ServerPlugin Siegwahrscheinlichkeit ausrechnen

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von McWizzardDev, 15. Februar 2016.

  1. McWizzardDev
    Offline

    McWizzardDev

    Registriert seit:
    7. Oktober 2015
    Beiträge:
    58
    Guten Tag,

    ich habe für mein SurvivalGames Plugin nun die Statistiken fertig, mit KD, Kills, Deaths, Games, Siege.

    Auf GommeHD steht ja immer die Siegwahrscheinlichkeit, wisst ihr wie man diese ausrechnet
     
    #1
  2. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Var1: 100 / Anzahl der Spiele
    // Du errechnest wieviel ein Spiel "wert" ist.
    Siege*Var1
    danach noch ein % dran

    Sorry, ich bin in Mathe nicht wirklich gut... Kann keine Fachbegriffe...

    Ist aber Prozentrechnung...
     
    #2
    adagi gefällt das.
  3. Malte
    Offline

    Malte Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Schwammbaumwald
    Minecraft:
    Malte662
    Das was jens1o dort ausgerechnet hat ist lediglich die Protzentzahl der Gewonnen Spiele, für eine Siegwahrscheinlichkeit würde ich ehr vorschlagen eine Formel zu entwickeln in, welche zum Beispiel die Anzahl der Spiele die Siegwahrscheinlichkeit und noch weitere Faktoren von allen Mitspielern der aktuellen Runde einfließen, sodass dann jedem Spieler eine Wahrscheinlichkeit zugewiesen wird, welche, wenn du die Wahrscheinlichkeiten aller Spieler der Runde addierst, 100% ergiebt. Die Genaue Wahrscheinlichkeit kannst du so allerdings natürlich nicht berechnen, die ist auch garnicht möglich, da dafür natürlich auch Daten wie die Erfahrung mit dem Spiel und auch die Konzentration der Personen mit einfließen müssen.
     
    #3
    jensIO gefällt das.
  4. Einfach ein simples Elo System führen, dann ist es einfach unter Annahme einer Normalverteilung möglich die Elo Zahl zu vergleichen. Beispielsweise mit einer simplen Formel wie diese hier:
    P(A) = 1/(1+10^(ea - eb))

    Wobei ich wirklich bezweifle, dass diese Fragestellung von jemanden gelöst werden kann, der für jede mikroskopisch kleine Problemstellung fragen muss.

    Dazu folgende Webseiten mit mehr Informationen.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Normal_distribution
    https://en.wikipedia.org/wiki/Elo_rating_system
    http://fivethirtyeight.com/datalab/introducing-nfl-elo-ratings/
    http://www.eloratings.net/system.html
     
    #4
    [Dev] iTzSasukeHDxLP und jensIO gefällt das.