for level 'Flat'/The End
    [12:30:38] [Client thread/INFO]: [CHAT] OpenGL 2.1.0 - Build 8.15.10.2302
    Intel Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
    Glaube ab hier fangen die Probleme an weiß nur nicht was ich dann machen muss!
    [12:30:42] [Client thread/INFO]: [CHAT] Failed creating shadow framebuffer! (Status 36060)
    [12:30:42] [Client thread/INFO]: [CHAT] Shaders initialized.
    [12:30:43] [Client thread/INFO]: [CHAT] §eOpenGL Error§f: 1286 (Invalid framebuffer operation)
    [12:30:43] [Client thread/ERROR]: ########## GL ERROR ##########
    [12:30:43] [Client thread/ERROR]: @ Post render
    [12:30:43] [Client thread/ERROR]: 1286: Invalid framebuffer operation
    [12:30:43] [Client thread/ERROR]: ########## GL ERROR ##########
    [12:30:43] [Client thread/ERROR]: @ Post render
    [12:30:43] [Client thread/ERROR]: 1286: Invalid framebuffer operation
    [12:30:43] [Client thread/ERROR]: ########## GL ERROR ##########
    [12:30:43] [Client thread/ERROR]: @ Post render
    [12:30:43] [Client thread/ERROR]: 1286: Invalid framebuffer operation
    [12:30:43] [Client thread/ERROR]: ########## GL ERROR ##########
    [12:30:43] [Client thread/ERROR]: @ Post render
    [12:30:43] [Client thread/ERROR]: 1286: Invalid framebuffer operation
    [12:30:43] [Client thread/ERROR]: ########## GL ERROR ##########
    [12:30:43] [Client thread/ERROR]: @ Post render
    [12:30:43] [Client thread/ERROR]: 1286: Invalid framebuffer operation
    [12:30:44] [Client thread/ERROR]: ########## GL ERROR ##########
    [12:30:44] [Client thread/ERROR]: @ Post render
    [12:30:44] [Client thread/ERROR]: 1286: Invalid framebuffer operation
    [12:30:44] [Client thread/INFO]: [CHAT] OpenGL 2.1.0 - Build 8.15.10.2302
    Intel Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
    [12:30:44] [Client thread/INFO]: [CHAT] Shaders initialized.
    [12:30:47] [Server thread/INFO]: Saving and pausing game...
    [12:30:47] [Server thread/INFO]: Saving chunks for level 'Flat'/Overworld
    [12:30:47] [Server thread/INFO]: Saving chunks for level 'Flat'/Nether
    [12:30:47] [Server thread/INFO]: Saving chunks for level 'Flat'/The End
    [12:30:47] [Server thread/INFO]: Stopping server
    [12:30:47] [Server thread/INFO]: Saving players
    [12:30:47] [Server thread/INFO]: Saving worlds
    [12:30:47] [Server thread/INFO]: Saving chunks for level 'Flat'/Overworld
    [12:30:47] [Server thread/INFO]: Saving chunks for level 'Flat'/Nether
    [12:30:47] [Server thread/INFO]: Saving chunks for level 'Flat'/The End
    [12:30:48] [Server thread/INFO]: Unloading dimension 0
    [12:30:48] [Server thread/INFO]: Unloading dimension -1
    [12:30:48] [Server thread/INFO]: Unloading dimension 1
    [12:30:48] [Server thread/INFO]: Applying holder lookups
    [12:30:49] [Server thread/INFO]: Holder lookups applied
    [12:30:50] [Client thread/INFO]: Stopping!
    [12:30:50] [Client thread/INFO]: SoundSystem shutting down...
    [12:30:50] [Client thread/WARN]: Author: Paul Lamb, www.paulscode.com
     
    #14
  15. Malfrador
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    Malfrador

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    Hast du es ohne Forge probiert? Und welchen Shader genau nutzt du?

    (Sorry wenn ichs überlesen habe ;) )
     
    #15
  16. maxi1498
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    maxi1498

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    Ähhm ich hab verschieden Shader versucht in dem Fall oben war es galube der Paolos Laggelss Shader!
    Und das ist Forge! Das ist nur über den Technick Launcher gestartet!
     
    #16
  17. Majoox
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    Benutzt du ein Texturepack?
     
    #17
  18. CaptAim
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    Hast du evtl. mal geschaut ob der Treiber deiner Grafikkarte aktuell ist ?
    Habe das mal gegoogelt und habe nur Einträge gefunden, wo es an der Grafikkarte liegt.
    Wobei ich sagen muss, dass es sein kann, dass dein PC schlicht und einfach zu langsam für den Shader ist und/oder der Shader Mod dein Grafikkarten Modell nicht unterstützt.

    MfG
     
    #18
  19. maxi1498
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    maxi1498

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    @kinglibero Ja alle Treiber sind aktuell;D
    Und nein ohne Texture Pack!
     
    #19
  20. Malfrador
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    Malfrador

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    Malfrador
    Ich würde es ohne Forte nutzen, geht manchmal deutlich besser.
     
    #20