Simple Alias /Trade [Spieler] in /handel [Spieler]

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von The_Geck, 3. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The_Geck
    Offline

    The_Geck

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    56
    Minecraft:
    The_Geck
    Hallo,


    ich habe ein Problem und zwar habe ich Simple Alias und ein Handels plugin, ich möchte /Trade [Spieler] in /handel [Spieler] ändern.... wie geht das?
    Ich folgende Commands ändern:
    * /Trade (PlayerName) In /handel [Spieler name]
    * /Trade Accept In /handel ja
    * /Trade Decline In /handel nein
     
    #1
  2. MrGoms
    Offline

    MrGoms

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    46
    #2
  3. The_Geck
    Offline

    The_Geck

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    56
    Minecraft:
    The_Geck
    Da war ich schon.... aber ich finde das nicht... oder bin ich zu dumm?
     
    #3
  4. MrGoms
    Offline

    MrGoms

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    46
    :)

    Ich zitiere dir einfach nochmal die Seite.
    Und ich habe dir ein Beispiel für einen single Command rot gefärbt.

    Gruß
    MrGoms
     
    #4
  5. The_Geck
    Offline

    The_Geck

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    56
    Minecraft:
    The_Geck
    Gut.... und was davon ist es jetzt?
    falls du <args> meinst.... das geht i-wie ned.....
     
    #5
  6. Malfrador
    Online

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    414
    Minecraft:
    Malfrador
    Wieso nutzt du nicht einfach die Commands.yml von Bukkit/Spigot? Die sollte das auch können ;)
     
    #6
    MrGoms gefällt das.
  7. The_Geck
    Offline

    The_Geck

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    56
    Minecraft:
    The_Geck
    Das geht wie?
     
    #7
  8. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Entweder direkt in die Wiki (Englisch) schauen oder mal hier im Forum unter "Tutorials" nachsehen, da war schon jemand so nett, auf deutsch zu erklären, wie das mit den Alias funktioniert.

    Ist wirklich einfach und benötigt kein extra Plugin.
     
    #8
    Malfrador und MrGoms gefällt das.
  9. The_Geck
    Offline

    The_Geck

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    56
    Minecraft:
    The_Geck
    Oh man..... ist mir jetzt echt Peinlich aber ich bin zu Blöd dafür!
    Es müsste doch das sein, oder?:
    command-block-overrides: []
    aliases:
    handel:
    Trading:Trade $1

    Was habe ich falsch gemacht?
    Wenn user jetzt /handel [Name] machen heist es das es den Command nicht gibt....
     
    #9
  10. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Wenn du aus Dateien kopierst, bei denen es auf die Leerzeichen ankommt, benutze am besten Pastebin. Sonst wird man daraus nicht schlau.

    Mir ist auch nicht ganz klar, wo du das "Trading" her hast, das du dort offensichtlich als alias eintragen möchtest o_O
    Ich erklär nochmal, wie das strukturiert sein muss.

    Dein gewünschter Befehl wäre /handel <spieler>, heißt du hast den Befehl /handel + einen Parameter (nennen wir ihn Parameter 1), der nicht optional ist.
    Als Alias nimmst du also "handel" und trägst dann den Befehl ein für den dieser stehen soll (trade) und markierst die Stelle, an der in diesem Befehl der Parameter auftauchen soll. Die Stelle eines Parameters, der nicht Optional ist wird mit $$ gekennzeichnet und danach die Zahl der Stelle, an der er im Alias auftaucht.

    Hättest du so einen Befehl: /befehl <spieler> <weitererparameter>, wäre <spieler> im eigentlichen Befehl ein $$1 und <weitererparameter> ein $$2.
    Wäre <weitererparameter> optional und könnte weggelassen werden (z.B. ein Banngrund o.Ä.), wäre es nicht $$2 sondern $2.

    So, das Ganze muss jetzt in deine Commands.yml, als Beispiel wird das hier angegeben für ein Alias mit einem Parameter: (Kommentar von mir in Grün)
    aliases:
    givedirt: //das hier ist dein Alias. Ingame wäre der Befehl /givedirt <player>
    - "give $$1 minecraft:dirt" //das hier ist der eigentliche Befehl, wichtig sind die " " und der - vorne ;)
    Versuch mal mit dieser Info deinen ersten Befehl umzusetzen und sag mal Bescheid ob es funktioniert und wie du es gemacht hast.
    Bei den anderen sehe ich noch ein Problem mit der Überschneidung bzw. mit den Leerzeichen. Da habe ich zwar schon eine Idee, wie man das lösen könnte, aber versuch dich erstmal an dem Ersten.
     
    #10
    Malfrador gefällt das.
  11. The_Geck
    Offline

    The_Geck

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    56
    Minecraft:
    The_Geck
    Danke!
    command-block-overrides: []
    aliases:
    handel:
    - "trade $$1"

    Mein Fehler war " " und das 2. $ ... Ich dachte es währe egal ob ich da etz. 1 oder 2 habe! Und " habe ich einfach vergessen....
     
    #11
  12. Maxi
    Offline

    Maxi Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Berlin
    #closed #erledigt :)
     
    #12
    Malfrador gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.