1. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Shakezz grüßt euch

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Shakezz, 24. April 2014.

  1. Shakezz
    Offline

    Shakezz

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Essen
    Minecraft:
    Swaggermanqt
    Hi Community,

    ich bin der Joel, 28 Jahre alt, Student der Politikwissenschaften und habe in den letzten Semesterferien Minecraft für mich entdeckt. Ich fing auf einem eher semi-professionellen dafür aber sehr familiären Server an der mich einige Monate unterhielt. Durch die immense Grieferproblematik beschloss ich irgendwann mit ein paar Freunden einen eigenen Server aufzusetzen und in Folge dessen kam ich auch zu meinem minecraft-server.eu Account. Ich habe bisher kaum gepostet, da ich sehr auf die Weiterentwicklung meines Serverprojekts fokussiert war, habe aber in der Zwischenzeit diese Seite und dieses Board doch zu schätzen gelernt weswegen ich mir nun doch einmal etwas Zeit gegönnt habe, mich euch ein wenig vorzustellen.

    Spieltechnisch mangelt es mir noch etwas an Erfahrung und Kreativität allerdings liebe ich Redstonetechnik, Mechanik und Automatisierungen. Ich spiele so gut wie ausschließlich survival, da erst im survival die Vorteile meiner vorhin genannten Spielpräferenzen so richtig zur Geltung kommen. Ich probiere gerne viele aus und finde mich nach und nach immer weiter in Minecraft hinein und überlege jetzt schon, welche Mods ich mir als nächstes zur Brust nehme und bei Gefallen meinen Server damit erweitere.

    Neben Minecraft gibt es natürlich auch noch genug zu erleben, neben Studium und meiner Tätigkeit als studentische Hilfskraft verbringe ich viel Zeit mit meiner Freundin die mit mir zusammen wohnt, treibe Sport und starte gerne abwechslungsreiche Unternehmungen.

    So, das war es fürs erste von mir. Cheerio!
     
    #1
  2. derJonas1304
    Offline

    derJonas1304

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Brandenburg
    Minecraft:
    derjonas1304
    Na dann, Willkommen im Forum :)
     
    #2
  3. Detroox
    Offline

    Detroox

    Auch ich heiße dich hier herzlich willkommen! :) Hab' Spaß im Forum :p
     
    #3
  4. Shakezz
    Offline

    Shakezz

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Essen
    Minecraft:
    Swaggermanqt
    Hey, danke ihr zwei. Hier ist ja auch ganz schön was geboten rund um Minecraft und das als deutsche Community. Find ich super.
     
    #4
  5. Detroox
    Offline

    Detroox

    Da hast du Recht! Die Administratoren des Forums hier haben echt etwas Tolles aufgebaut! Ich persönlich bin schon seit zwei Jahren hier und ich kann es nur weiter empfehlen. :)
     
    #5
  6. Shakezz
    Offline

    Shakezz

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Essen
    Minecraft:
    Swaggermanqt
    Nur eins irritiert mich ein wenig. Mein Beitragszähler bleibt konsequent auf 3 stehen. Also wird mir zumindest so angezeigt. Jemand ne Idee woran das liegt oder works as intended?
     
    #6
  7. Detroox
    Offline

    Detroox

    Die Beiträge im OffTopic-Bereich werden meines Wissens nach nicht gezählt. :)
     
    #7
  8. Shakezz
    Offline

    Shakezz

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Essen
    Minecraft:
    Swaggermanqt
    Ah, tatsächlich daran liegt es. Gut, dass ich erstmal hier gefragt habe bevor ich mich beim Support lächerlich gemacht hätte hehehe.
     
    #8
  9. Felix4294
    Offline

    Felix4294

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Nürnberg
    Minecraft:
    Felix4292
    Willkommen im Forum , Joel!

    Politikwissenschaftsstudent das klingt ja äüßerst intressant.
     
    #9
  10. Shakezz
    Offline

    Shakezz

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Essen
    Minecraft:
    Swaggermanqt
    Hehe und ich dachte bisher immer Menschen die sich für Politik begeistern können sind eine kleine Minderheit^^. Ansonsten bin ich aber völlig normal :D!
     
    #10
  11. Felix4294
    Offline

    Felix4294

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Nürnberg
    Minecraft:
    Felix4292
    Welche Ziele/Aussichten hast du nach deinem Studium , besser gesagt welchen Beruf kannst du danach ausüben?
    Politiker? :p
     
    #11
  12. Mario52
    Offline

    Mario52

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    511
    Minecraft:
    Mario_52
    Hallo! Auch Herzlich Willkommen von mir!
    Wenn du Politiker wirst, kannst du ja die Minecraft Partei gründen. :p
     
    #12
  13. Shakezz
    Offline

    Shakezz

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Essen
    Minecraft:
    Swaggermanqt
    Haha, auf gar keinen Fall Politiker! Ich bin zwar in einer Partei und lege auch ein freizeitliches, politisches Engagement an den Tag aber Politiker kann ich schon aus Prinzip nicht werden. Ich nenne Dinge gern beim Namen ohne Blatt vor dem Mund, bin ehrlich und direkt und hab keine Lust Leuten ständig das zu erzählen (oder erzählen zu müssen) was sie hören wollen damit ich gewählt werde und am Ende kann ich kaum etwas davon umsetzen. Alles so Sachen die einer Karriere als Politiker hierzulande nicht gerade dienlich sind. Außerdem gefällt es mir nicht, dass man ständig auf Parteilinie gehalten wird oder beispielsweise Dinge wie Fraktionszwänge sind mir einfach ein Graus. Wissenschaftlicher Dienst des Bundestags oder wissenschaftlicher Mitarbeiter eines Abgeordneten, Referent, eine Tätigkeit in einer NGO wie z.B. Attac oder der politikwissenschaftliche Forschungsbetrieb reizen mich da schon eher. Man muss auch dazu sagen, dass nur äußerst wenige Politologen als Abgeordnete im Bundestag sitzen. Dort sind tendenziell die Lehrer und vor allem die Juristen in der Überzahl.

    PS: Felix, ich hab dir übrigens eine Nachricht bzgl. deiner Suchanfrage im Forum geschrieben, ist vlt. unbemerkt geblieben.
     
    #13
  14. Detroox
    Offline

    Detroox

    Sollen wir wirklich eine "Minecraft Partei" gründen? Die MCPT! :D
     
    #14
  15. Shakezz
    Offline

    Shakezz

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Essen
    Minecraft:
    Swaggermanqt
    Haha du machst echt ernst wie ich deinem Banner entnehmen kann :up::D

    PS: Ihr habt mein "Like"
     
    #15
  16. Felix4294
    Offline

    Felix4294

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Nürnberg
    Minecraft:
    Felix4292
    In Kenntniss genommen , hab sie tatsächlich übersehen.
     
    #16