• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

ShowHeal

craftingyourself

Vorarbeiter
Diamanten
0
Hallo liebe Community,

Da derzeit viele Serverbesitzer daran interessiert sind, Eine Lebens anzeige im Chat vom Gegner zu haben' und ich bis jetzt noch nicht auf ein derartiges Plugin gestoßen bin außer [MobHeal] , dachte ich mir, ein Plugin zu programmieren, welches das leben vom Gegner in Chat mit herzen anzeigt.

Funktionen des Plugins ShowHeal:
- Herzen vom Gegner im chat

Plugin Version: 1.1
Download: http://dev.bukkit.org/server-mods/HealShow

Ich freue mich sehr über Verbesserungsvorschläge und Kritik!
Das Plugin wird von meiner Seite aus selbstverständlich noch erweitert

MFG
Craftingyourself(Nepster)

S

Smuil

Guest
Hallo liebe Community,

Da derzeit viele Serverbesitzer daran interessiert sind, Eine Lebens anzeige im Chat vom Gegner zu haben' und ich bis jetzt noch nicht auf ein derartiges Plugin gestoßen bin außer [MobHeal] , dachte ich mir, ein Plugin zu programmieren, welches das leben vom Gegner in Chat mit herzen anzeigt.

Funktionen des Plugins ShowHeal:
- Herzen vom Gegner im chat

Plugin Version: 1.1
Download: http://dev.bukkit.org/server-mods/HealShow

Ich freue mich sehr über Verbesserungsvorschläge und Kritik!
Das Plugin wird von meiner Seite aus selbstverständlich noch erweitert

MFG
Craftingyourself(Nepster)

nur kurze Info: Es gibt ungefhär 3 Versionen von Mobhealth nachdem der 1. Developer kurzzeitig aufgehört hat das 1. weiterzuentwickeln....

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Und wie erwartet ist ein Bug drin.
Ich hatte hier nicht grundlos diesen Code kritisiert:
http://minecraft-server.eu/board/showthread.php?8568-Herzen-zeichensatz/page3

Wenn der gegner ein halbes Herz hat wird nichts ausgegeben weil du nur in zweier Schritten das Leben abprüfst.
Hier, ich habe ein Video gemacht dann siehst du was ich meine:
http://www.youtube.com/watch?v=_VwLC8eI9_A&feature=youtu.be
(Ab 00:20 sieht man am besten was ich meine)

Berechne das Leben am besten mit einer division mit Modulo.
Dann lässt du jedes Herz einzeln in einer Schleife ausgeben.

MrFlieder

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
MrFlieder
Wie Benni1000 meiner Auffassung nach schon angedeutet hat, der Code ist ein Witz.
Das Ganze lässt sich ohne 10 IF-Abfragen auf ein paar Zeilen reduzieren.

Ein weiterer Kritikpunkt meinerseits wäre, dass du deinem Plugin einen englischen Namen gegeben hast, aber in derart brüchigem Englisch ...
Show = zeigen, Heal = heilen. ShowHeal = Zeige(n)Heilen.
Was du wohl eher meinst, ist ShowHealth = ZeigeGesundheit/Lebensanzeige.

Desweiteren ist es doch in gewissem Maße enttäuschend, dass du es nicht schaffst, einen Text richtig zu kopieren.
Wenn du schon meinen Pluginbeschreibungstext kopieren musst, dann bitte gleich richtig und ohne Rechtschreibfehler:
Nach einem Beistrich schreibt man in der Regel klein, es sei denn, es folgt ein Nomen.
Lebensanzeige schreibt man zusammen und das Wort "Anzeige" wird groß geschrieben.
Ein Apostroph-Zeichen ist ein Auslassungszeichen und daher nach dem Wort "haben" völlig falsch gesetzt (in meinem Fall habe ich ein Apostroph nach dem Plural "Amboss" gesetzt).
Ein Satzzeichen im drittletzten Satz von unten fehlt ein Satzzeichen (da habe ich einen Smiley gesetzt, den konntest du wohl nicht kopieren).

~ MrFlieder

craftingyourself

Vorarbeiter
Diamanten
0
Danke für euer Feedback :)

@Benni1000

Ich habe es extra in zweierschritten gemacht weil es ja kein halbes Herz gibt aber ich sehe ja ich kann ja das andere Hertz als halbes nehmen Werde ich jetzt updaten :D

Yhezz

Vorarbeiter
Gesperrt
Diamanten
0
Version nicht kompatabel

Die version 1.4.5 0.2 ist nicht mit der 1.4.5 0.2 bukkit version kompatabel das Plugin installiert nicht bitte um Hilfe

Darkblader24

Kuhfänger
Diamanten
250
Minecraft
Darkblader24
@Benny1000

Dein Code funktioniert super, danke :)
Ich hätte aber noch ein paar Fragen

Wie müsste man den Code umschreiben, sodass das Leben des Gegners nach dem Abzug des Schadens angezeigt wird? Denn bis jetzt zeigt es nur das Leben vor dem Schlag an.

Und ich habe es jetzt auch so geschrieben, dass es auch Treffer mit Pfeilen und Schadenstränken anzeigt. Jedoch habe ich es in zwei verschiedene if-Abfragen gepackt welche bei den beiden Varianten jeweils das gleiche ausführen. Geht es auch, dass ich es in eine gemeinsame if-Abfrage packen kann? Ich schicke dann auch noch den Code nach, aber jetzt bin ich gerade in der Schule.

Oben