1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Shell Restart Script

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Godcraft, 6. März 2014.


  1. Godcraft
    Offline

    Godcraft

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    36
    Hallo,

    ich habe mir ein Script geschrieben bin aber daran gescheitert 2 Funktionen gleichzeitig auszuführen.

    Code (Text):
    1.  
    2. #!/bin/bash
    3.  
    4. BINDIR=$(dirname "$(readlink -fn "$0")")
    5. cd "$BINDIR"
    6. echo "$BINDIR"
    7. function autorestart() {
    8. while true
    9. do
    10. DATE=$(date +%H:%M)
    11. if [ $DATE == "10:00" ]
    12.   then
    13.     echo "say stop"
    14.     sleep 5
    15.   else
    16.     sleep 5
    17. fi
    18. done
    19. }
    20.  
    21. #Hauptprogramm
    22. while true
    23. do
    24.     echo "Mit Strg + C Stoppen"
    25.     for i in {5..1}
    26.     do
    27.         echo "$i..."
    28.         sleep 1
    29.     done
    30. echo "Starte Server!"
    31. autorestart(), java -Xincgc -Xmx14G -XX:MaxPermSize=128M -XX:-UseGCOverheadLimit -jar spigot.jar nogui
    32. # Pause
    33. done
    34.  
    Ab der Funktion autorestart() was muss da genau hin in Java wäre es ja "&&" in JavaScript ein "," aber Auf Linux habe ich kein Blassen Schimmer wie ich 2 Funktionen gleichzeitig starte.

    Danke in Vorraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2014
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. Robo11
    Offline

    Robo11

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Hi Godcraft,

    ich weiß nicht genau was du meinst...

    In Java ist der AND-Operator (&&) gedacht, um zwei Bedinungen miteinander zu verknüpfen, z.B.

    Code (Text):
    1.  
    2. if (player.isOnline() && player.hasAccess()) {
    3.        // code here
    4. }
    5.  
    Aber du schreibst hier von zwei Funktionen miteinander aufrufen!

    Falls du diese beiden Anweisungen hier aufrufen willst, mach das doch einfach so:
    Code (Text):
    1.  
    2. autorestart()
    3. java -Xincgc -Xmx14G -XX:MaxPermSize=128M -XX:-UseGCOverheadLimit -jar spigot.jar nogui
    4.  

    Grüße
    Robo11
     
  4. SasukeKawaii
    Offline

    SasukeKawaii Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    1.006
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    SasukeKawaii
    Das meint er nicht.



    ----

    Das hängt von deinem OS ab (welches Linux ?) aber versuch es mal damit, die Befehle mit einem Semikolon aufzulisten

    also:

    Befehl 1 ; Befehl 2