Signatur

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Vakarian, 6. September 2013.

  1. Vakarian
    Offline

    Vakarian

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Pegasus Galaxie
    Minecraft:
    Camaro2009
    Hallo,

    ich möchte gerne einen Banner machen der den Server Status, Spieler, Motd und den Ping anzeigt machen.
    Im folgenden bild habe ich es etwas veranschaulicht.

    sig.png

    Doch leider habe ich überhaut keine Ahnung wie ich das jetzt am besten anstellen soll.
    Kann mir dabei bitte irgendwer helfen, darüber würde ich mich sehr freuen


    MfG
    Camaro2009
     
    #1
  2. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    So etwas lässt sich z.b mit PHP relativ leicht umsetzen.
    Kannst du überhaupt Programmieren oder suchst du jemanden der dir das komplette script schreibt?
     
    #2
  3. Vakarian
    Offline

    Vakarian

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Pegasus Galaxie
    Minecraft:
    Camaro2009
    naja ich bin eher anfänger aber ich suche jetzt keinen der mir das machst sondern eher einen der mir eine seite schickt oder es mir erklärt wie es geht, damit man es beim nähsten mal alleine machen kann
     
    #3
  4. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    #4
  5. DevNull
    Offline

    DevNull

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    107
    Ort:
    /
    einfach mit PHP ein Bild malen und die daten vom Querry nehen :D geht alles

    siehe unten
     
    #5
  6. Vakarian
    Offline

    Vakarian

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Pegasus Galaxie
    Minecraft:
    Camaro2009
    DANKE :D

    so bin heute zurück gekommen und habe mich gleich beigemacht und bin auch ganz gut voran gekommen bis zum Ping den will ich ja nicht als zahl haben sondern als grafik die ich auch schon erstellt habe aber wie kann ich sie jetzt in de code einbinden ? wenn ich html nutzen will ist er böse mit mir

    das ist die stelle wie geht es jetzt weiter das an der stelle eine grafik erscheint ?

    Code (Text):
    1.     if ($s->ping < 400)
    2. imagettftext($im, 6, 0, 39, 80, $white, "coolvetica", ;
     
    #6
  7. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Das kommt darauf an wie du das Bild erzeugst.
    Ich erzeuge in meinem script das Bild mit: imagecreatefromjpeg,imagecreatefrompng oder mit imagecreatefromgif.
    Dann kann ich das Bild so ausgeben: imagejpeg($image);die; oder imagepng($image);die; oder imagegif($image);die;

    Vorher musst du aber noch den content type im header richtig setzen:
    header('Content-Type: image/jpeg') oder header('Content-Type: image/png') oder header('Content-Type: image/gif').

    Du kannst dir auch den sourcecode von meinem Image script anschauen wenn du dich bei was nicht auskennst:
    http://forums.bukkit.org/threads/web-minecraftimage-easy-server-status-images.173473/
     
    #7
  8. Vakarian
    Offline

    Vakarian

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Pegasus Galaxie
    Minecraft:
    Camaro2009
    also ich habe ja das hintergrund bild auf dem auch der text etc steht jetzt will ich auf dieses hintergrundbild noch ein bild machen weiß aber nicht so recht wie da html ja nicht geht :(

    hier mal mein code 5. zeile von unten was mus ich da hinschreiben das ich da mein bild hinbekomme
    Code (Text):
    1. <?phpheader("Content-type: image/png");
    2.  
    3.  
    4.     $ipaddr = "IP habe ich entfernt";
    5.     $portnum = "Port habe ich entfernt";
    6.  
    7.  
    8.      include("./MCServerStatus.php");
    9.     $s = new MCServerStatus($ipaddr, $portnum);
    10.  
    11.  
    12.     if ($s->online)
    13.     {
    14.  
    15.  
    16.         $im = imagecreatefromPNG("3.png");
    17. // farben
    18. $white = imagecolorallocate($im, 255, 255, 255);
    19.  
    20.  
    21. putenv('GDFONTPATH=' . realpath('.'));
    22.  
    23.  
    24. // (image, schriftgrösse, rotation, x, y, farbe, schriftart, text)
    25. imagettftext($im, 9, 0, 249, 46, $white, "coolvetica", $s->online_players."/".$s->max_players);
    26. imagettftext($im, 9, 0, 310, 46, $white, "coolvetica", "Online");
    27. imagettftext($im, 6, 0, 239, 80, $white, "coolvetica", $s->motd);
    28.     if ($s->ping > 400)
    29. imagettftext($im, 6, 0, 239, 80, $white, "coolvetica", );
    30. imagepng($im);
    31. imagedestroy($im);
    32.     }
    33. ?>
     
    #8
  9. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Ich verstehe deine Frage nicht, was funktioniert jetzt nicht?
     
    #9
  10. Vakarian
    Offline

    Vakarian

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Pegasus Galaxie
    Minecraft:
    Camaro2009
    5. zeile von unten da soll ein bild an die stelle x 239 y 80
     
    #10
  11. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
  12. Vakarian
    Offline

    Vakarian

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Pegasus Galaxie
    Minecraft:
    Camaro2009
    nee da wahr ich auch schon um es mal zu veranschaulichen ich habe mal ein kreis gezogen wo ich gerne das bild für die Ping anzeige hinhaben möchte

    example.png
     
    #12
  13. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Wenn du ein Bild in ein anderes kopieren möchtest, solltest du aber imagecopy benutzen.
    Was funktioniert genau nicht wenn du imagecopy benutzt.
     
    #13
  14. Vakarian
    Offline

    Vakarian

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Pegasus Galaxie
    Minecraft:
    Camaro2009
    jetzt geht alles danke
     
    #14