Shader + Optifine geht nicht

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von FightingPlay, 15. Februar 2015.

  1. FightingPlay
    Offline

    FightingPlay

    Registriert seit:
    28. April 2014
    Beiträge:
    72
    Ort:
    C:/Users/FightingPlay/eclipse
    Minecraft:
    FightingPlay
    Moin wollte heute Shader + Optifine installieren.
    Musste Optifine nach Shader Installation nochmal installieren da ich ausersehen Optifine für 1.8.1 installiert hab.Nun kann ich aber nur eins von beiden benutzen Optifine oder Shader.Wie kann ich dies beheben?
     
    #1
  2. Scrome
    Offline

    Scrome

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Ananasstaat
    Minecraft:
    Scrome natürlich o.O
    Deinstalliere mal Minecraft, installiere dann OptiFine und dann Shader.
    Dann sollte es wieder funktionieren.

    Ansonsten finde ich die Shader von meinen Bäumen in meinem 8000m² Anwesen auch ganz hübsch.
    Kannst du ja auch mal darüber nachdenken, ob du nicht einfach "normale" Schatten nutzt

    Mit freundlichen Grüßen,
    Scrome :pig::pig::pig::pig::pig::pig::pig::pig::pig::pig::pig::pig::pig::pig::pig::pig::pig:

    Bei Fragen und oder Problemen, wenden Sie sich bitte an meinen Manager "Manf"
     
    #2
  3. Berny23BE
    Offline

    Berny23BE

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Minecraft:
    Berny23BE
    Hier eine kurze Anleitung:

    Geh zuerst auf: http://www.minecraftforum.net/forum...-mods/1286604-shaders-mod-updated-by-karyonix
    Klick dann auf den Button: | Previous version (click to show) |
    Dann steht da: ShadersMod v2.4.7 Non-Forge Edition Installer for Minecraft 1.8
    Du gehst auf | More Info... |
    2.PNG


    Dann oben auf:
    3.PNG

    Anschließend überspringst du die Werbung und:
    1.PNG

    Dann gehst du auf: http://optifine.net/downloads
    und lädst dir die Optifine Version 1.8.0 HD U B6 herunter.
    4.PNG

    Du installierst zuerst OptiFine (Du musst vorher Minecraft schon einmal in 1.8 gestartet haben):

    5.PNG

    Dann installierst du den ShadersMod (Minecraft muss geschlossen sein!):

    6.PNG

    Anschließend wählst du die richtige Version aus:

    7.PNG

    Dann startest du Minecraft:

    8.PNG

    Wichtig!!: Wenn Minecraft offen ist, stelle in den Einstellungen ConnectedTextures aus! -->> Grafikeinstellungen -->> Quality -->> Connected Textures: OFF

    Dann installierst du die Shaderpacks. :D
     
    #3