Fun SimCity 5

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Groudon23, 16. März 2013.

1. Groudon23

Groudon23

Minecraft:
    Groudon23
    Hey. Ich wollte mal fragen ob wer hier SimCity 5 hat.
    Könnte man ja zusammen ne Region bebauen.

Wer mich bei Origin adden mag: Groudon234

2. MrFlieder

MrFlieder

Minecraft:
    MrFlieder
    Ich denke, ich werde mir SimCity 5 nicht kaufen.
    Für 60 bis 70 Euro hat man eine kleinere Region als in den bisherigen Versionen, die Daten werden nicht auf die Festplatte gespeichert, sondern auf EA-Servern, welche von Spielern stark aufgrund von Ausfällen und schlechter Erreichbarkeit kritisiert werden. So muss man für das Spiel immer online sein. Der Multiplayer-Modus lässt auch sehr zu wünschen übrig, lediglich das Handeln zwischen Spielern ist in eingeschränkter Weise möglich.
    Der Hauptentwickler meint, dass jene, die gegen das Always-Online-Spielprinzip sind, in der Steinzeit leben.

Abgesehen davon kann das Spiel ja recht lustig sein, ich würde es auch spielen, wenn ich es geschenkt bekäme.
    Aber hierfür sind mir 70 Euro einfach zu wertvoll :)

3. Ragehoch2

Ragehoch2

Ich habs mir gestern auch gekauft, ist ein tolles Spiel aber das Geld ist es nicht wert :/ Schon garnicht die Deluxe Edition. Ich hatte mir es mehr wie Sim City 3(000) vorgestellt.
    Die Grundlegenden Funktionen wie der Bau von Wasserleitungen und Freileitungen für's Stromnetz wurden geändert, diese sind nun automatisch in der Straße drin und alles ist somit an die Straße gebunden.

Minuspunkte sind bei mir:
    - die Unschärfe wenn man näher an die Gebäude ranscrollt
    - die wirklich winzigen Städte
    - die Gebundenheit an Origin/Onlinezwang

Positiv:
    - alles ist ans Straßennetz gebunden
    - ausführliches Tutorial und genügend Hilfe für Anfänger

Gibt natürlich noch viel viel mehr zu sagen aber ich spiel lieber weiter^^

Multiplayer hab ich noch nicht ausprobiert, kommt aber in den nächsten Tagen.

Falls jemand mich bei Origin adden möchte: ragehoch2

4. R O N I N

R O N I N Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    Blackcr0wned
    Meiner Meinung nach mag das Spiel an sich nicht schlecht, wenn nicht sogar ein sehr gutes sein, jedoch würde ich es wegen dem Preis und den bekannten Serverproblemen nicht holen. Es mag zwar sein, dass es diese bald nicht mehr gibt, aber hier wäre es von den Entwicklern einzusehen, das Spiel auch ohne Server starten zu lassen. Für das Geld kann man sich gute andere Spiele kaufen (z.B. Crysis 3, Tomb Raider, etc. (fand ich sehr gut)), ansonstens halt gedulden bis es billiger wird.

MfG
    Blackcr0wned

5. Bubblecrafting

Bubblecrafting

simcity

schade das es so teuer ist denn es ist richtig cool :D

6. DominikTV

DominikTV

Minecraft:
    Dominikflight
    Gut, zugegeben: Die ersten Tage waren wirklich schrecklich, wegen den Serverüberlastungen.
    Jetzt jedoch sind alle Server stabil. Und ich finde, das Maxis sich gut um das Spiel kümmert und Ideen aus den Userforen ins Spiel einbringt.
    Einziger Kritikpunkt ist, dass, wie viele schon gesagt haben, die Städte extrem klein sind.
    Dennoch, finde ich, macht es viel Spaß mit Freunden eine Stadt aufzubauen (so manchen Abend haben wir an unseren Städten verbracht :D )
    Und @MrFlieder: Nur die "Digital Deluxe Edition" (die keiner braucht) kostet ~70€, ich habe die Standart-Edition für 40€ gekauft.

Meine Meinung zum Spiel ;)

Gruß

7. rappdgamer

rappdgamer

Villeicht melde ich mich jetzt ein bisschen spät aber hier ist meine Meinung :

Simcity ist ein tolles Spiel und die komplette Serie hat mir spaß gemacht :D Die 40 mittlerweile wahrscheinlich nur noch 30€ lohnen sich wirklich!

Zu dem Kritikpunkt mit dem Online-zwang. Im ersten Moment mag das doof klingen aber man hat dadurch die Chance das Spiel nochmal zu patchen um Fehler zu beheben o.ä.

so das wars von meiner Seite :D

LG
    rappdgamer

8. lonelybyte

lonelybyte

ich finde das spiel sehr cool aber es verschlechtert sich würde ich sagen

9. MedievalBuilding

MedievalBuilding

Ich warte lieber noch 10 Monate, wo das Spiel dann nur noch 20€ oder so kostet ... :D

10. C64

C64

Bis dahin sind die Server down und dank Onlinepflicht kannst du das Spiel dann in Shredder hauen; Der Hauptgrund, warum ich diese Version nicht kaufte.

11. cryptic

cryptic

Leider war das Spiel wohl der größte Fehlkauf, den man je machen konnte...
    Schlimmer hätte ein Spiel von EA nicht runtergewirtschaftet werden können.

Da Spiel ich lieber Cities XL Platinum. Da hab ich wenigstens auch Städte und keine Dörfer.

12. xumar

xumar

Ach nja, ich finde das Spiel jetzt gar nicht so schlecht. Spiele das schon seit Jahren. Habe es sogar auf dem Handy. Von meinem Handyanbieter habe ich sogar ein recht gutes Smartphone und eine passende Flat empfohlen bekommen, um nur SimCity darauf spielen zu können :D Also wer SimCity noch spielt und sich eine Region mit mir aufbauen möchte, kann sich gerne bei mir melden ;)

13. Xhadius

Xhadius Administrator

Minecraft:
    Xhadius
    Also ich habe es mir vorgestern doch noch geholt, da größtenteils alle Bugs behoben worden sind.
    Als nächstes scheint EA bzw. Maxis den Offlinemodus einzubauen.
    Leider kommen diese ganzen Aktionen ein wenig zu spät, Spaß machts mir aber auf jeden Fall.

14. obviousAce

obviousAce

Minecraft:
    EtwasBequem; obviousAce_
    Finde der Spaß hielt viel zu kurz an. Insgesamt eine sehr schwache Leistung von EA, aber von denen kennt man's meistens ja nicht anders. Sollte jemals ein neuer Teil rauskommen warte ich lieber und schaue ob es sich das Geld überhaupt lohnt.