• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

ShopPlugin - Offline Kauf/Verkauf - Kein Geld

Minecraft Version
Java

Blackiiiii

Kuhfänger
Diamanten
53
Minecraft
Blackiiiii
Schönen guten Abend,

ich hab momentan Probleme damit das wenn ein Spieler Offline ist und ein Spieler etwas einkauft das dass Geld seinem Konto gutgeschrieben wird aber sobald er joint wird der alte Kontostand wieder festgelegt.

EssentialsX und Vault ist installiert und als Shop Plugin hab ich bereits Quickshop und Quantumshop probiert und diese per flatfile und Mysql Storage probiert. Es trit immer der gleiche Fehler auf...

Also nochmal kurzgefasst:

Spieler1: Erstellt Shop, Kontostand: 500€
Spieler2: Kauft Items, Kontostand: 550€

Geld kommt an und bleibt!

Spieler1: Geht Offline, Kontostand 550€
Spieler2: Kauft im Shop ein, Kontostand 600€

Geld wird auf das Konto geschrieben

Spieler2: Kommt Online, Kontostand 550€

Konsole sagt nix und bin zur Zeit echt ratlos wieso bzw welchen Grund das hat...?

Hat da jemand eine Idee oder Vermutung?
Haben EssentialsMySQL Storage auch runtergeworfen in der Hoffnung das es dann geht, aber leider negativ...

Danke!

Tregornad

Kuhfänger
Diamanten
63
Ich bin mir zwar nicht sicher aber 2 Shop Plugins zu verwenden kann durchaus zu Problemen führen.
Hast du es mal nur mit einem Probiert?

Blackiiiii

Kuhfänger
Diamanten
53
Minecraft
Blackiiiii
Ja hab die nur gewechselt. Also es war immer nur eins zur Zeit drauf...

Wir hatten das Problem schonmal vor längerer Zeit aber ich kann es mir nicht erklären wieso...

Tregornad

Kuhfänger
Diamanten
63
Ich nutze für meine Zwecke auch EssentialsX und Vault sowie ein Economy Plugin. Ich würde das ganze ja selber mal analysieren um dir zu helfen aber leider bin ich allein :)

Blackiiiii

Kuhfänger
Diamanten
53
Minecraft
Blackiiiii
Genau diese Plugins hab ich ja auch, nur das die Economy über Essentials stattfindet...
Was für ein Economy Plugin nutzt du denn?

Tregornad

Kuhfänger
Diamanten
63
Das ist auch richtig ich nutze als Zusatz BagOfGold als haupt Economy Plugin benötigt aber Vault um zu funktionieren.
Habe BagOfGold dann als Standard economy in seiner Config definiert.

//edit
Bei mir selbst folgendes durchgefürt
1. Einen Adminshop erstellt mit dem Plugin ShopChest
2. Guthaben überprüft mit /bag money (5 Coins)
3. Etwas im Admin Shop gekauf für 1 coin
4. Mich ausgeloggt und kurz darauf wieder eingeloggt
5. Guthaben überprüft /bag money (4 coin) < nicht resettet. (Erfolg)

Die daten etc werden bei mir in einer flatfile bzw sqlite gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:

Tregornad

Kuhfänger
Diamanten
63
Ich vermute das sich irgendein Plugin mit diesem nicht verträgt selbst wenn die console keine fehler anzeigt.
Da hilft nur eine Plugin zu Plugin analyse.

Das heist: Alle anderen Plugins bins auf die die Notwendig sind rauszuwerfen und den Server plugin für plugin zu starten.
So mach ich meist eine Analyse und wenn ich dann das Problem gefunden habe wird das Konflickt plugin entfernt. oder so.

Dieser Aufwand ist mühsam aber manchmal notwendig.

Anders kann ich dir zur zeit nicht helfen.

Da müsste ich einen 2. server bei mir aufsetzen mit deiner Configuration etc um dies zu Analysieren was ich nicht habe :)
Den Server hätte ich schon nur die COnfig etc nicht :)

Zuletzt bearbeitet:

Blackiiiii

Kuhfänger
Diamanten
53
Minecraft
Blackiiiii
Okay habs gelöst bekommen...
Essentials hat immer in die lokalen Daten geschrieben und ein DB Plugin hat immer die DB Daten genommen.

Eine Config Änderung und es ging :) Danke nochmals.

Oben