1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

SightSurf sucht Architekten -> eigenes Wirtschaftssystem!

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von Spamversender, 2. Juni 2014.

  1. Spamversender
    Offline

    Spamversender

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    118
    Hallo,

    der Minecraftserver SightSurf sucht derzeit noch Leute, die uns helfen, den Minecraftserver aufzubauen und das Konzept bestmöglich umzusetzen. SightSurf soll ein Spielsystem mit ausgeklügeltem Wirtschaftssystem sein, aber auch City- und Freebuild, PvP und Minigames gibt es hier.

    Das aktuelle Team

    dance32 (16 Jahre, Admin)
    Er ist mein das Teammitglied was von Anfang an da war und hilft mir bei allen Entscheidungen die größtenteils nicht mehr rückgängig zu machen sind (wie z.B. Locations für Gebäude suchen etc). Er ist ein guter Architekt und hilfsbereit.

    MrMinerSV (15 Jahre, Dev/Owner)
    Mich nennt man auch den Spamversender :ugly:
    Ich programmiere für SightSurf die ganzen Plugins (Essentials-Ersatz, Permissionsystem, Minigame-API u.v.m) und hab schon Erfahrung im Administrieren von Servern.

    Server

    Nachdem unser letzter Sponsor das Sponsoring gekündigt hat, hab ich 1. mit meinem Admin entschieden, dass wir eine komplett neue Hauptwelt mit schöneren/größeren Gebäuden bauen wollen (mit Nachdenken bevor wir bauen) und 2. mit meinem Kumpel (der ein Minigame-Server-Netzwerk erstellen will), dass wir uns höchstwahrscheinlich zusammen einen Rootserver mieten wollen. Das soll ein dedizierter Server mit 32GB RAM, einen Intel Xeon E3 1225v2 mit 3,2GHz und 2x2TB SATA Festplatte werden. Sobald wir diesen Server haben kann das bis dahin gefundene Team anfangen mit bauen. Bis dahin sollten wir erstmal Ideen und Vorschläge für die Hauptwelt sammeln.

    Die Location für die Hauptstadt: (der Riesengrasfleck in der Mitte)
    [​IMG]

    Konzept

    Wir wollen versuchen so viel wie möglich realistisch zu gestalten. Man spawnt in der Hauptwelt im Spawn, ein großes Gebäude, in dem es alles gibt was (neue) Spieler so brauchen: Wände mit Infos, Teamler-Galerie, Minishops usw. Der Spawn steht in der Hauptstadt, eine Stadt (wer hätt's gedacht) in der es alle möglichen, mehr oder weniger wichtigen Gebäude gibt: Shop(s), Cafés/Restaurants/Imbisse, Bahnhof, Hotel, Wohngebäude (z.B. Herberge) etc etc. Zwischen den Gebäuden bzw in eigenen Stadtteilen soll es Grundstücke geben, die je nach Größe und Nähe zu wichtigen Gebäuden andere Preise haben.
    Ansonsten sind auf der Hauptwelt noch einzelne Dörfer/Städte unterschiedlicher Stile, die man alle per U-/O-Bahn (MinecartMania) erreichen kann. Auch dort gibt es GS und sehenswerte Gebäude (daher der Name: Sight=Sehenswürdigkeiten, Surf=auf den Schienen surfen :HA:)
    Geld kann man verdienen, indem man verschiedene Berufe auswählen kann (Miner, Hunter, Killer, Bauer, Grillmeister, Fischer, Brauer ...). Mit diesen Berufen bekommt man Geld, wenn man in der Farmwelt bestimmte Items/Blöcke farmt (oder eben z.B fischt, braut, grillt etc). Diese Items/Blöcke kann man auch verkaufen oder damit in der Freebuildwelt kostenlos und ohne Platzbeschränkungen seiner Kreativität freien Lauf lassen.
    Es gibt auch die Möglichkeit, sein Geld in ein Bankkonto einzahlen. Das kostet zwar Steuern, aber man bekommt auch Zinsen. Man soll auch verschiedene Dinge buchen können oder andere Dienste, und das Geld wir dann regelmäßig abgebucht.
    Um ein bisschen mehr Fun ins Spiel zu bringen gibt es 1. Drogen, die man zu mehr oder weniger bürgerlichen Preisen erwerben und sich damit besondere Effekte (aber auch den Tod) geben kann.
    Aber natürlich gibt es auch zur Abwechslung Minigames, wie z.B. SurvivalGames, OITC, TIMC, Spleef, Paintball, Railgun u.v.m, auch selbst erstellte/programmierte.

    Hier nochmal die Features aufgelistet, damit man sieht, dass es doch kein 0815-Konzept ist:
    • komplett ausgeklügeltes Wirtschaftssystem (Geld, Berufe, Lohn, Steuern, Banken uvm)
    • Sehenswürdigkeiten und GS in der Haupstadt und in der Welt verteilt
    • vollautomatisches, intelligentes Schienennetzwerk
    • selbstprogrammierte Minigames (+ API)
    • aber auch klassische wie z.B. SG, OITC, Spleef, PB, ...
    • Drogen
    • Alles was uns nicht passt wird selbst programmiert, damit garantieren wir Individualiät

    Scheint es für dich immernoch ein 0815-Konzept? Dann zeig mir mal einen Server, der MinecartMania, Drogen UND ein Wirtschaftssystem bietet! :D

    Für weitere Features sind wir jederzeit offen!

    Wen suchen wir

    Wir suchen Architekten, die uns helfen, die Hauptstadt aufzubauen. Ihr solltet können/haben/wollen:
    • das Konzept so gut wie möglich umsetzen
    • schön bauen, auch ohne WorldEdit (gibt es aber), und ohne viel Terraforming
    • Ideen für neue Bauten
    • auch schlechte Kritik annehmen können (sowohl von Spielern als auch von anderen Architekten)
    • Kenntnisse in Minecraft (welche Blöcke wie funktionieren etc)
    • TeamSpeak³ + funktionierendes Mikro, bitte auch Skype
    • mindestens 13 Jahre alt
    • teamfähig (kein Streit anfangen etc)
    • wenn möglich Referenzen (ist aber nicht wichtig)

    Wenn ihr euch bewährt könnt ihr evtl sogar Admin werden ;)

    Wenn ihr Lust habt, bei SightSurf mitzubauen, schreibt mir doch eine PN oder hier im Thread folgende Informationen:
    • Name
    • Minecraftname
    • Alter
    • Was könnt ihr besonders gut? (in Minecraft)
    • Was könnt ihr nicht so gut? (in Minecraft)
    • Warum sollten wir dich nehmen?
    • Referenzen
    • wie lange/wann seid ihr wöchentlich/täglich am PC?


    Auf eine positive Zusammenarbeit
    Spamversender :)
     
    #1