1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

SimpleClans spuckt SQL Errors aus

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Greey3331, 7. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

  1. Greey3331
    Online

    Greey3331

    Hab ein Problem mit SimpleClans.
    Dieser Error kommt, wenn ein Spieler auf dem Server joint: http://pastebin.com/ChXAVppW
    Der eine Text "No operations allowed after statement closed" heißt übersetzt "Keine Operationen erlaubt, nachdem Anweisung geschlossen", womit ich überhaupt nichts anfangen kann. MySQL Server läuft, und Daten sind dreimal geprüft.
    Am Anfang ging es ja, ich habe auch nichts an den Rechten des MYSQL Users geändert, aber seit zwei Tagen kommt halt dieser Error....

    Bukkit Version: 1.4.5-Beta 2.0
    SimpleClans Version: 2.4.1

    MfG Greey3331

    *Link-Fix* > Christian
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2012
  2. Elharter
    Offline

    Elharter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Minecraft:
    Elharter
    klingt gefühlsmässig nach einer MaxConnections-Exception....

    @Mysql ist ein Wert von 100 für gleichzeitige Verbindungen eingestellt. Teste mal (aber wirklich nur testweise) ob das erhöhen auf 500 das Problem behebt.

    Du kannst auch, während das Problem auftritt SHOW PROCESSLIST prüfen wieviele Verbindung gerade bestehen und ob irgendetwas die ClientVerbindung zum hängen bringt.

    Was ich dir sagen kann: der Fehler geht zu 99% von MySql aus.

    lg


    mike
     
  3. Greey3331
    Online

    Greey3331

    Hatt beides nicht geholfen.
    Bei der Erhöhung der Verbindungen ist GAR NICHTS passiert.
    Mit SHOW PROCESSLIST zeigt es mir auch nur das hier an:
    ID User Host db Command Time State Info
    86077 phpmyadmin localhost NULL Sleep 0 NULL
    86078 root localhost NULL Query 0 NULL SHOW PROCESSLIST

    - - - Aktualisiert - - -

    PS.: Alle anderen MySQL Anwendungen und Plugins gehen
     
  4. Elharter
    Offline

    Elharter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Minecraft:
    Elharter
    Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, viel gegoogled und mir auch die Exception näher angesehen..... ist definitiv ein Programmierfehler, denn so eine Exception sollte abgefangen werden.

    Es liegt definitiv daran das Codemässig eine DB-Abfrage stattfindet obwohl die Verbindung zu/geschlossen/nicht vorhanden ist.

    Das heißt die einzige Möglichkeit die du noch hast ist zu prüfen ob deine MySql Connection auch WIRKLICH funktioniert und das Plugin auf alle Tabellen Zugriff hat.

    Der Grund warum es vorerst funktioniert hat und jetzt nicht mehr kann vielseitig sein, zb dass zu Beginn bestimmte Codeteile nicht aufgerufen wurden, später jedoch schon. Beinhält der später aufgerufene Codebestandteil eben diesen Bug (Exception die nicht abgefangen wurde bzw. Datenbankzugriff obwohl Verbindung geschlossen wurde) tritt der Fehler eben dann auch erst dort auf.

    Halbwegs verständlich erklärt?

    Es kann natürlich auch wirklich nur an einer fehlerhaften MySql-Verbindung liegen...das liest man aus dem Fehler leider nicht heraus, da er unbehandelt ausgegeben wird.

    lg


    mike
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.