• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Modern Mittelalter Landschaft Singleplayer Bauprojekt - "Variis Aqua"

Froqg

Minecrafter
Mitglied seit
23 Juni 2020
Beiträge
7
Diamanten
52
Jo,
Mittlerweile abgeschlossen bis auf Kleinigkeiten!
da ich momemtan Urlaub und viel Freizeit habe, konnte ic
ich einige Bauwerke aus diesem Projekt in einem kurzen Video präsentiert, seitdem hat sich gut was getan.
Bei "Variis Aqua" oder kurz "Varis" handelt es sich um eine von mir erdachte fiktive Stadt, gebaut mit Blöcken aus Minecraft, haha.
"Variis Aqua" bedeutet auf deutsch so viel wie "verschiedene Gewässer", oder "verschiedenes Wasser" bin mir unsicher, ich kann kein Latein, ich brauchte nur einen passenden Namen, also hab ich mir einfach einen übersetzt. :D

Ich habe ein Video erstellt (das wie ich hoffe auch etwas Atmosphäre in die Kiste bringt), in dem man eigentlich fast alles was bis jetzt steht, sieht.
Mediengestaltung wie diese ist nebenbei ein Hobby von mir, wer sich also in der Lage fühlt das Video als kreative Darstellung zu bewerten, oder zu kritisieren - nur her damit, dass hilft mir enorm weiter. ^^ (bitte die 1-2 Fopas mit der Musik außer Acht lassen, ich konnte nur Musik verwenden die nicht urheberrechtlich geschützt ist und dann erlaubte mir Resolve warum auch immer keine Audioübergänge, hat immer wieder den ganzen Ton verkackt.)

Gebaut habe ich alles selbst. WorldEdit habe ich nur hier und da mal für den sphere Command und Terrainforming mißbraucht.
(Die 2 Gebäude die direkt auffallen würden in dem Bezug sind nicht identisch, lediglich die Struktur ist es. Aber auch hier habe ich fast ausschließlich manuell gearbeitet, nur das Dach ist kopiert.) Aber ich werde eins der Gebäude sowieso abreißen, ursprünglich war das ganze als Hauptbahnhof gedacht, aber dafür ist mir das zu extravagant und sieht nicht wirklich super toll aus, zu monoton.

Zur Stadt an sich:
Varis ist ein souveräner Stadtstaat in einer außergewöhnlichen geographischen Lage an der sich mehrere verschiedene Gewässer treffen. Deshalb auch der ausgeklügelte Name.. :D
Im Zentrum kreuzen sich 4 Gewässer und isolieren damit ein kleines Stück Land vom Festland. Auf dieser Insel befindet sich das Stadtzentrum meiner Stadt.
Die Idee ist vorerst (mit Ausnahme vom Stadtzentrum) nur direkt an den Wasserkanälen zu bauen die von der Stadtmitte abfließen.
Diese Wasserkanäle bilden dabei dann jeweils ein Stadtviertel, diese Stadtviertel sollen alle ihre Besonderheiten haben und sich offensichtlich abgrenzen.
Liberta (Rotlicht und Nachtleben)
Tutela (Regierungsviertel und Stadtzentrum)
Incremento (kapitalistisches Viertel: Börse, Unternehmenssitze etc.)
Weiter habe ich noch nicht gedacht.
Für das Rotlichtviertel habe ich schon klar erkennbare Ansätze gebaut, denke ich jedenfalls :D
Das Regierungsviertel ist gut ausgebaut und sogar schon fast fertig.
Für das dritte Viertel gibt es bereits 2-3 heimatlose Gebäude und einen Standort, sonst nur Ideen.


Hier das Video zum Bauprojekt, nicht gelistet, also nur mit diesem Link zu erreichen:

Mfg
Froqg/Malte
Und hier ein paar weitere Screens, von ein paar Konstruktionen und Panoramen der Stadt: :D







2020-07-07_11.58.33.png
2020-07-07_11.34.07.png
2020-07-07_12.23.16.png2020-07-07_12.25.11.png
2020-07-07_11.39.40.png2020-07-07_11.40.10.png2020-07-07_11.40.29.png2020-07-07_11.35.59.png2020-07-07_11.38.09.png2020-07-07_11.53.16.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben