• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Ankündigung Showcase und Serverawards

Hadde-chan

Social Media Manager
Social Media
Moderator
Showcase Teilnehmer
Redakteur
Osterei Experte
Mitglied seit
24 März 2013
Beiträge
164
Alter
24
Minecraft
Hadde
Hallo Community.
Heute habe ich gleich zwei Ankündigungen für euch.


Rückkehr des Showcases

Nachdem es im Januar still geworden war im Showcase Forum, kehrt es nun zurück mit einer Menge Änderungen.
Ich habe aufgrund des Feedbacks von Teilnehmern das Showcase überarbeitet und versucht, es attraktiver für euch zu gestalten.
Herausgekommen ist ein Showcase, das euch dazu motivieren soll, alles zu geben, um euren Server von den anderen abzuheben.


Nun zu den Änderungen in einem kleinen FAQ:
Wird es wieder Jahres- und Halbjahressieger geben?
Es wird keine Jahres- und Halbjahressieger geben.
Die Showcases werden 12 Tage nach dem Posten ausgewertet und ausgezeichnet.


Was darf eingereicht werden?
Beim neuen Showcase dürfen aus zwei Kategorien Showcases eingereicht werden.
Diese unterteilen sich in Bauwerk und Unterhaltung.

Bauwerk:
Bauwerke sind nicht nur Gebäude, sondern können auch außergewöhnliche Terraforming Leistungen sein.​
Insgesamt zählt hier alles rein, was eine bauliche Leistung darstellt.​

Unterhaltung:
Unterhaltung ist ein vielfältiger Bereich.​
Ihr könnt Events, Minigames oder auch Adventure Maps präsentieren.​
Alles ist erlaubt, was den Spieler unterhält und ihn beschäftigt.​

Wie werden Showcases ausgezeichnet?
Showcases werden ab sofort mit den neuen Serverawards ausgezeichnet.
Diese können in jeweils beiden Kategorien erhalten werden. Mehr dazu gibts jetzt im zweiten Teil.


Weitere Infos zum neuen Showcase, den Regelungen und wie ihr etwas einreichen könnt, findet ihr hier.
Das Einreichen von Showcases ist ab sofort wieder möglich. Bitte beachtet dabei den eben verlinkten Thread.


Einführung der Serverawards
Aufmerksame Nutzer des Forums dürfen in den letzten Patchnotes über ein bisher unbekanntes Feature gestolpert sein. Die Serverawards.
Oft wurde gesagt, dass kleine Server sich nicht in der Serverliste hervorheben können.
Diese haben nun die Chance dazu..
Mit Beginn der neuen Showcases habt ihr die Möglichkeit, euch ein oder zwei Serverawards zu holen, wenn euer Showcase eine gewisse Wertung erreicht.
Sie werden in der Serverliste und auf eurem Servereintrag angezeigt und lassen jeden sehen, dass ihr etwas Herausragendes geleistet habt.
Und hier sind die Serverawards in der Kategorie “Bauwerk”:




Und im Bereich “Unterhaltung”:




Wie das Badge später in eurem Servereintrag aussieht seht ihr hier:


Und so wird das in der Serverliste angezeigt werden:


Ein echter Eyecatcher also.

Die Serverawards bieten euch aber nicht nur einen Eyecatcher in der Serverliste, sondern ihr könnt sogar gezielt nach ausgezeichneten Servern suchen.
Somit werdet ihr leichter und auch öfter gefunden und könnt an Reichweite gewinnen.
Angezeigt wird immer der beste Award in der jeweiligen Kategorie. Welche Kategorie ihr anzeigen wollt, könnt ihr selber entscheiden.

Ich bedanke für eure Aufmerksamkeit und freue mich auf viele neue Showcases

Euer MCSEU-Team & Hadde

PS.:
Wir freuen uns über Feedback. Das könnt ihr gerne direkt in diesem Thread loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Majoox

Threadripper
Mitglied seit
6 Mai 2014
Beiträge
1.026
Alter
19
Minecraft
Excrushr
Die Nachricht mit den Showcases erfreut mich, da ich damals gelegentlich Bauwerke besucht sowie bewertet habe.

Die Server-Awards gefallen mir auch sehr gut, ich hätte jedoch Änderungsvorschläge:
  • Ein größerer Eye-Catcher anstelle des Awards wäre, den gesamten Servereintrag in der Liste in der jeweiligen Farbe hervorzuheben. So würde bei einem Sieg der Eintrag insgesamt Gold erscheinen.
  • Der Server der gewonnen hat, wird als eine Art "Empfehlung" für eine Zeit ganz oben angezeigt.
  • Die Icons sind gut gelungen, wenn auch der Effekt etwas stark ist. Als ich die Icons gesehen habe, habe ich mir kurzerhand ein eigenes für die Kategorie "Bauwerke" ausgedacht. Falls da irgendwann Bearbeitungsbedarf besteht, biete ich mich gerne an.
 

Twitter

Allgemein
Hilfe Benutzer
    iTz_Proph3t iTz_Proph3t: hmm, ich merk schon, da besteht interesse
    Oben