Sinn dieses Forums erkennen

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Soeren1987, 3. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Soeren1987
    Offline

    Soeren1987 Administrator

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    331
    Ort:
    VS
    Minecraft:
    soeren1987
    Hallo Zusammen,

    mir fällt sehr oft auf, das sehr viele Leute den Sinn dieses Forums nicht erkennen.
    Themen wie : Gibt mir mein Grundstück wieder oder Butterkuchen hat mich um 9000,- betrogen gehören hier einfach nicht hin.

    Manchmal frage ich mich ob die Leute sich nicht vorher informieren wo sie "hier" eigentlich sind.

    Und es ist überwiegend "leider" die Jüngere Altersklasse wo "ihrem" Ruf wieder alle ehre macht.
    Genauso Themen wie : Hey ich hab mich heute selbst mit Lava überschüttet als ich nen Block abgebaut haben, gehören dann doch eher ins "jeweilige Serverforum" und nicht hier hin.
    Wenn Euer Server soetwas nicht hat, geht auf einen Server der soetwas hat, sprich wo Ihr Euch mitteilen könnt.
     
    #1
  2. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Like
     
    #2
  3. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    Du sagst es mit wahren Worten ^^
     
    #3
  4. Scrayos
    Offline

    Scrayos Verifiziert

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Köln
    Minecraft:
    Scrayos
    Unwissenheit

    Hey Soeren,

    Zunächst; Es freut mich, dass du meine Meinung teilst, ist mir dieses Phänomen doch schon seit langem ein Dorn im Auge. Ich lasse dies jedoch zu meist auf sich beruhen, und gebe meine Meinung dazu preis, sobald sich jemand anderes dazu äußert.

    Besonders gefiel mir an deine Beitrag wohl diese Passage ...
    ... Denn genau dort liegt ja das Problem. Viele dieser User denken, dass dies das Server-Forum sei'. Doch dies ist nicht nur die Schuld der User, nein auch die Administratoren versäumen des öfteren die Aufklärung über diese Institution hier.

    Dabei lautet die Devise leider viel zu oft: "Voten; Voten; Voten!" ... Die Logik der User, mag eingeschränkt sein, ist es doch nicht gerade wahrscheinlich Belohnungen für das Abstimmen für den eigenen Server auf der selbigen Homepage zu erhalten. Dennoch bin ich der Meinung das ganze ist auch ein Problem bei den Administratoren.
     
    #4
  5. Soeren1987
    Offline

    Soeren1987 Administrator

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    331
    Ort:
    VS
    Minecraft:
    soeren1987
    Hallo Scrayos,

    ich denke man kann sich darüber streiten . In erster Linie erwartet man ja das man sich im klaren ist "wo man hier ist". Es ist meiner Meinung nach eigentlich sehr schnell erkennbar das man sich in einem großen Forum rund um Minecraft im "Deutschsprachigen" Raum bewegt. Generell kann ich sehr gut verstehen das viele Server die sogenannten "Filter" (Filter um eine gewisse "altersreife" herrauszufinden , kurz Noobfilter) einsetzen. Wir selbst nutzen solch einen auch. Ebenfalls weisen wir unsere User darauf immer hin "erst Regeln/ danach Fun". Funktioniert in 90% der Fälle, den Rest naja , sieht man eh nur paar mal und danach nicht mehr.

    Die Frage ist , inwiefern man das noch besser hier publizieren kann, das hier das Forum zur "Serverliste" gehört und nicht zu Server Aldi-Süd oder Panorama360Sandblock...

    @ Admins, vielleicht könnte man hier und da diverse "Schlagwörter" besser hevorheben, damit man sieht das wir ne Serverliste sind.


    Grüße
     
    #5
  6. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    Ja, aber so extrem stört es mich auch nicht, manchmal jedoch gibt es ech so sau doofe Kommentare wie:
    oder sowas in die Richtung
     
    #6
  7. Detroox
    Offline

    Detroox

    Ich finde das Lästern über "unwissende" schrecklich... Es nützt euch rein gar nichts... Ihr könntet eher mit "offenen Armen" auf die "Neulinge" zugehen und ihnen beim Zurecht finden helfen. Wenn ein gewisser "herr-X" per PN nach sowas frägt: "Wie komme ich in einen Server" dann erklärt es ihm/ihr doch einfach, anstatt zu schreiben "Lern mal zocken" oder so etwas...

    Im Endeffekt waren wir doch alle mal kleine Anfänger, die keine korrekte Grammatik besaßen... So ist das Leben. Man sollte lehren, was man weiß - ohne dieses Prinzip wären wir alle dumm.
     
    #7
  8. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    Ja ok stimmt, sollte auch nicht fies sein, war nur ein extrem übertriebenes Beispiel.
    Eig. mein ich Leute die nach mehrfachem erklären immernoch irgendwas machen was sie net machen sollten.
     
    #8
  9. Detroox
    Offline

    Detroox

    Nun stell´ dir mal die ganzen Frauen im Kindergarten vor... Wie die sich fühlen müssen :D Sie boten uns quasi "Die Grundlage der Gemeinschaft"... Und genau so sollten wir es hier auch sehen: Neue kommen, wir helfen ihnen.
     
