Gelöst Skalierung der Signatur

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von DampfWaffel, 25. September 2016.

  1. DampfWaffel
    Offline

    DampfWaffel

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Minecraft:
    DampfWaffel
    Guten Tag,

    ein Freund vom mir hatte sich ein XenForo Forum erstellt und ich habe folgenden "Fehler" festgestellt, und zwar wird die Signatur so riesig angezeigt, auch in diesem Forum hier und ich wollte jetzt wissen gibt es eine Möglichkeit, diese Signatur automatisch unter Beiträgen zu verkleinern?

    Beispiel(Große Signatur):
    [​IMG]
    Mögliches Beispiel(Kleine Signatur):
    [​IMG]


    Ich danke ihnen für Lesen und wünsche ihnen, noch einen Angenehmen Tag.​
     
    #1
  2. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Mit CSS möglich.
     
    #2
  3. DampfWaffel
    Offline

    DampfWaffel

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Minecraft:
    DampfWaffel
    Danke für diese Schnelle Antwort, nur kenne ich mich nicht gut mit CSS aus, was sollte ich jetzt da eintragen und in welcher Datei muss ich das ändern?(Planloser Junge am Computer)
     
    #3
  4. stopfi
    Offline

    stopfi

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    154
    Besser ist es, das Bild auf die Grösse zu skalieren, wie es auch angezeigt werden soll. Dies reduziert die übertragene Datenmenge auf das nötige Minimum und die Seite wird schneller aufgebaut.
     
    #4
  5. DampfWaffel
    Offline

    DampfWaffel

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Minecraft:
    DampfWaffel
    @stopfi wissen Sie, ob es dafür ein XenForo Plugin oder eine Einstellung im ACP gibt?
     
    #5
  6. stopfi
    Offline

    stopfi

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    154
    Bilder werden mit einem Grafikprogramm skaliert. Für Windows gibt es dafür mehrere Programme, für Linux bietet sich GIMP an.
     
    #6
  7. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Es geht hier aber um Serverseitige Verarbeitung. Dies ist bspw. mit gD oder ImageMagick möglich.
     
    #7
  8. stopfi
    Offline

    stopfi

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    154
    Ah, dann entschuldige den Irrlauf meinerseits. Gutes Gelingen ;)
     
    #8