Shaders Mod für 1.4.6 Installieren! | So einfach wie noch nie :)

Dieses Thema im Forum "Mods und Plugin Vorstellung" wurde erstellt von Dodoooh, 22. Dezember 2012.

  1. Dodoooh
    Offline

    Dodoooh

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    155
    Ort:
    In der Schweiz
    Kleines Update für den Shader:

    [YOUTUBE]8HeqVQ7wA_I[/YOUTUBE]

    DownloadLink

    (leider ohne Profile)
    Update Ende


    Hallo zusammen mal wieder hat Mojang ein wunderbares Update für Minecraft rausgebracht, nur leider lässt es die Modszene und die Bukkitszene mal wieder brodeln.
    Darum gibt’s mal wieder ein neues Shader Tutorial für die 1.4.6!


    Die Installation ist nun jedoch so einfach wie noch nie:


    Ihr lädt euch einfach diesen Zip Ordner runter: Der Zipordner :)

    In diesem Zip Ordner befindet sich ein Ordner namens „in die minecraft.jar“ dies beteutet nicht anderes als ab mit dem in die minecraft.jar, natürlich müsst ihr nur die Dateien die in diesem Ordner sind in die minecraft.jar verschieben.

    Wenn ihr dies gemacht habt müsst ihr noch den META-INF Ordner löschen, dies ist wichtig damit ihr keine Fehler bekommt.
    Wenn ihr dies alles getan habt könnt ihr eigentlich schon fast loslegen.


    Die Installation der Profile:

    In der neuen Shader Version habt ihr nun unter dem Punkt Options > Shaders in Minecraft die Möglichkeit euch Profile anzulegen und so ganz schnell die Profile zu wechseln für euer Bedürfnis.

    Ich habe euch schon 4 Profile erstellt die sich auch in dem Zipordner befinden, diese zieht ihr nun einfach in den Profilordner den ihr durch klicken auf „Open shaders folder“ erreicht.


    Die Profileigenschaften:


    Shaders Keine Bewegungen mit Godrays:


    Dieses Profil deaktiviert alle Bewegungen jedoch mit den Godrays, die Godrays sind die Sonnenstrahlen die jedoch viele FPS saugen…
    [​IMG]

    Shaders Low:

    Dieses Profil deaktiviert alle Grösseren Funktionen also die gesamten Bewegungen und auch die Godrays (Sonnenstrahlen).
    [​IMG]

    Shaders Ultra Godrays:


    Dies Profil aktiviert alle Grösseren Funktionen also mit den gesammten Bewegungen und den Godrays (Sonnenstrahlen).
    [​IMG]

    Shaders Ultra:

    Dies Profil aktiviert die gesamten Bewegungen und deaktiviert die Godrays (Sonnenstrahlen)
    [​IMG]


    Das Video Dazu:

    Wer das ganze Tutorials als Video sehen möchte kan ndies auch gerne Hier tun:

    [YOUTUBE]k_0JrOM0jDU[/YOUTUBE]



    So das war es wieder mit diesem kleinen Tutorial viel Spass mit den Shaders!
     
    #1
  2. Dodoooh
    Offline

    Dodoooh

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    155
    Ort:
    In der Schweiz
    Die Sonnenstrahlen funktionieren leider meines wissens noch nicht aber die Bewegungsunschärfe kann ich in einem Profil deaktivieren.

    Der Wassermod ist leider auch noch nicht kompatibel wie du hier erkennen kannst:

    [​IMG]
     
    #2
  3. simps2000
    Offline

    simps2000

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    381
    Ort:
    localhost
    Minecraft:
    simps2000
    Einfach Top erklärt!
    Mein Abbo haste :)
     
    #3
  4. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Danke, dann muss ich jetzt nicht rumsuchen :D
    Werd mal schauen, obs diesmal etwas flüssiger auf meinem PC läuft.
     
