Gelöst SignShop

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von tgdsn, 12. November 2016.

  1. tgdsn
    Offline

    tgdsn

    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    14
    Hallo,
    Wir haben derzeit mit dem Plugin [SignShop] ein Problem..

    Operator können den Shop benutzen aber Spieler die in der "default" Gruppe sind können den Shop nur teilweise benutzen..
    Nutzer können mit "Links-Klick" mit dem Schild interagieren und es taucht eine Frage von SignShop auf:

    [SignShop] Buy 1 Potion () for $5

    Aber mit "Rechts-Klick", der Kauf Aktion, passiert überhaupt nichts..
    Wir haben festgestellt das es nicht an dem Plugin [SignShop] liegen kann, denn alle Perms wurden schon an die Gruppe "default" weitergeleitet, es passiert trotzdem nichts.

    Unsere Plugins sind: WorldEdit, Shopkeepers, Essentials, EssentialsProtect, BarAPI, EssentialsChat, EssentialsGeoIP, EssentialsAntiBuild, BlockDoor, PermissionEX, Chairs, HolographicDisplays, Vault, SignShop, PlayerPoints, EssentialsSpawn, WorldGuard, CustomScoreboard

    Alle Unsere Plugins sind auf dem neuesten Stand und wir haben schon alle Foren genau nach diesen Themenbereich durchsucht, aber vergebens..
    Es werden keine ERROR logs angezeigt und auch keine Warnungen...
    Wir denken das es an den Permissions liegt, denn die Operator mit '*' können die shops ja benutzen und das ohne jegliche Probleme.
     
    #1
  2. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Ich habe einige ältere Einträge (2012) in diversen Foren ausfindig machen können in denen sich herausgestellt hat, dass die Signs von Essentials mit SignShop u.U. in Konflikt stehen.

    Eventuell einfach mal ausprobieren, ob ein auskommentieren der Signs in der Essentialskonfig Abhilfe schaffen kann.
    Wenn es an den Permissions liegt, wäre die eine Permissionfile oder zumindest eine komplette Auflistung zur Lösung des Problems hilfreich.
     
    #2
  3. tgdsn
    Offline

    tgdsn

    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    14
    Hallo @SilberRegen
    Wir haben in der Essentials config schon die Essentials Signs mit dem '#' deaktiviert, also auskomentiert..
    Trotzdem bleibt alles erfolglos, leider...

    Es kommen auch keine ERROR Meldungen oder Warnungen in der Konsole an..

    Dies ist die Permission liste von '.default group'

    groups:
    default:
    options:
    default: true
    permissions:
    - modifyworld.*
    - essentials.help
    - -essentials.gc
    - essentials.sethome
    - essentials.home
    - essentials.delhome
    - essentials.signs.use.trade
    - essentials.signs.use.sell
    - essentials.signs.use.buy
    - essentials.signs.use.disposal
    - essentials.signs.use.warp
    - essentials.spawn
    - essentials.tpa
    - essentials.tpaccept
    - essentials.tpdeny
    - essentials.tpahere
    - essentials.warp
    - essentials.warp.list
    - essentials.sell
    - essentials.balance
    - essentials.afk
    - essentials.pay
    - essentials.msg
    - essentials.signs.use.buy
    - essentials.signs.use.sell
    - essentials.signs.use.trade
    - Signshop.Buy
    - Signshop.Sell
    - Signshop.iBuy
    - Signshop.iSell
    - Signshop.Signs.iSell
    - Signshop.Signs.iBuy
    - Signshop.Signs.Trade
    - chairs.sit
    - essentials.build
    - essentials.build.*
     
    #3
  4. tgdsn
    Offline

    tgdsn

    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    14
    Es sieht so aus als ob die Perms 'Signshop.Buy' 'Signshop.Sell' usw. nicht die Permission vergeben um der Gruppe 'default' das Kaufen zu ermöglichen..
     
    #4
  5. KeVoZ_
    Offline

    KeVoZ_

    Registriert seit:
    9. Mai 2015
    Beiträge:
    62
    Minecraft:
    Curverneur
    Und geklappt? - Rückmeldung für alle anderen, die ebenfalls das Problem haben, und Hilfe brauchen!