    #9
  10. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    Versuch ich auch ^^
    aber manche wollns einfach nicht verstehen.
     
    #10
  11. Smuil
    Offline

    Smuil

    Mein Problem ist nicht ein Neuling mein Problem ist mit welcher Ignoranz sie an der ganzen Geschichte rangehen. Sie fragen meistens nicht mit bitte und sage danke, sondern verlangen etwas in einem unglaublichen Ton. So etwas kann ich meinerseits leider nicht aktzeptieren und die Deutsche Grammatik und auch Rechtschreibung kann auch ein 10 Jähriger noch einmal überprüfen und besser als das kauderwelsch was meistens dabei rumkommt.

    Das Alter ist nie das Problem. Mein Problem ist die komplette neue junge Gesellschaft, die denkt, dass man kein Respekt vor Älteren haben sollte und von ihnen alles verlangen kann. Ich habe das Gefühl das die neue Jugend einfach viel zu viel von ihren Eltern bekommt, immer wohl gehütet und wenn sie dann in die Realität (hier das Internet) geworfen werden, verstehen sie nicht mehr, wieso nicht alles ihres ist.
     
    #11
  12. Detroox
    Offline

    Detroox

    Jeder Mensch ist anders eingestellt, da macht das "Viel von den Eltern bekommen" wenig aus... Es kommt auf alles mögliche an... Ob es die Klassen-Kameraden, oder doch eher die Aller besten Freunde sind, die einen beeinflussen... Das kommt alles auf die eigene Persönlichkeit an...
    Ein Mensch ist so, wie ein Mensch ist. Jedoch kommt es, so wie du schon sagtest total auf den Umgangston an, der bei einigen zu bemängeln ist. Wenn dich jetzt jemand anschreibt, von wegen "Ey, sag ma wie macht man son server" dann sagst du einfach ganz nett und höflich zurück: "Bitte formuliere es in einem Angemessenen Ton, ansonsten wird dir so nicht geholfen." Und dann, wenn ihm wirklich etwas daran liegt, z.Bsp. einen Server zu eröffnen, schreibt er dann auch mit "Bitte und Danke". Es kann alles so einfach sein, der Eine muss nur wissen, wie man FRÄGT und der Andere muss wissen, wie man ANTWORTET... und schon passt alles zusammen, wie Kuchen und Kuchengabel...
     
    #12
  13. Smuil
    Offline

    Smuil

    Today is Tomorow......Nein das hat nichts mit der Sache zu tun^^


    Ja ich antworte ihnen ja auch angemessen nur in einem etwas kühlerem Ton, nur es hängt wirklich viel davon ab, wie die Eltern hier die Kinder erzogen haben mit Bitte, Danke zu sagen und wenn die Eltern jedem Wunsch des Kindes gehorchen....und ich finde das wird wirklich immer häufiger, dass Kinder einfach kein Plan von nichts haben und alles wollen.
     
    #13
  14. Detroox
    Offline

    Detroox

    Ja, okay. Die Eltern müssen darauf achten, wie sie ihre Kinder erziehen. Die Voraussetzung für ein gutes Benehmen ist jedoch ein gutes Umfeld... Da dieses jedoch nicht überall gegeben ist, wissen die "Kinder" auch nicht, wie sie mit anderen umzugehen haben... Das ist so ein Thema, da kann man sich drum streiten.
    Ich habe meinen Teil zu dieser Diskussion beigetragen und hoffe, dass ihr jetzt eher auf die "NICHT DANKE UND BITTE SAGENDEN" Kinder zu geht, als sie abzuweißen... =)
     
    #14
  15. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    Das ist in meiner Klasse auch extrem wie Ignorant die sind aber ..... Ich mach da net mit xD
     
    #15
  16. Detroox
    Offline

    Detroox

    Genau so gehts mir auch ;) Ich gehöre (Meiner Meinung nach) zu den eher vernünftigeren in der Klasse ;) Wir sind in der letzten Stufe, jedoch benehmen sich viele, als wären sie in der ersten Stufe,....! Unerträglich, so etwas...
     
    #16
  17. Smuil
    Offline

    Smuil

    Manchmal benehmen wir uns auch wie in der 1. Klasse, jedoch nicht so, dass wir unfreundlich oder ähnliches sind ;D einfach nur weil wir als Metalltechniker jeden erdenklich Scheiß in der Werkstatt bauen (einer wuerde ausversehen gebrannt marktet, mit Luftdruckpistole Nagel durch Mülleimer geschossen, etc. ;D)
     
    #17
  18. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    Jeder hat einen Kindlichen Teil, bei manchen größer bei manchen kleiner
     
    #18
  19. Detroox
    Offline

    Detroox

    Genau! Man kann Spaß haben aber wenn der Spaß dann in "aggressives" Verhalten umschält, ist es nicht mehr lustig...
     
    #19
  20. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    kannst du gedanken Lesen =?
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.