1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Sicherung per Batchdatei

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von XXXBold, 17. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

1. XXXBold

XXXBold

Minecraft:
    XXXBold
    Hallo zusammen, habe ne kleine Frage zu ner Sicherungsdatei, dich ich am erstellen bin.

diese sieht im moment folgendermassen aus:

@echo off
    xcopy M:\Movies L:\ /s /e /i /d /EXCLUDE:nocopy.txt
    pause

funktionieren tut die auch, jetzt will ich damit mal ab und zu die neuen dateien auf L: "updaten".

Wenn ich jetzt z.b. einen film umbenenne, wird dieser logischerweise doppelt unter dem neuen namen auf L: kopiert, was nur unnötig speicher frisst und das ganze unübersichtlicher macht.

Jetzt meine Frage: kann ich das irwie einrichten, dass die daten, die auf M: nicht mehr existieren, beim ausführen der datei auf L: gelöscht werden? Quasi eine art Synchronisation.

Danke im voraus,

mfg XXXBold

2. Werbung

Werbung

3. ChristianG

ChristianG

Ja, oder du nimmst ein fertiges Back-Up Tool, wie es sie zu Hauf im Internet gibt. Man muss das Rad nicht immer neue erfinden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.