1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Ankündigung Sicherheitshinweis

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von Daniel, 10. August 2016.

1. Daniel

Daniel Prof. Dr. Administrator

Minecraft:
    Loewengrube
    Hallo miteinander!

Schon seit längerem überlegen wir uns, wie wir unsere Nutzer besser schützen können. Besonders die (unüberlegte) Weitergabe von persönlichen Informationen kann immer wieder zur gefährlichen Situationen führen. Auch mit Hinblick auf den jüngsten Fall eines Jungen, der zum Opfer einer Entführung wurde, haben wir uns daher entschlossen, folgenden Hinweistext einzublenden:

Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können, ist es nicht nötig, anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du, die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbringen wollen, um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen, dich nach diesen Informationen zu befragen, in der Hoffnung, dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit, dir gefährlich zu werden, in dem du dich an die einfache Regel hältst, deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Die Nachricht wird sowohl im Vorstellungsforum als auch im Börsenbereich und bei Unterhaltungen eingeblendet. Wir bitten euch, ihren Inhalt im Sinne eurer eigenen Sicherheit zu beachten. Es ist weder im Bereich unserer Möglichkeiten als auch in unserem Sinne, derartige Informationsflüsse zu kontrollieren. Daher ist es umso wichtiger, dass ihr selbst darauf achtet, was und wie ihr etwas von euch preisgebt.

MfG Daniel & das MCSEU-Team

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2016
    • Gefällt mir Gefällt mir x 11
  2. Vazug

Vazug Guest

Gibt es (bald) eine Möglichkeit, die Box abzuschalten?

3. jensIO

jensIO Workaholic

Minecraft:
    jens1o
    Nette Idee, kann man das aber mit ca. 500 Beiträgen wegmachen? Dann sollte man diesen Beitrag genug gesehen haben und generell, die Leute die soviel schreiben werden von diesen Verbrechen kein Opfer mehr, weil diese meist eine gewisse Reife haben, und auf dieses nicht reinfallen.

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. SasukeKawaii

SasukeKawaii Erzengel Ehem. Teammitglied

Danke für den Hinweis. Ich freue mich dass ihr euch um die Sicherheit eurer Mitglieder und anscheinend inbesondere Jugend sorgt und kann diesen Schritt durchaus nachvollziehen. Ich würde es jedoch begrüßen wenn man diese Mitteilung, in ihrer Größe nicht ganz unerheblich, zumindest selbst auf eigene Verantwortung abschalten kann. Ob das per Emailbestätigung, per Option oder ähnlichem erfolgen kann wäre mir dabei gleich.

Auch eine Abschaltung für Volljährige oder Forenveterane (Ich weiß ich gebe hier jetzt vielen einen unverdienten Vertrauensvorschuss) wäre eine Möglichkeit, wenn man bedenkt dass diese Leute eigenverantwortlich Sorge über ihre Daten tragen können.

• Gefällt mir Gefällt mir x 6
  5. leon510

leon510 Minecrafter

Erst nach 500 Beiträgen ist das nicht ein bisschen viel???
    Irgendwann nervt das schon.Ihr könnt doch ein link zu diesem Text machen oder so???

6. Malfrador

Malfrador Workaholic

Minecraft:
    Malfrador
    @leon510 Mach es einfach wie ich und blende den Hinweis per AdBlock aus - Problem gelöst ;)

7. Xhadius-chan

Xhadius-chan YouTubender Teamleiter Administrator

Minecraft:
    Xhadius
    Hallo zusammen,

wir haben euer Feedback gelesen und haben euch nun die Möglichkeit gegeben diese Infobox unkompliziert permanent auszublenden.
    Ihr müsst hierfür nur das Kreuzchen an der oberen rechten Ecke der Box betätigen.
    Dies könnt ihr mit jederzeit und mit einer beliebigen Beitragszahl machen.

Mit freundlichen Grüßen
    Xhadius

• Gefällt mir Gefällt mir x 5