SinglePlayerMod Simple Vanilla Edit

Dieses Thema im Forum "Selbstgeschriebene Plugins | Mods | Programme" wurde erstellt von JTK222, 27. März 2016.

  1. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    (Stand: 27.03.2016) Hey Leute,

    da ich öfter mal mit dem Vanilla "World Edit" Arbeite und es manchmal echt nervig finde alle Koordinaten abtippen zu müssen oder sich den Befehl jedes mal rauskopieren zu müssen, habe ich mir gedacht ich fang mal an eine Mod zu schreiben die dass vereinfacht.

    Die Erste Version ist nun Existent hier habt ihr einen Kleinen Einblick was sie euch bietet:

    Markiert euch wie bei World Edit 2 Ecken eines Bereiches den ihr Verändert möchtet einfach via Tastendruck.
    Auch könnt ihr befehle wie /fill und /clone durch ein einfaches Tasten Drücken ausführen.
    Für Letzteres könnt ihr auch noch einen 3. Punkt markieren an dem der zu Klonende Bereich landen soll.
    Um das ganze einfacher zu gestalten wird die Auswahl noch von einem Gitter umhüllt so seht ihr immer genau was ihr ausgewählt habt.
    Achja außerdem könnt ihr per Druck auf die Plus/Minus taste euren Markierten Bereich in Blickrichtung vergrößern/verkleinern.
    (Genauere Infos zu den einzelnen Funktionen auf der Curse Seite (Download Link) unten)

    Hier habt ihr mal ein Bild wie dass dann so aussieht:
    2016-03-27_17.10.53.png

    Doch nun die Frage wie Funktioniert das Eigentlich?
    Nun die Antwort ist ganz Simpel es speichert einfach die Positionen und setzt diese bei den Befehlen automatisch ein.
    Bsp: "/fill position1 position2 <block in eurer hand>"
    Das Gute daran ist dadurch könnt ihr es auf jedem x-beliebigen server nutzen auf dem ihr die nötigen Rechte habt.
    Und ja das beinhaltet auch Vanilla Server bevor jemand fragt ^^

    Für die Zukunft sind noch einige Spielereien geplant:
    + Ein Client Seitiger /undo befehl unter der Voraussetzung dass ich es schaffe dass man die Server nicht zum Absturz bringt :(

    + Eine GUI zum Customizen der einzelnen Befehle
    + Evtl. folgende World Edit befehle: //cyl


    Hierbei Handelt es sich um die 1. Version es kann sein dass sich dieser Post im laufe der Zeit ändert!

    Source Code: Link

    Download: Link

    Nochmal alle Funktionen besser erklärt:

    Position 1 setzten:
    Standard Knopf: [,]
    Beschreibung:
    Markiert die 1. Ecke der Auswahl.

    Position 2 setzten:
    Standard Knopf: [.]
    Beschreibung:
    Markiert die 2. Ecke der Auswahl.

    Ziel setzten:
    Standard Knopf: [-]
    Beschreibung:
    Markiert den Zielort für den /clone befehl

    Auswahl vergrößern:
    Standard Knopf: [Numpad +]
    Beschreibung:
    Vergrößert die Auswahl in Blickrichtung

    Auswahl verkleiner:
    Standard Knopf: [Numpad -]
    Beschreibung:
    Verkleiner die Auswahl in Blickrichtung

    Auswahl Klonen:
    Standard Knopf: [+ (* ~)]
    Beschreibung:
    Führ folgenden befehl aus: "/clone position1 position2 zielposition force force"
    wobei force dafür da ist dass sich die Bereiche auch überschneiden können zukünftig wird dies via GUI einstellbar sein.

    Auswahl Füllen:
    Standard Knopf: [Ü]
    Beschreibung:
    Führt folgenden befehl aus: "/fill position1 position2 <Block in der Hand>"
    Später werden mithilfe einer GUI Funktionen wie replace und co hinzugefügt.

    Desweiteren wird die Auswahl farblich dargestellt.
     
    #1
    MiCrJonas gefällt das.
  2. Majoox
    Online

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Ist zwar ganz nett, aber die Koordinaten können auch einfach durch ein "~" ersetzt werden. Außerdem ist der Vanilla Worldedit ohne hin Schrott, daher einfach die Forge Version von Worldedit nehmen, in den Mod Ordner tun und schon hat man den Worldedit, den man auf dem Server auch hätte.
     
    #2
  3. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Antworten in Fett und blau weil besser hervorgehoben und so:
     
    #3
  4. ByMRVN
    Offline

    ByMRVN

    Registriert seit:
    23. April 2016
    Beiträge:
    5
    Nicht schlecht gute arbeit :) Mach weiter so
     
    #4