ServerPlugin ShowHeal

Dieses Thema im Forum "Selbstgeschriebene Plugins | Mods | Programme" wurde erstellt von craftingyourself, 22. November 2012.

  1. craftingyourself
    Offline

    craftingyourself

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    270
    Hallo liebe Community,


    Da derzeit viele Serverbesitzer daran interessiert sind, Eine Lebens anzeige im Chat vom Gegner zu haben' und ich bis jetzt noch nicht auf ein derartiges Plugin gestoßen bin außer [MobHeal] , dachte ich mir, ein Plugin zu programmieren, welches das leben vom Gegner in Chat mit herzen anzeigt.


    Funktionen des Plugins ShowHeal:
    - Herzen vom Gegner im chat




    Plugin Version: 1.1
    Download: http://dev.bukkit.org/server-mods/HealShow


    Ich freue mich sehr über Verbesserungsvorschläge und Kritik!
    Das Plugin wird von meiner Seite aus selbstverständlich noch erweitert




    MFG
    Craftingyourself(Nepster)
     
    #1
  2. ####Aktiviert!
     
    #2
  3. Kubbelie
    Offline

    Kubbelie

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    86
    Direkt gedownloadet und installiert. Danke das du das veröffentlichst! :)
     
    #3
  4. Smuil
    Offline

    Smuil

    nur kurze Info: Es gibt ungefhär 3 Versionen von Mobhealth nachdem der 1. Developer kurzzeitig aufgehört hat das 1. weiterzuentwickeln....
     
    #4
  5. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Und wie erwartet ist ein Bug drin.
    Ich hatte hier nicht grundlos diesen Code kritisiert:
    http://minecraft-server.eu/board/showthread.php?8568-Herzen-zeichensatz/page3

    Wenn der gegner ein halbes Herz hat wird nichts ausgegeben weil du nur in zweier Schritten das Leben abprüfst.
    Hier, ich habe ein Video gemacht dann siehst du was ich meine:
    http://www.youtube.com/watch?v=_VwLC8eI9_A&feature=youtu.be
    (Ab 00:20 sieht man am besten was ich meine)

    Berechne das Leben am besten mit einer division mit Modulo.
    Dann lässt du jedes Herz einzeln in einer Schleife ausgeben.
     
    #5
  6. MrFlieder
    Offline

    MrFlieder

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    MrFlieder
    Wie Benni1000 meiner Auffassung nach schon angedeutet hat, der Code ist ein Witz.
    Das Ganze lässt sich ohne 10 IF-Abfragen auf ein paar Zeilen reduzieren.

    Ein weiterer Kritikpunkt meinerseits wäre, dass du deinem Plugin einen englischen Namen gegeben hast, aber in derart brüchigem Englisch ...
    Show = zeigen, Heal = heilen. ShowHeal = Zeige(n)Heilen.
    Was du wohl eher meinst, ist ShowHealth = ZeigeGesundheit/Lebensanzeige.

    Desweiteren ist es doch in gewissem Maße enttäuschend, dass du es nicht schaffst, einen Text richtig zu kopieren.
    Wenn du schon meinen Pluginbeschreibungstext kopieren musst, dann bitte gleich richtig und ohne Rechtschreibfehler:
    Nach einem Beistrich schreibt man in der Regel klein, es sei denn, es folgt ein Nomen.
    Lebensanzeige schreibt man zusammen und das Wort "Anzeige" wird groß geschrieben.
    Ein Apostroph-Zeichen ist ein Auslassungszeichen und daher nach dem Wort "haben" völlig falsch gesetzt (in meinem Fall habe ich ein Apostroph nach dem Plural "Amboss" gesetzt).
    Ein Satzzeichen im drittletzten Satz von unten fehlt ein Satzzeichen (da habe ich einen Smiley gesetzt, den konntest du wohl nicht kopieren).

    ~ MrFlieder
     
    #6
  7. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    #7
  8. marc_d
    Offline

    marc_d

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    10
    Cooles Plugin :) Wird bestimmt mal richtig bekannt - kann mir vorstellen, dass soetwas viele suchen...LOB!
     
    #8
  9. Smuil
    Offline

    Smuil


    wie gesagt existiert dieses Plugin ungefähr 10x schon, aber die meisten Leute kennen kein google......und diese Plugins zeigen eindeutig alles an....
     
    #9
  10. TheKing18
    Offline

    TheKing18

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    3
    Super

    Also ich find den Mod garnicht so Schlecht mir Gefällts :D
     
    #10
  11. Kubbelie
    Offline

    Kubbelie

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    86
    Das ist ein Plugin und keine Mod o_O?
     
    #11
  12. craftingyourself
    Offline

    craftingyourself

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    270
    Danke für euer Feedback :)


    @Benni1000


    Ich habe es extra in zweierschritten gemacht weil es ja kein halbes Herz gibt aber ich sehe ja ich kann ja das andere Hertz als halbes nehmen Werde ich jetzt updaten :D
     
    #12
  13. Yhezz
    Offline

    Yhezz Gesperrt

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    215
    Version nicht kompatabel

    Die version 1.4.5 0.2 ist nicht mit der 1.4.5 0.2 bukkit version kompatabel das Plugin installiert nicht bitte um Hilfe
     
    #13
  14. craftingyourself
    Offline

    craftingyourself

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    270
    #14
  15. Yhezz
    Offline

    Yhezz Gesperrt

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    215
    Die geht auch nicht:(

    . Geht ebenso nicht . :( lg aha die ist neu ich versuchs mal danke
     
    #15
  16. Smuil
    Offline

    Smuil


    Wenn etwas nicht geht, schicke bitte immer die Fehlermeldung mit. Bei dem Rumgerufe mit GEHT NICHT kommt niemand weiter. Danke, ihr Support.
     
    #16
  17. Yhezz
    Offline

    Yhezz Gesperrt

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    215
    1.4.5-r0.2

    Oo du hast es fuer die 2.0 updatet brauche aber 1.4.5-R0.2 lg :)
     
    #17
  18. craftingyourself
    Offline

    craftingyourself

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    270
    Also die v1.2 geht unter der cb r-0.2 beta

    0.2 oder 2.0 ist das gleiche :D
     
    #18
  19. Darkblader24
    Offline

    Darkblader24

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Chemnitz
    Minecraft:
    Darkblader24
    @Benny1000

    Dein Code funktioniert super, danke :)
    Ich hätte aber noch ein paar Fragen

    Wie müsste man den Code umschreiben, sodass das Leben des Gegners nach dem Abzug des Schadens angezeigt wird? Denn bis jetzt zeigt es nur das Leben vor dem Schlag an.

    Und ich habe es jetzt auch so geschrieben, dass es auch Treffer mit Pfeilen und Schadenstränken anzeigt. Jedoch habe ich es in zwei verschiedene if-Abfragen gepackt welche bei den beiden Varianten jeweils das gleiche ausführen. Geht es auch, dass ich es in eine gemeinsame if-Abfrage packen kann? Ich schicke dann auch noch den Code nach, aber jetzt bin ich gerade in der Schule.
     
    #19
  20. craftingyourself
    Offline

    craftingyourself

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    270
    #20