SimpleClans vs. SimpleClans2

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Commander_Keks, 2. Juni 2013.

  1. Commander_Keks
    Offline

    Commander_Keks

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Minecraft:
    Commander_Keks
    Hallo Leute!

    Wir nutzen auf unserem Server SimpleClans, welches jedoch schon relativ outdated ist (letzte Version ist vom 25. Augst 2012 für Minecraft 1.3.2). Die PvP-Optionen in SimpleClans sind überflüssig. Wir nutzen das Plugin nur zur Kommunikation in Teams, welche von Spielern erstellt wurden. Teams teilen sich zum Beispiel Baumaterialien, haben ein Team-Grundstück, bauen zusammen, usw. Die Möglichkeit auf SimpleClans2 umzusteigen, kommt für uns wegen der fehlenden Teamchat-Funktion nicht in Frage. Man kann diese Funktion zwar mit SimpleClansChat nachrüsten, jedoch ist dies nicht einmal annähernd so einfach zu bedienen, wie der alte SimpleClans-Chat, sondern viel umständlicher.

    Außerdem besitzt das alte SimpleClans keine Teamkassen-Funktion, SimpleClans2 schon (soweit ich das den Permissions entnehmen kann). Ideal wäre ein SimpleClans mit dem alten Teamchat und der neuen Teamkassen-Funktion. Gibt es da Plugins, die Abhilfe schaffen oder hat jemand ähnliche Probleme? Im Grunde benötigen wir nur eine Teamverwaltung mit Teamchat und Teamkasse, mehr nicht.

    Viele Grüße,
    Keks
     
    #1
  2. combo
    Online

    combo

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    160
    Minecraft:
    combo5
    Ich kenne jetzt keines aber geh mal in den forum bereich prograniereb und frag mal jemmanden der dir das aus den beiden plugins zusammen bastelt! Gibest ihn aus gegenleistung 10 PSC oder Rang auf deinem Server und fertig!!!

    mfg combo
     
    #2
  3. Commander_Keks
    Offline

    Commander_Keks

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Minecraft:
    Commander_Keks
    Programmieren könnte ich das im Grunde auch selbst. Mir geht es mehr darum, wer schon Erfahrungen mit SimpleClans2 gesammelt hat und ob sich ein Wechsel langfristig lohnt oder ob es - speziell für meinen Anwendungszweck - bessere Möglichkeiten gibt.

    Viele Grüße,
    Keks
     
    #3