    Daaaankeeee
     
    #5
  6. tgdsn
    Offline

    tgdsn

    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    14
    Leider noch nicht.. Das Thema ist zum Verzweifeln..
    Ich hab echt kein plan wie wir das Problem lösen können :/

    Ich bin offen für Vorschläge oder gar Umwege bezüglich 'Vault' und ähnlichen Shops...
     
    #6
  7. KeVoZ_
    Offline

    KeVoZ_

    Registriert seit:
    9. Mai 2015
    Beiträge:
    62
    Minecraft:
    Curverneur
    Ohh ^^ ups, ich dachte, dass du das Problem behoben hast, und abgezwitschert bist ^^
     
    #7
  8. KeVoZ_
    Offline

    KeVoZ_

    Registriert seit:
    9. Mai 2015
    Beiträge:
    62
    Minecraft:
    Curverneur
    Ähh naja, ich schreibe mein Zeug selber ^^ kann dir da leider nicht mit solchen Plugins weiterhelfen, sorry :/
     
    #8
  9. tgdsn
    Offline

    tgdsn

    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    14
    Ich bin immer noch damit beschäftigt das Problem zu beheben und eine Lösung zu finden..
    Foren bezüglich dieses Themas gibt es irgendwie nicht. Ich hab bis jetzt 2 Tage mit dem "Plugin Problem" verbracht und immer noch keine Lösung..

    Ich kann nur Plugins umschreiben aber nicht selber schreiben sonst hätte ich das längst aus Frust getan ^^ :D

    Falls ich eine Lösung gefunden habe setze ich sie natürlich sofort in das Thema, bis dahin bin ich für Vorschläge offen
     
    #9
    KeVoZ_ gefällt das.
  10. tgdsn
    Offline

    tgdsn

    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    14
    Nach langen mehren und Suchen der Perms, will ich erstmal ein Zwischenbericht abgeben.

    Die Vermutung das benötigte Perms fehlen, besteht weiterhin, ist aber nicht bestätigt.
    Ich habe ein Forum nun gefunden das die Lösung angeblich mitbringt. Ich kann dazu schon mal sagen das die unten aufgelisteten Perms auch in unserer 'permissions.yml' stehen, aber das Problem trotzdem nicht aus der Welt schaffen.
    • Signshop.Signs.Buy
    • Signshop.Signs.Trade
    • Signshop.Signs.Sell
    Um nochmal auf unsere Perms zurück zu kommen, vielleicht kann jemand dadurch eine Lösung bereitstellen.
    groups:
    default:
    options:
    default: true
    permissions:
    - modifyworld.*
    - essentials.help
    - -essentials.gc
    - essentials.sethome
    - essentials.home
    - essentials.delhome
    - essentials.signs.use.trade
    - essentials.signs.use.sell
    - essentials.signs.use.buy
    - essentials.signs.use.disposal
    - essentials.signs.use.warp
    - essentials.spawn
    - essentials.tpa
    - essentials.tpaccept
    - essentials.tpdeny
    - essentials.tpahere
    - essentials.warp
    - essentials.warp.list
    - essentials.sell
    - essentials.balance
    - essentials.afk
    - essentials.pay
    - essentials.msg
    - Signshop.Buy
    - Signshop.Sell
    - Signshop.iBuy
    - Signshop.iSell
    - Signshop.Signs.iSell
    - Signshop.Signs.iBuy
    - Signshop.Signs.Buy
    - Signshop.Signs.Sell
    - Signshop.Signs.Trade
    - chairs.sit
    - essentials.build
    - essentials.build.*

    # Ich hätte es gerne Zensiert damit es nicht zu viel ist aber ich hoffe das geht so klar.

    Es sieht demnach so aus als ob entweder die Perms nicht stimmen oder nichts bringen oder ein anderes Plugin die Nutzung einschränkt
    Da diese Erkenntnis aber nicht weiterhilft, suche ich weiter nach einer Lösung für das [SignShop] Problem.
    Falls jemand eine Idee hat, möge er sie bitte dazu beitragen.

