Singleplayer laggt zur Hölle.

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von wbbaddon, 7. Mai 2013.

  1. wbbaddon
    Offline

    wbbaddon Gesperrt

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Minecraft:
    wbbaddon
    Mein Minecraft hab ich richtig Hochgepusht, so das ich fast 200FPS habe, es laggt garnicht.
    Läuft alles total flüssig.

    Nur, habe ich seit ewigen Monaten kein Singleplayer mehr gespielt, das letzte mal Singleplayer habe ich gespielt als die 1.3.2 herauskam.
    Naja, ist ja ein bischen langweilig, alleine, in einer Welt... und so, und wenn 50% der Menschen die Minecraft spielen kein Plan davon haben, wie man einen LAN-Server macht...

    Egal, kommen wir noch mal zum Problem.

    Im Multiplayer laggts kein bischen.
    Im Singleplayer habe ich richtige Laggs und kann kaum flüssig laufen.


    * Hab auch schon Gegoogelt, habe ein Mod drauf gemacht namens FPS-Fixer, nur das crashte Minecraft.
     
    #1
  2. Groove20
    Offline

    Groove20

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    137
    Minecraft:
    Groove20
    Sind es wirklich "laggs" oder einfach nur fps einbrüche?
    Hast du Optifine Installiert? Wenn ja dreh mal die Renderdistance niedriger. Im Multiplayer wird die Vom jeweiligen Server begrenzt, im Singleplayer nicht.
     
    #2
  3. wbbaddon
    Offline

    wbbaddon Gesperrt

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Minecraft:
    wbbaddon
    Es sind starke aufhängungen.

    Das heisst, ich kann so ca. 3 Sekunden lang normal laufen, und dannach kommt für 1 Sekunde so ein komischer Lagg, das heisst, es hängt sich regelrecht auf, und läuft dann wieder weiter.
     
    #3
  4. Felix4294
    Offline

    Felix4294

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Nürnberg
    Minecraft:
    Felix4292
    Das sind dann wohl FPS Einbrüche ;) Wie Groove bereits sagte , Optifine könnte da Abhilfe schaffen.
     
    #4
  5. Groove20
    Offline

    Groove20

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    137
    Minecraft:
    Groove20
    was aber nicht erklärt warum es im multiplayer geht, er hat die Probleme nur im Singleplayer.
     
    #5
  6. Felix4294
    Offline

    Felix4294

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Nürnberg
    Minecraft:
    Felix4292
    Das wird denke ich an der Render Distance liegen.
     
    #6
  7. wbbaddon
    Offline

    wbbaddon Gesperrt

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Minecraft:
    wbbaddon
    Aso, hab ich ganz vergessen, hab Optifine.
     
    #7
  8. Groove20
    Offline

    Groove20

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    137
    Minecraft:
    Groove20
    kannst du mal sagen was für einstellungen du genau hast? Vor allem die Render distance und der Performance Bereich ist wichtig.
     
    #8
  9. Sepptec
    Online

    Sepptec

    Mehr RAM!!

    Ich hab ne Idee,
    es ist dir auf jeden Fall geholfen, wenn du Minecraft mit mehr RAM laufen lässt!

    Ich schreibe dir gerne das Script mit Anleitung, wenn du mir sagst, wie viel RAM (Arbeitsspeicher) du hast!

    Gruß

    Sepptec
     
    #9
  10. wbbaddon
    Offline

    wbbaddon Gesperrt

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Minecraft:
    wbbaddon
    Hab ich schon gemacht. :)

    Hab Optifine jetzt ganz runtergeschmissen.

    Ohne Optifine kann ich ganz normal Spielen.
    Liegt wohl auch am sch**ss PC den ich habe.
     
    #10
  11. Groove20
    Offline

    Groove20

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    137
    Minecraft:
    Groove20
    Ein PC auf dem es ohne Optifine besser läuft muss erst noch erfunden werden. Du hast dein Optifine sicherlich nur falsch konfiguriert.
     
    #11
  12. bluebanana
    Online

    bluebanana

    Eig. läuft Minecraft immer mit Optifine besser wenn es laggt dann liegt das an deinem Einstellungen wie Groove schon gesagt hat
     
    #12
  13. wbbaddon
    Offline

    wbbaddon Gesperrt

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Minecraft:
    wbbaddon
    Naja, ist ja sowieso behoben. Musste Minecraft einfach nur mehr RAM zufügen.
     
    #13
  14. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Singleplayer laggt zur Hölle? Ich hoffe dem Singleplayer geht es gut da unten :D


    Bei mir liegt es meistens an den Einstellungen. Dann hilft mir immer folgendes:


    Gehbewegungen aus, Sichtweite (das geringste, hab vergessen welches es war), Wolken aus, V-Sync aus, Partikel minimal und halt alles so weit runter stellen wie es nur geht.
     
    #14