Shell Restart Script

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Godcraft, 6. März 2014.

  1. Godcraft
    Offline

    Godcraft

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    36
    Hallo,

    ich habe mir ein Script geschrieben bin aber daran gescheitert 2 Funktionen gleichzeitig auszuführen.

    Code (Text):
    1.  
    2. #!/bin/bash
    3.  
    4. BINDIR=$(dirname "$(readlink -fn "$0")")
    5. cd "$BINDIR"
    6. echo "$BINDIR"
    7. function autorestart() {
    8. while true
    9. do
    10. DATE=$(date +%H:%M)
    11. if [ $DATE == "10:00" ]
    12.   then
    13.     echo "say stop"
    14.     sleep 5
    15.   else
    16.     sleep 5
    17. fi
    18. done
    19. }
    20.  
    21. #Hauptprogramm
    22. while true
    23. do
    24.     echo "Mit Strg + C Stoppen"
    25.     for i in {5..1}
    26.     do
    27.         echo "$i..."
    28.         sleep 1
    29.     done
    30. echo "Starte Server!"
    31. autorestart(), java -Xincgc -Xmx14G -XX:MaxPermSize=128M -XX:-UseGCOverheadLimit -jar spigot.jar nogui
    32. # Pause
    33. done
    34.  
    Ab der Funktion autorestart() was muss da genau hin in Java wäre es ja "&&" in JavaScript ein "," aber Auf Linux habe ich kein Blassen Schimmer wie ich 2 Funktionen gleichzeitig starte.

    Danke in Vorraus
     
    #1
  2. Robo11
    Offline

    Robo11

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Hi Godcraft,

    ich weiß nicht genau was du meinst...

    In Java ist der AND-Operator (&&) gedacht, um zwei Bedinungen miteinander zu verknüpfen, z.B.

    Code (Text):
    1.  
    2. if (player.isOnline() && player.hasAccess()) {
    3.        // code here
    4. }
    5.  
    Aber du schreibst hier von zwei Funktionen miteinander aufrufen!

    Falls du diese beiden Anweisungen hier aufrufen willst, mach das doch einfach so:
    Code (Text):
    1.  
    2. autorestart()
    3. java -Xincgc -Xmx14G -XX:MaxPermSize=128M -XX:-UseGCOverheadLimit -jar spigot.jar nogui
    4.  

    Grüße
    Robo11
     
    #2
  3. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Das meint er nicht.



    ----

    Das hängt von deinem OS ab (welches Linux ?) aber versuch es mal damit, die Befehle mit einem Semikolon aufzulisten

    also:

    Befehl 1 ; Befehl 2
     
    #3