    Unsere Server-Version: Spigot 1.10.2
     
    #10
  11. KeVoZ_
    Offline

    KeVoZ_

    Registriert seit:
    9. Mai 2015
    Beiträge:
    62
    Minecraft:
    Curverneur
    Sollte diese Vermutung bestehen, setz bitte mal einen lokalen Server mit dieser Version auf.
    Anschließend ziehst du das SignShop Plugin drauf und dann PermissionsEx. - Hierfür bitte nicht deine alte kopieren, gar nichts kopieren, und dann die auf der offiziellen Seite des Plugins angegeben Permissions-Daten dem Rank zuordnen.

    Bitte keine anderen Plugins mit in den Test einweihen.


    EDIT: natürlich bitte deine Erfahrungen hier wiederspiegeln :)
     
    #11
  12. tgdsn
    Offline

    tgdsn

    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    14
    Wir haben einen Spigot 1.10.2 Server in einer Virtuellen Umgebung installiert und folgende Plugins benutzt
    • PermissionsEX
    • Essentials (komplett installation | vorallem wegen befehl 'eco')
    • Vault (für das Wirtschafts Management)
    • SignShop
    Das gleiche Problem ist aufgetreten. Die 'default' Gruppe kann den Shop nicht benutzen. Es kommt keine Meldung bzw. Warnungen, der einzige hinweis das es nicht funktioniert ist, dass man das Schild nicht Rechts-Klicken kann, also nicht benutzen kann.
    Mit Links-Klick kommt wieder die Frage [SignShop] Buy 1 Wood () for $5?

    Das Problem ist also noch nicht gefunden..
     
    #12
  13. KeVoZ_
    Offline

    KeVoZ_

    Registriert seit:
    9. Mai 2015
    Beiträge:
    62
    Minecraft:
    Curverneur
    Also kann das ganze drum herum nicht weggelassen werden? :/
    Gib die Rechte mal einer anderen Grupper, nicht der default und nicht der "Sternchenrechte"-Gruppe.
     
    #13
  14. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    - essentials.signs.use.trade
    - essentials.signs.use.sell
    - essentials.signs.use.buy
    Könnte es daran liegen auch wenn ihr dies in der Config deaktiviert habt?
    Ansonsten würde ich mal versuchen ein anderes Geld plugin als dass System von Essentials zu nutzen also für den Test.
     
    #14
  15. tgdsn
    Offline

    tgdsn

    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    14
    Wir haben nun 'iConomy' als Geld Plugin auf unserem Server installiert. Das Problem besteht weiterhin, das Spieler nicht das Schild benutzen können. Es ist seit fast 3 Tagen frustrierend, das Handelssystem mit 'SignShop' nicht aufbauen zu können.
    Uns gehen die Ideen aus warum die Gruppe "default" nicht das [iBuy] Schild benutzen kann.

    Wir sind noch relativ offen für Ideen.. ;)
     
    #15
  16. tgdsn
    Offline

    tgdsn

    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    14
    Es scheint so als würden schilder für die Gruppe 'default' überhaupt nicht funktionieren.
    Schilder sind einfach nicht zu benutzen, warum auch immer..

    Derzeit sind wir am überlegen wo das Problem liegt..
     
    #16
  17. tgdsn
    Offline

    tgdsn

    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    14
    Wir haben die Lösung gefunden
    Das Problem ist behoben!
    in der 'server.properties' war die spawn-protection auf den wert 50 gelegt..
    Natürlich ist das keinem von uns aufgefallen weil das vom Host so gegeben ist.

    Setzt also den Shop nicht in die Spawn Protection hinein!

    Wir sind sehr dankbar für eure Mithilfe und Unterstützung
    Auf bald :)
     
    #17
    KeVoZ_ gefällt das.
  18. KeVoZ_
    Offline

    KeVoZ_

    Registriert seit:
    9. Mai 2015
    Beiträge:
    62
    Minecraft:
    Curverneur
    Das hatte ich auch ^^
     
    #18
  19. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Die gute alte Spawn Protection xD Wieso denkt nie jemand daran?
     
    #19
  20. KeVoZ_
    Offline

    KeVoZ_

    Registriert seit:
    9. Mai 2015
    Beiträge:
    62
    Minecraft:
    Curverneur
    Na man denkt doch, dass es da dein Bereich nur durch abbauen schützt ^^ und nicht noch durch jegliche Interaktionen :D
     
    #20