    #4
  5. matzlikee
    Offline

    matzlikee

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    4
    Shaders Mod 1.4.6

    Gute Modvorstellung :)
    Leider kann ich mit dem Mod nicht spielen weil es einfach zu viel laggen würde
     
    #5
  6. At-M
    Offline

    At-M

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    194
    Ort:
    An der Nordsee
    Minecraft:
    At_M
    Funzt bei 1.4.5 pörfekt!

    Beweis:

    [LINK]
     
    #6
  7. Eselyx
    Offline

    Eselyx Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Sehr nette Installalationsanleitung, leider wurde der automatische Installer noch nicht geupdatet,
    so dass die ganz neuen v10 Profile noch nicht richtig gehen. Bumpmapping + Shader geht deshalb leider nicht.
    ;(

    - - - Aktualisiert - - -

    Das Licht etc... ist so Blau/Lila , weil du die eigentlichen Shader (Die man mit Installier.jar installieren muss) nicht installiert hast.

    Aber da dieser noch nicht auf 1.4.6 geupdatet wurde, werden wir wohl erstmal nicht auf den vollen Shader Genuss kommen.
     
    #7
  8. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Läuft das besser als so eine zusammengeschusterte Version?
     
    #8
  9. Dodoooh
    Offline

    Dodoooh

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    155
    Ort:
    In der Schweiz
    Endlich die Sonnenstrahlen :) nur leider nervt mich der Bläuliche Stich etwas:

    [​IMG]wWas hier schon besser aussieht:
    [​IMG]
     
    #9
  10. Dodoooh
    Offline

    Dodoooh

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    155
    Ort:
    In der Schweiz
    Sonne, Mond und Sterne und wir haben den Shader Gerne :)

    So leute der neue Shader mod mit den Sonnenstrahlen und Mondstrahlen ist nun verfügbar :)

    [YOUTUBE]8HeqVQ7wA_I[/YOUTUBE]
     
    #10
  11. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Läuft er auch für die 1.4.7?
     
    #11
  12. Dodoooh
    Offline

    Dodoooh

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    155
    Ort:
    In der Schweiz
    Werd ich gleich mal testen
     
    #12
  13. HMM
    Offline

    HMM Gesperrt

    Registriert seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Cool

    Ich finde den mod cool
     
    #13
  14. illumi241
    Offline

    illumi241

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Mannheim
    Minecraft:
    illumi241
    Werde ich später am Tag mal bei mir draufmachen und berichten ;)
     
    #14
  15. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Schöner Mod und Schöne Vorstellung :)

    Zum Glück läuft er auch bei mir :D
     
    #15
  16. simps2000
    Offline

    simps2000

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    381
    Ort:
    localhost
    Minecraft:
    simps2000
    Hier mal ein kleines Bild mit der neusten Version des Shaders :)
    [​IMG]

    Texturepack war das LB RPG Realism, mit dem SEUS einfach mega mystisch *-*
     
    #16
  17. Dodoooh
    Offline

    Dodoooh

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    155
    Ort:
    In der Schweiz
    Habe es gerade mit der 1.4.7 Pre getestet... leider noch mit wenig erfolg...
     
    #17
  18. Mindstalker85
    Offline

    Mindstalker85

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    20

    Habe beides heruntergeladen und in die minecraft.jar integriert - die Shadermod funktioniert auch, aber in den Optionen habe ich nicht den Bereich "Shader" - eine Idee, woran das liegen könnte?
     
    #18
  19. Dodoooh
    Offline

    Dodoooh

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    155
    Ort:
    In der Schweiz
    Ich denke du hast den 1. download Link genommen leider gibt es dort keine Profile mehr dies wurde wieder entfernt da es ein eigentlic handerer Mod ist.
     
    #19
  20. Mindstalker85
    Offline

    Mindstalker85

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    20
    Habe beides gemacht...aber geht bei beiden nicht.
    Naja das Texturflackern geht mir eh trotz schöner Optik zu sehr auf den Keks :(
     
    #20