Skins

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von Matthias, 31. Oktober 2015.

  1. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Hallo Community,

    bereits seit gestern habt ihr die Möglichkeit auf einer neuen Unterseite euch den Skin eines beliebigen Minecraft Spielers anzeigen zu lassen. Gebt einfach einen Spielernamen ein und ihr bekommt den Skin in verschiedenen Darstellungen angezeigt. Gerne dürft ihr die dort angezeigten URLs verwenden um von externen Seiten auf einen Skin zu verlinken.

    Solltet ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen haben sind wir dafür gerne offen.

    Einen schönen Samstag Abend noch,
    das Minecraft-Server.eu Team
     
    #1
  2. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Ich habe jetzt einfach mal den Skin von DeanR genommen. Der Skin hat ja normalerweise eine Brille, die eben nicht auf dem Kopf gepixelt wurde, sondern ... wie kann man das beschreiben?

    Das kann euer Skinviewer nicht anzeigen.
    Eurer:
    [​IMG]
    Anderer Skinviewer:
    [​IMG]
     
    #2
  3. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    Scheint so, als würde der Skinviewer noch nicht mit den 1.8 Skins klar kommen. Den Anzug zeigen beide Viewer nicht an.
     
    #3
  4. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Danke für den Hinweis. Wir nutzen hier eine fertige Softwarelösung (siehe Link am Seitenende) auf die wir nur begrenzt Einfluss nehmen können. Durch eure Anmerkung haben wir aber nun das Script so geändert dass auch "Overlays" angezeigt werden. Dennoch prüfen wir mal noch wie es mit der Unterstützung von 1.8 Skins aussieht, da aktuell nicht alle Overlays berücksichtigt werden.

    Im Laufe des Tages konnten wir durch Lasttests die Performance und das Caching Verhalten prüfen. Der Dienst arbeitet soweit sehr ressourcensparend. Kleinere Speicherlags haben wir jedoch noch gefunden und behoben.
     
    #4
  5. jomo
    Offline

    jomo

    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    1
    Hi, ich bin einer der Autoren des skin tools (Crafatar).

    Auf unserer Seite haben wir angemerkt, dass 3D-Renders noch in beta sind und einige Probleme haben, dazu zählt unter Anderem, dass overlays nur auf dem Kopf funktionieren. Eine Überarbeitung der 3D-Renders ist aber in Arbeit.

    Da wir komplett Open-Source sind, darf der code natürlich gerne auch selbst geändert und verwendet werden. Pull Requests sind auch willkommen :)

    Schön, dass es so gut funktioniert! Was für Probleme gab es denn, bzw wie wurden die behoben? Würde das gerne Dokumentieren und evtl weiter geben, falls es relevant ist.
     
    #5
  6. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Hallo jomo,

    es freut mich sehr dass du zu uns gefunden hast! An dieser Stelle auch vielen Dank für euere Bemühungen. Das Feedback zu euerem Tool war von unseren Besuchern bisher äußerst positiv.

    Ich schreibe dir gleich im Anschluss noch ein paar Zeilen per privater Unterhaltung um dir noch ein paar Details zu nennen.

    Viele Grüße,
    Matthias
     
    #6